Sünde? Sind wir in der Kirche?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...villeicht keine Beleidigung, klingt aber bei vielen ziemlich giftig-neidisch
und ist auch sicher nicht schön, wenn man sich so bezeichnen lassen muss.

Noch dazu von Leuten, die das krasse Gegenteil davon sind und ständig vorgeben, abnehmen zu wollen und es aber doch nicht hinkriegen (damit ist niemand hier im Forum gemeint sondern gewisse Bekannte von mir im "richtigen" Leben).

Das sehe ich auch so und gesetzt den Fall ich würde jemand als dicke Plunzkuh bezeichnen, würde mir mit recht vorgeworfen mich daneben zu benehmen.

Das wird niemand aus meinem Mund je hören, also bittte auch im gegensätzlichen Fall etwas mehr Toleranz.

Es gibt auch Menschen die Lebensmittelunverträglichkeiten aller Art haben (meine Freundin) die sich jedes Bröckchen genauestens ansehen müssen ob es einen Anfall auslöst.

Dass man so nicht dick werden kann versteht sich von selber, genauso wie es dicke Menschen gibt die wegen Medikamenten und Krankheiten so sind.

das können wir einem einzelnen nicht ansehen ob er krank oder "nur" zickig ist, wobei wir auch das letztere akzeptieren müssen.

Die andere muß ja auch das "unmäßige mampfen" des beleibten gegenübers akzeptieren.

Meine Meinung
 
Das kann sein, aber es kommt immer noch drauf an, ob man sich aufregt und es irgendwo hinschreibt, oder ob man sowas denn Leuten ins Gesicht sagt.

Von daher seh ich nicht ein, was man hier für nen Wind drum macht. Leute die abnehmen wollen und dann neidisch auf die schlanken sind...Da braucht man sich nur Oli Geissen anzusehen.

Aber ihr habt wohl alle noch nie in eurer Aufregung was vom Stapel gelassen, was eigentlich beleidigend oder Respektlos war....

Versteht ihr was ich meine?
 
Aber ihr habt wohl alle noch nie in eurer Aufregung was vom Stapel gelassen, was eigentlich beleidigend oder Respektlos war....
Ich hoffe nicht, sonst muss ich mit meiner Mutter nochmal ein ernstes
Wort reden, was sie sich bei meiner Erziehung so gedacht hat. ;)
 
Das hat nicht immer was mit der Erziehung zu tun *lach* Kidi, du bist süss *grinst* Ich meinte ja nicht, dass du jemanden aufs äusserste beschimpft haben sollst.
Aber sowas wie "Diese blöde Ziege..."...oder sowas in die Richtung wirst auch du mal gesagt haben und auch das wär eigentlich beleidigend oder gar respektlos.

Ich bin ganz ehrlich...ich sag oft Hungerhaken. Meine beste Freundin ist der Hungerhaken und ich bin das Moppelchen (was für ne Untertreibung *lol*).

Titten und Arsch....Das sind umgangssprachliche Wörter...sehe ich nicht als Beleidigung.

Wenn man aber in Talk Shows guckt, wo dann ne schlanke Frau, hübsch und sexy gestylt ist und eine Dicke kommt und meint "Du siehst aus wie ne Schlampe", nur weil die andere grad mal nen Mini trägt, oder ein enges Oberteil mit V Ausschnitt....DAS finde ich dann mies.

Genauso wie wenn eine Schlanke zu einer Dicken sagt,...du siehst aus wie ein Kartoffelsack.....

Einander respektieren mag gut sein, aber das klappt wohl nicht überall.
Und entschuldigt, wenn jemand im Restaurant schon motzt der Salat wär zu fettig.....DER verdirbt nun mal anderen das Essen. Warum bleibt man dann nicht zu Hause. Ist rausgeworfene Kohle....und der Begleitung macht sowas auch keinen Spass.

DAS war das was Jaddi gemeint hat.
 
Und entschuldigt, wenn jemand im Restaurant schon motzt der Salat wär zu fettig.....DER verdirbt nun mal anderen das Essen. Warum bleibt man dann nicht zu Hause. Ist rausgeworfene Kohle....und der Begleitung macht sowas auch keinen Spass.


Sagt wer?

Wer hat zu entscheiden ob ich im Restaurant einen Dicken, Dünnen, glatzköpfigen oder sonstwie anderen als mich (den Nabel der Welt) anschauen muß?
Wenn diese schlanke Frau (warum sie schlank ist weißt du eben nicht) kein Fett essen kann oder darf (weißt du ob sie Nachts von Fett schlimme Gallenkoliken bekommt?) dann darf sie doch verdammt nochmal essen was sie möchte?

Wenn man Gespräche vom Nachbartisch zufällig mitbekommt heißt das doch nicht dass man selber gemeint ist.

Und dass Jaddi nicht unbedingt mit dem Diplomatenkoffer in der hand zur welt kam ist doch aus ihren Beiträgen rauszulesen.

Burschikos und sicher nicht unübel, aber manchmal halt auch sehr unsensibel.

Wenn ich mir vorstelle was andere im Restaurant über mich denken wenn ich eine "besondere" Bestellung aufgeben habe ich keinen Hunger mehr:???:

Ich kann mir denken "muß die schon übergewichtige Frau ausgerechnet das mastigste Essen bestellen? warum ißt sie als einzige am Tisch noch den KH strotzenden Riesennachtisch und trinkt 4 Cola?"

Aber sagen muß ichs nicht und in einem Forum auf Menschen wettern die anders sind, nur um sich selber als besser "normaler" zu bezeichnen, ist halt nicht in Ordnung.
 
Na super, dann bestellt man aber auch kein Essen, das Fett drin hat und die Salatsauce hat nun mal Öl drin.
Sowas weiss man ja schon im voraus.

Nyo, über das lässt sich streiten.

Aber sich als besser darzustellen hat sie wohl kaum gemacht? Sie hat lediglich gewettert. Wer behauptet nie über irgendwen gewettert zu haben und sich selbst auch mal etwas vorrückt, der lügt. Das hat JEDER schon mal getan.

Zudem hat sie es der Frau ja nicht ins Gesicht gesagt, sie sollte zu Hause bleiben, sie hat es gedacht und wie du ja so schön sagst "Das darf man".

Ob ihre Art zu reden/schreiben einem passt....das ist unterschiedlich. Sie spricht die gleiche Sprache wie ich, darum versteh ich wohl auch, was sie meinte.
Ich kann wenn ich will diplomatisch sein......ich kann grummlig sein wenn ich will.....Ich bin einfach direkt und sag was ich denke und das passt den wenigsten. Ich gebe wenigstens nicht vor jemand zu sein, der ich nicht bin.
 
....auf Menschen wettern die anders sind, nur um sich selber als besser "normaler" zu bezeichnen, ist halt nicht in Ordnung.

Worüber ereifert ihr euch denn so :shock:

Es liegt völlig in der menschlichen Natur, sich mit anderen zu vergleichen und selbstverständlich Vergleiche zu suchen/ziehen, in denen das eigene Ich etwas besser wegkommt. Dieses Wettbewerbsdenken ist Teil der Evolution und völlig normal :cool:

Es wurde doch nur mit deutlichen, etwas übertriebenen Worten etwas beschrieben, das in abgemilderter Form jeder von uns auch schon gedacht hat. Na und? Denken darf man! Solange nicht jeder Gedanke laut ausgesprochen wird und vornehmlich darauf geachtet, das Gegenüber nicht zu beleidigen, ist doch alles okay.

Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:

OT: über das Wort Sünde sollte man sich übrigens auch nicht aufregen. Wörtlich übersetzt heißt es ja nur 'Zielverfehlung' und hat nichts Kirchliches an sich..... :rolleyes:
 
Hab ich was anderes behauptet? Es ist auch normal, dass man über jemanden spricht der nicht gerade im Beisein ist.
Allerdings wenn man so etwas tut, dann sollte man dann auch so sprechen, dass man es der Person, über die man spricht, direkt sagen könnte.

Einfach dreckig Lästern das finde ich schlimm. Das war an meiner einen Arbeitsstelle so furchtbar. Kaum war die eine Weg wurde lauthals gelästert. Das ist etwas was ich nicht in Ordnung finde. Über den Rest haben wir hier ja diskutiert.
 
Worüber ereifert ihr euch denn so :shock:

Es liegt völlig in der menschlichen Natur, sich mit anderen zu vergleichen und selbstverständlich Vergleiche zu suchen/ziehen, in denen das eigene Ich etwas besser wegkommt. Dieses Wettbewerbsdenken ist Teil der Evolution und völlig normal :cool:

Es wurde doch nur mit deutlichen, etwas übertriebenen Worten etwas beschrieben, das in abgemilderter Form jeder von uns auch schon gedacht hat. Na und? Denken darf man! Solange nicht jeder Gedanke laut ausgesprochen wird und vornehmlich darauf geachtet, das Gegenüber nicht zu beleidigen, ist doch alles okay.

Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:

OT: über das Wort Sünde sollte man sich übrigens auch nicht aufregen. Wörtlich übersetzt heißt es ja nur 'Zielverfehlung' und hat nichts Kirchliches an sich..... :rolleyes:


Ereifern?

Die Wortwahl finde ich jetzt nicht gelungen.

Du kennst mich nicht und daher solltest du nicht meinen dass du mich jetzt maßregeln mußt.

Ichhabe mich sachlich und bedacht geäußert und nicht "ereifert"

Da hast Du denn mal im Ton daneben gegriffen.:???:
 
Ich mach hier mal zu - so als kleine Pause...:cool:

Sollte noch Diskussionsbedarf sein, gibt es ja noch die nette Funktion "PN" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben