Sabsi's Weg mit der Atkins Diät zum Wunschgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
16.04.11 - insgesamt 1,8 KH, 1.637 kcl

Frühstück: 2 Sch. Leinsamen-Knäcke, Margarine, 1 Sch. Gouda
Mittags: 2 hartgekochte Eier mit Mayo, 1 Sch. Käse, 2 Sch. Salami
Zwischenmahlzeiten: 1 Minisalami
Abends: 320 g Hähnchen
Zwischenmahlzeiten: "Käse-Chips" aus einer Sch. Käse
Außerdem: 400g Götterspeise über den Tag verteilt, 2,5 l Wasser, 1,5 l Pfefferminztee, 0,5 l Sprite zero

Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich es tatsächlich geschafft habe, 2,5 Liter Wasser zu trinken. Die ersten 2 Gläser empfand ich noch als schlimm, aber danach hat es mir schon gar nichts mehr ausgemacht. Daran sieht man mal wieder: der Mensch ist ein Gewohnheitstier....
 
17.04.11 - insgesamt 1,4 KH, 1.684 kcl

Frühstück: 2 Sch. Leinsamen-Knäcke, Margarine, Salami, Serano-Schinken, 1 Ei + Seelachs in Rapsöl
Mittags: 200 g Hähnchen
Zwischenmahlzeiten: 100 g Götterspeise m. Süßstoff (also 0 KH)
Abends: 150 g Hähnchen + 1 Berner Würstchen in Rapsöl gebraten
Außerdem:1 Kaffee (der "Luxus" am Sonntagmorgen >:) ), 3 l Wasser, 1 Tasse Kräutertee
 
Heute war ein ziemlich chaotischer Tag. Ich war fast nur unterwegs und deshalb gab es auch gar keine richtigen Mahlzeiten!Deshalb werde ich auch nur auflisten, was ich so im Laufe des Tages insgesamt gegessen habe.

18.04.11 - insgesamt 2,6 KH, 1.889 kcl

2 Sch. Leinsamenknäcke mit Margarine, Salami und einer 1/2 Sch. Gouda
4 Eier
2 Sch. Gouda
2 Sch. gekochter Schinken
360 g Hähnchen
15g Mayo
etwas über 2 l Wasser, etwa 1 l Pfeffermintee und 2 Tassen Kaffee
smiley1693.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabsi!

Warum isst du denn keine Butter? Margarine enthält meistens Transfette und ist deshalb nicht so gesund.

LG Ute
 
Hi!

Margarine habe ich nur aus "Verzweiflung" genommen, da ich keine Butter im Haus hatte. Ich habe mir allerdings gleich heute morgen ein Paket Butter gekauft! Ab sofort kommt auch bei mir Butter auf´s Leinsamen-Knäcke
freu.gif
!

LG Sabsi
 
Der gestrige Tag war wieder so ein Chaos-Tag, wo keine Zeit für normales Essen war. gegessen wurde wieder nur zwischendurch, wenn Zeit war und was eben gerade greifbar war. Deshalb wieder nur eine zusammengefasste Auflistung:


19.04.11 - insgesamt 1,1 KH, 1.647 kcl
  • Leinsamenknäcke mit 1 Sch. Gouda
  • 2 Eier
  • 140 g Hähnchen (Reste vom Vortag)
  • 1 Minisalami
  • Käse-Frikadellen bestehend aus Hackfleisch Halb und Halb + 1 Sch. Gouda in Distelöl gebraten
  • 2 l Wasser + ca. 1 l Pfefferminztee
 
Zuletzt bearbeitet:
20.04.11 - insgesamt zu viel KH, ???? kcl

Nachdem meine Chefin und mein Chef heute Vormittag ein Osterfrühstück ausgegeben haben, konnte ich nicht widerstehen und habe

1/2 Brötchen mit Käse und 1 Glas Orangensaft getrunken :cry:.

Danach habe ich zwar nur noch Hähnchen (0 KH) gegessen und fast 4 Liter Wasser getrunken, spare mir aber wegen meines "Ausrutschers" weitere Kalorienrechnerei usw. Ich hoffe, das 1/2 Brötchen und das Glas Orangensaft wirken sich nicht allzu sehr aus, zumal mein Körper sich eh schwer damit tut, abzunehmen und es im Vergleich zu meiner KH-Anzahl nur langsam voran oder besser gesagt langsam gewichtsmäßig bergab geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
freu.gif
Hurra, trotz O-saft und halben Brötchen bin ich noch in Ketose und habe sogar noch 100g abgenommen.

Seltsam
kopfkratz1.gif
, denn sonst nehme ich oftmals auch nur 100g ab und das obwohl ich streng nach Atkins Phase 1 lebe und nur ganz wenig KH zu mir nehme....
 
Hallo Sabsi,

lese Dein Tagebuch "heimlich" mit :)
Vielleicht waren die paar KH nach 4 Wochen auch mal wieder ein kleiner Kick. Ich habe sowas mal bei anderen Diät-Formen gelesen, sog. Refeed-Tage.
Drück Dir weiter die Daumen !

LG, Nina
 
Ich kenn das auch. Vor kurzem erst habe ich 2 Kugeln Eis gegessen und hatte am nächsten Tag 600g weniger.

Allerdings denke ich, dass sich sowas die darauffolgenden Tage wieder ausgleicht. Man weiß ja nicht, wie lange die Kh bis in die Fettzellen brauchen. :rolleyes:

Es sollte auf alle fälle eine Ausnahme bleiben!

LG Ute
 
Halli-Hallo!

Also von Refeed-Tagen habe ich bisher immer nur in Verbindung mit Anaboler Diät gehört - noch nicht bei Atkins. Ich kann mich aber auch irren....

Klar, sollte dieser Ausrutscher eine Ausnahme sein. Allerdings habe ich mir heute meine KH-Zahl versehentlich wieder versaut :cry: . Ein Bekannter war angeln und hat mich zum Heringsessen eingeladen. Ich sagte extra noch, dass ich aber nur gebratenen Hering esse und keine Beilagen o.ä. Soweit alles klar. Ich war auch eisern und habe nur die Heringe gegessen. Nachher fiel mir dann ein, dass Heringe doch vorm Braten in Mehl :shock: gewendet werden :cry:. So ein Sch....! Daran hatte ich gar nicht gedacht
smiley1693.gif
. Den Rest des Tages habe ich dann auch nur noch KH-freies Fleisch gegessen und sonst nix. Ich hoffe und denke mal, dass an ein paar so kleinen Heringen nicht allzu viel Mehl kleben bleibt und hoffe, dass es nichts ausmacht.

Jedenfalls habe ich aufgrund dessen wieder keine KH- und kcl.-Werte!

21.04.11 - insgesamt ??? KH, ???? kcl

Frühstück: 2 Leinsamen-Knäcke + 1 Sch. Gouda
Mittags: ein paar kleine gebratene Heringe
Abends: 300 g Schnitzel + 8 g Knoblauchbutter
Außerdem: 3 l Wasser, 2 Tassen koffeeinfreien Kaffee
 
Ich bin verwirrt....

kopfkratz1.gif
Ich versteh die Welt nicht mehr: vorgestern mein "Ausrutscher" und eine Waage zeigte -100 g, gestern dann mein Fehler, dass ich nicht bedacht habe, dass Heringe vorm Braten in Mehl gewendet werden und heute -500g (minus fünfhundert Gramm
freu.gif
!!!!) auf der Waage.

Sonst quäle ich mir einen ab und verzichte auf fast alles, um möglichst wenig KH zu mir zu nehmen und es passiert gar nichts oder nur ganz wenig oder die Waage zeigt sogar mehr an und wenn ich mehr KH zu mir nehme als sonst, nehme ich plötzlich ab.:help11: Kann mir da jemand erklären :confused: ?
 
ja, das heisst, das Du zu wenig isst ;)
darum nimmst Du auch so schwer ab, bei
Atkins musst Du ordentlich essen, zwischen
grund- und gesamtumsatz mit ordentlich fett :cool:

versuch mal mind. 1800 kcal mit 60% fett :shock:
 
Ich bin langsam echt frustriert: heute habe ich wieder 600g mehr :shock: auf der Waage! Und das, obwohl ich weitaus mehr Fett (66%) und 1795 kcl. gegessen habe. Es ist echt zum Heulen :cry: ...

Hier mal die Gewichtsstatistik der letzten Tage:
So.: 83,6 kg
Mo.: 83,9 kg -> +0,3 kg :???:
Di.: 83,5 kg -> -0,4 kg
Mi.: 83,4 kg -> -0,1 kg
Do.: 83,3 kg -> -0,1 kg
Fr.: 82,8 kg -> -0,5 kg
Sa.: 83,4 kg -> +0,6 kg :twisted:


22.04.11 - insgesamt 6,5 KH, 1.795 kcl
Fett: 66%, Eiweiß: 34%

Frühstück: 40g Leinsamen-Knäcke mit Butter, Serano-Schinken, Knoblauchkäse + Leberwurst
Zwischendurch: 1 Sch. Cervelatwurst
Mittags: 150g Hähnchenflügel
Zwischendurch: 2 Sch. Cervelatwurst
Abends: 290g Putenschnitzel in Distelöl gebraten und mit Käse überbacken, 50g Eisbergsalat mit Mayo-Dressing
Zwischendurch: 1 Sch. gekochten Schinken, 1 Sch. Käse
Außerdem: 3 l Wasser, 3 Tassen koffeeinfreien Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und Frohe Ostern!
ostern9004.gif


Die 600g mehr von gestern sind heute wieder verschwunden
yahoo.gif
. 82,8 kg zeigte mir meine Wage vorhin an. Na, so kann man doch gut in die Feiertage starten ;) !

Hier meine Futter-Auflistung von gestern:

22.04.11 - insgesamt 3,4 KH, 1.782 kcl
Fett: 63%, Eiweiß 37%

Frühstück: 40g Leinsamen-Knäcke mit Knoblauch-Weichkäse
Mittags: Schnitzel (in Rapsöl gebraten) mit 1 Sch. Gouda überbacken
Abends: 1 Sch. Leberkäse mit 2 Spiegeleiern in Rapsöl gebraten
Zwischendurch: 1 Minisalami
Außerdem: 3 1/2 l Wasser, 2 Tassen koffeeinfreien Kaffee mit Sahne, 1 Glas Wasser mit Obstessig
 
Tja, was soll ich sagen: meine Berg- und Talfahrt geht weiter. Heute habe ich wieder 400g mehr :( auf der Waage. Ist dieses auf und ab normal
nixweiss.gif
?


Ich beherzige nun sämtliche Tipps viel Wasser, Kalorien zwischen GU und Gesamtumsatz, viel Fett und KH´s gibt´s eh nur gaaaanz wenig! Und trotzdem klappt alles nur schleppend und mit ewigen Auf und Ab.

Gibt es etwas womit man den Stoffwechsel anregen kann? L-Carnitin-Kapseln nehme ich schon, Wasser mit Apfelessig morgens auf nüchternem Magen trinke ich auch und ich bewege mich auch mehr als vor Atkins. Gibt´s noch etwas, das ich machen könnte?

23.04.11 - insgesamt 6,2 KH, 1.821 kcl
Fett: 84%, Eiweiß 16%

Frühstück: 40g Leinsamen-Knäcke mit Butter, Serano-Schinken, Salami + Rahm-Camembert + 1 Ei
Mittags: 2 Eier mit 10g Mayo
Abends: 1 Sch. Leberkäse mit 2 Spiegeleiern in Rapsöl gebraten
Zwischendurch: 1 Minisalami
Außerdem: 4 l Wasser, 2 Tassen koffeeinfreien Kaffee mit Sahne, 2 Gläser Wasser mit Obstessig

Fett war dieses Mal wohl etwas zu viel :rolleyes: ...
 
wenig, das musst Du testen :cool:

tip 1 - leinöl anstatt rapsöl, omega 3 regt fettverbrennung an
tip 2 - keine verarbeiteten lebensmittel wie wurst
tip 3 - absolut keine milchprodukte wie käse, camembert etc.

bei Dir blockt irgendwas, aber das kannst Du nur selbst `rausfinden ;)
 
Sabsi, du hast in einem Monat 8 kg abgenommen. Das ist doch eine tolle Leistung.

Mach einfach weiter und hab ein wenig Geduld!

LG Ute
 

Neueste Beiträge

Oben