Salat ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Hi, möchte wieder mal Salat essen und würde euch gerne Fragen ob es stimmt das 1Tasse Kopfsalat ca. 70g hat = eine Hand (nicht so groß) voll.
Und mit was soll ich das marinieren?
mit Öl und Essig und ist Essig erlaubt?

mfg
thx
 
Es kommt auf den Salat an, es kann auch bei 30 g liegen. Und "marinieren" muss man nicht unbediengt. Ein gutes gesundes Öl ist schon Dressing genug.
 
Habe leider keine solche Tasse wie kann ich das sonst noch messen oder welche Tasse ist einer Solchen ähnlich oder Kochschöpfer und und und ...., denn ich möchte heute MIttag Salat essen, aber bin noch in ARbeit
Es handelt sich eigentlich nur um ganz normalen Kopfsalat

oder bekomme ich diese Tassen in einem Supermarkt oder sonst irgendwo
bitte um Hilfe
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss nicht unbedingt mit tassen rechnen.
mach ich selbst zum beispiel nie.
ich nehm mir soviel blattsalat wie ich möchte auf den Teller, dann wiege ich ihn schnell ab und rechne mir die KH davon aus.
Das allein zählt dann für mich, weil die Kcal sind beim Salat ja weniger das Problem.

Als Dressing nehm ich Essig, kleinen Schuss Rapsöl und Salz und Pfeffer.
 
So ähnlich mache ich das auch.
Bei grünem Salat nehme ich auch soviel wie ich mag, darüber ein Dressing mit Rapsöl.
Manchmal nehme ich auch die Tütchen Salatfix die es in jeden Supermarkt gibt,
immer eine andere Sorte.
So ein grosser Teller Salat wiegt nicht viel, da kann man eine Menge futtern!;-)
 
Wie viele Kohlenhydrate hat Essig eigentlich?? der wird doch aus Trauben hergestellt oder?
muss eigentlich reichlich an kH sein..?
jedoch finde ich im I-Net nur Tabellen wo z.B.
....................
19-kcal
0-Eiweiß
0-kohlenHydrate
0-Fett
.........................
fü Essig angegeben wird!!!
darum k.A.
thx mfg
 
Aber bitte keinen Balsamicoessig, der hat ca 23kh/100.

Wir haben eine eigene Nährwertdatenbank, schau doch mal unter
Ich bin neu hier und hab schon Fragen
 
Oben