SB Phase 1 - KH-arme Marshmellows erlaubt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erdbeermund

Aktives Mitglied
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich habe in einem Low-Carb Onlineshop nun nahezu KH-freie Marshmallows gefunden. Darf ich die ab und an auch in Phase 1 essen? Einfach mal als Goetterspeise-Ersatz abends.

Die Naehrwerte je 100g sind:

204 kcal/854 kJ
KH 75g
-davon 73,5g Polyole (zuckerfreier Süßstoff)
Protein 5g
Fett 0g


Wie sieht es mit all den KH-armen Keksen etc, die teilweise echt nur 1g verwertbares KH haben?

LG,
Erdbeermund
 
...würde mich auch interessieren...

Hallöchen, die Frage mit den Marshmellows in Phase I würde mich auch interessieren..... die sehen nämlich verlockend aus.


Gibts nicht einen alten Ätkins-Hasen unter euch, der uns eine Antwort darauf geben könnte?

Dankeschöööööön
 
Und in Phase 2 stoppt es bei mir verlässlich die Abnahme, ich kaufe so ein Zeug nicht mehr.
 
Ja kann ich leider bestätigen, es macht zum einen übel Blähungen und Bauchweh, bei manchen auch Durchfall, und die Abnahme kann ich mir dann knicken.

Ich habe eine Woche lang täglich 2 Pralinen (Cavalier mit 0,9 KH) genascht und die ganze Woche nicht ein Gramm abgenommen, und am nächsten Tag als ich damit aufgehört hatte (weil sie alle waren) war gleich 500 g weg.

Es gibt kein Paradies, leider auch nicht mal im Atkinsland:rolleyes::help11::rotfl:
 
Ich habe im SB Buch einen Hinweis auf solche Süssigkeiten gefunden.

Der tägliche Konsum von zuckerfreiem Kaugummi, Bonbons oder Schoki, sollte die 75 Kcalorien nicht übersteigen.

Das heißt maximal 1 Cavalierpralinchen und keinen Kaugummi, oder eben kaugummi und einen halben Keks.

Aber in Ph 1 würde ichs nicht riskieren.
 
Oben