Süssstoffe & Kochschinken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

süsse_dänin

Aktives Mitglied
Registriert
06. Juli 2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin etwas verunsichert. habe mir extra koffeinfreien kaffee besorgt und nun bin ich mir mit dem süssstoff nicht mehr so sicher.
zb. Die Sparsame vom sparmarkt in spenderform hat in der zutatenauflistung laktose mit drin. der KH wert pro tablette ist 0,0001 g

darf ich die jetzt benutzen?

das gleiche mit einer streusüsse von canderel...hat zwar keine verbotenen zutaten aber pro 100 g 93,1 g KH, pro teelöffel 0,465 g KH

was ist damit?

dann macht mir der kochschinken sorgen. ich möchte so gern mal kochschinken essen, allerdings sind jetzt über 10 produkte aus diversen läden immer mit zutaten wie "...-ose" gekennzeichnet.
soll man dextrose und ähnliches jetzt komplett meiden oder differenzieren bei solchen sachen?

kleine frage noch am rande...was ist eigentlich mit gerösteten und gesalzenen erdnüssen?

LG Erika
 
hier findest du die Informationen zu den einzelnen Phasen: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,10.html[/DLMURL]

Erlaubte Mengen? Bei Käse solltest du 110 gr nicht übersteigen, der Rest ist abhängig von deinem täglichen Energieverbrauch.

Du wirst nicht gänzlich auf Zuckerstoffe verzichten können, da es inzwischen in den meisten Produkten in Spuren enthalten ist. Achte bei Wurst und Schinken z.B. auf die kh und berücksichtige die Menge bei deinem Tagesverbrauch.

Über die Suchfunktion findest du weitere Infos
 
Kleiner Tipp : es gibt (noch) nicht nur Aldi und Co, geh mal zum kleinen Metzger und frag da nach der Zutatenliste, seit ich darauf achte , kaufe ich wieder viel mehr bei Kleinbetrieben, ist zwar etwas teurer( manchmal) , aber wenn ich die gebratenen Stücke vergleiche , sind die aus den Fleischfabriken immer unterlegen, vor dem Braten 100 gr nachher 30. Kochschinken von Lidl!
vom Metzger 100 zu 85 !
 

Neueste Beiträge

Oben