Schnake auf dem Weg zur Traumfigur!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnake

Stamm Mitglied
Registriert
21. Sep. 2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
Wedemark
So....nachdem ich nun 2 Wochen Freestyle Atkins Phase I hinter mir habe, fange ich nun auch mal mit einem Tagebuch an!

Meine ersten Tage und Erlebnisse mit Herrn Atkins....

Offiziell angefangen habe ich also am 25.09.06 mit 109,45 kg :shock: und sah wie folgt aus:

- 1 Tasse Kaffee mit einem Schuss Low Fat Milch 1,5%
- 2,5 Liter Wasser
- 3 gekochte Eier
- 6 Cherry-Tomaten
- Überraschungsschnitzel (Rezept hier aus dem Forum)
Danach war ich so pappensatt, dass ich für den Rest des Tages bzw abends nichts mehr runterkriegen konnte.

Am 26.09. quälte mich ja direkt nach Augenaufschlag am frühen Morgen die Neugierde ;-) also aus´m Bett, und ruff auf die Waage....108,05 kg:sunny: Jau, der Tag kann beginnen. Ich also ins Bad, Ketostix raus, aufs Klo, und Pipi gemacht...1,2,3 bis 15 Sek...ich trau meinen Augen nicht! Ein Tag Atkins, und schon in Ketose...wie kann das denn sein? Egal, es war, wie es war. Mein Atkinstag sah dann wie folgt aus:

- 2 Tassen Kaffee mit jeweils Schuss Sahne
- ~ 3 Liter Wasser
- Eiersalat mit Öl und Essig / Gewürze
- 50 g Landjäger
- 3 Cherry-Tomaten
- Überraschungsschnitzel

Am 27.09. dann wieder diese Waage, die mich direkt nach dem Aufstehen anlächelte ;) ich also wieder rauf .... 107,05 kg. Was geht hier denn ab!? Mir war es egal, hauptsache ist, es funktioniert.
Essen etc. an diesem Tag:

- 1 Tasse Kaffee mit Low Fat Milch
- ~ 2 Liter Wasser
- Rüherei mit Schinken aus 5 Eiern
- 50 g Landjäger
- Lachs mit Tomate und Käse überbacken

Ich kürze jetzt mal die Arie am Morgen ab, weil die eh immer gleich aussah *g*

Am 28.09. zeigte dann die Waage 106,55 kg an. :lol: Aber im Zuge dessen wurde mir auch klar...oh man, eigentlich haste ja völlig zum "falschen" Zeitpunkt angefangen. Wenn es den überhaupt gibt!? Genau in den ersten 2 Wochen, sprich Phase I, liegen 4 Feierlichkeiten :shock: egal....Feier mitnehmen, Phase I länger durchziehen. Ich weiß, nun kommen schon die ersten erhobenen Zeigefinger *g* Aber ich hab für mich meine Entscheidung getroffen, und damit muss ich dann leben!

Die nächsten Tage sahen gewichtsmäßig dann so aus:

29.09. - 106,50 kg - Ketose - aber abends dann die Süüünde :drink:
30.09. - 107,35 kg - keine Ketose - abends dann die nächste Sünde :drink:
01.10. - 108,45 kg :shock: - keine Ketose - selber Schuld!
02.10. - 107,10 kg - keine Ketose
03.10. - 106,55 kg - Ketose - Sündenabend N° 3 :twisted:
04.10. - 106,40 kg - keine Ketose - aber auch nicht zugenommen! :volldoll:
05.10. - 104,20 kg - keine Ketose - was is nu´los? *cool*
06.10. - 104,90 kg - Ketose - 700 Gr. damit kann ich leben!
07.10. - 104,55 kg - Ketose - Sündenabend N° 4
08.10. - 105,45 kg - keine Ketose - aber schöne Feier gehabt *g*

Heute bin ich dann aufgestanden mit 104,40...aber mich hat es dahingerafft :( leicht Fieber, Kopf wie ne Gasuhr. Habe mir laut Arzt schick was eingefangen...Rachen- und Kehlkopfentzündung, Stirn- und Nebenhöhlen sind auch nicht tacko, von der geschwollenen Lymphdrüse mal abgesehen. Ich fass es nicht!

Also mein Fazit der ersten 2 Wochen wie folgt:

Es scheint bei mir gut zu funktionieren. Habe es zwar nicht korrekt durchgezogen, aber ich habe schöne Feiern gehabt, und 5 Kilo finde ich auch schon klasse! >:) Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder Kopfschmerzen, tierischen Durst. Konzentrationsschwierigkeiten, sowie Mundgeruch konnte ich nicht feststellen...zumindest hat sich keiner beklagt *g* Was ich leider einige Male hatte...ich musste mich übergeben. Was allerdings auf mein Magenleiden zurückführe. Muss täglich da auch Tbl. nehmen, und kann eigentlich richtig fettiges Essen oftmals nicht so gut vertragen. Aber ich denke, dass bekomme ich auch noch in den Griff. Desweiteren ist mir aufgefallen ... ich komme denfinitv nicht auf meinen Grundumsatz. Ich bin meist so satt, dass ich einfach keinen Hunger mehr habe. Und wenn ich satt bin, dann bin ich satt! Wenn ich dann noch was in mich reinstopfen würde, nur um auf die Kalorien zu kommen, kann ich mich gleich ans Klo stellen. Wie kann ich die Kalorien noch zu mir nehmen....Eiweißshakes, oder so? Zwischendurch futtere ich dann schon mal die Schinkenkrustendinger.

Mein weiteres Vorhaben:

Nun erstmal die nächsten 2 Wochen korrekt die Phase I durchziehen! Wird mir da auch nicht schwer fallen, es liegt keine Party an :rotfl:Und dann alles Step by Step. Ich denke, ich bin auf einem ganz guten Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Kalorien zu kommen ist ganz leicht - versprochen! ;-)

Da gibt es: Mascarpone, Sahne, Macadamis etc.pp.

Lies dich hier mal schlau!

Also viel Spass dabei!
 
Klar...die gibt es ja auch noch :hauvorko: aber schon mal Danke für den Tipp Petra!
 
Heute Morgen hat mich meine Waage mit 104,05 begrüßt :lol:

Werde mir den Tag heute mit...

- Tee mit Zitrone
- Mineralwasser
- gefüllten Eiern (Rezept hier aus dem Forum)
- Ofenkäse mit Hähnchenbrustfilet
- bisschen gerollten Schinken

und anderen Leckereien versüßen. Apropos versüßen...habe mir mal die Apothekenschokolade gegönnt....Lindt 99%. Tut mir leid, aber 1 Stück und nie wieder. Die schmeckt ja ganz krass! Da kann ich ja locker auf ein Stückchen Schoki verzichten.
 
War eben auf der Waage....103,50 :sunny:

Ich gehe langsam auf die Uhu zu *froi* Was ich mir heute gönne, weiß ich noch nicht. Bin irgendwie bisschen planlos. Ansonsten wird es wohl wieder ausfallen mit:

- Tee
- Wasser
- Eiern (in welcher Variation auch immer)
- wahrscheinlich der Rest Ofenkäse mit Fleisch
- Salat oder Gemüse

Mal schauen, was der Tag noch so mit sich bringt....
 
Schau mal in die Rezeptecke, dann wird es nicht so eintönig! :)

Mache schon nichts anderes ;) War eben erst mal einkaufen. Sojamich, geschrot. Leinsamen, Süßstoff etc. Habe nur leider das Eiweißpulver noch nicht bekommen :-(

Werde mir später noch Frikadellen braten, ich glaube da kann ich heute drauf.
 
So, nun haben wir den Salat :rolleyes: STILLSTAND! *grml*

Heute morgen war die Waage nicht so freundlich zu mir. :bruell.

Ich denke, dass der Körper auf Sparflamme fährt. Habe wohl zu wenig gegessen, aber ich hatte einfach keinen Hunger die letzten Tage auf Grund dessen, dass ich krank war.

Mein Fahrplan bisher heute:

- 1 Tasse Kaffee
- 1,5 Liter Wasser
- 0,5 Liter heisse Zitrone (Beutel aus der Apotheke - extra ohne KH)
- 5 Scheiben Corned Beef
- 1 Frikadelle
- 2 Stck. "Wildes" Huhn (Rezept habe ich mal im Forum reingestellt)
mit Salat

Werde mir dann heute noch mind. 1 Liter Wasser gönnen, und zum Abendessen 1-2 Frikadellen.

Mal schauen, ob die Waage mich morgen wieder lieb hat :lol:
 
Hi Schnake,

habe mir mal Deine Postings durchgelesen...na - klappt doch priiiiiimmmmaaaa! Freestyle Atkins funktioniert nicht, das erfahre ich auch immer wieder leidvoll. Es kommt aber auch immer was dazwischen, ich krieg die Phase 1 momentan einfach nicht gebacken...!!!!

Anyway: Schön, dass Du den Weg ins forum gefunden hast, und dass Low Carb so schön klappt bei Dir.
 
Moiners Blacky ;-)

jepp, bin auch überrascht. Aber wo viel ist, kann auch erst mal einiges weichen :lol:

Ja, die allerersten 2 Wochen war echt Freestyle :rolleyes: aber hast ja auch gelesen warum *g*

Seit letztem Sonntag ziehe ich nun eisenhart die Phase I durch. Fällt mir auch gar nicht schwer. Mir ist meistens auch nicht mehr so "kotzig" Übel. Ich habe nur ein Problem, ich schaffe es einfach nicht soo viel zu Essen.

Mein Tag sah heute bisher wie folgt aus:

Heute früh zwinkerte mich die Waage dezent an: 103,35
Nicht viel, aber immerhin...

- 1/2 Tasse Kaffee...komisch, schmeckt mir im Moment gar nicht mehr
- 1 Liter Tee mit Zitrone
- 1 Liter Wasser ( bisher zu wenig, aber der Abend ist ja noch lang) :lol:
- 2 Scheiben Corned Beef
- ~ 110g Gouda
- 2 Frikadellen
- 7 "griechische" Calamares (Rezept aus dem Forum) mit schnell gemachter
Alioli - Verbesserungsvorschlag im Rezeptteil

Hat vielleicht irgendjemand noch einen Vorschlag, was ich verbessern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben dann noch ein Paket bekommen...na ist denn schon Weihnachten!? ;)

Habe mir bei buffbody ein paar Sachen bestellt, erst einmal so zum Testen.

- de Bron Friut-Gums - zuckerfrei - 0 KH pro Tüte
(die sind ja megaaalecker - oh Gott, da bin ich schon verloren. Die nächste
Bestellung wird nicht lange auf sich warten lassen!)
- Woodies Haselnuss - zuckerfrei - Low carb - 3 g KH/Riegel auuuch leggaaa :shock: schmeckt zwar nicht wie angepriesen nach Duplo, aber nicht schlecht.

- 2x1 kg Super Hi Pro 128 (Schoko-Nuss, Coconut Cream)

Zu dem Pulver habe ich nun auch noch mal eine Frage. Da steht ja, dass man das in 250 ml 0,3% Milch mixen soll. Ist das ok mit der Milch, evtl. besser Sojamilch, oder geht auch Wasser?

Wäre nett, wenn mir da auch noch jemand behilflich sein könnte!
 
Alles NICHT Phase 1 tauglich !!!

Na ja, aber dann ab übernächste Woche doch...oder!?

Und die 3 Fruchtgummis, und der kleine Riegel wird mich schon nicht so aus der Bahn werfen. Ich hoffe es zumindest mal! Werde ich ja morgen früh sehen ;) und wenn...na dann ist es jetzt eh zu spät *g* drin ist drin.

Wollte es einfach nur mal probieren, konnte nicht widerstehen :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben