Schokoladen Pudding ohne kochen Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

seeta01

Stamm Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Es gibt zwar schon ähnliche, aber der ist schnell und einfach. Schmeckt fast wie gekaufter und ist nicht ganz so schwer...

1 kl. Paket Mascarpone
3 EL Kakao
Süsstoff
Wasser (man braucht so einiges)

Mascarpone, Kakao und Süsstoff mit dem Rührbessen mischen. Dann immer mehr Wasser dazu bis er eine weiche cremige konsistenz hat.
In kleine Becher füllen und auf gehts

Hat ca. 12KH man kann aber eh nicht alles aufeinmal futtern
 
Mascarpone ist ein Frischkäse nach italienischer Art mit 82%Fett Anteil.
ca. 4g KH /100g
Gibt es in jedem großen Supermarkt.

MfG Miri
 
das ist eher eine quarkspeise als ein pudding. es ist blos auf grund der mascarpone wesentlich cremiger als quark.
was mich stört, ist das wasser. vielleicht ist das mischen mit sojamilch schmackhafter????
 
Nee das mit dem Wasser ist schon okay...habe erst versucht mit Sahne das ganze weicher zu machen, war lecker aber sehr schwer. Mit Wasser wird es dann ähnlich wie die Pudding Creme von DrOe. Kann natürlich auch mit Sojamilch gemacht werden, hatte an dem Abend aber keine mehr da. :wink:

Wenn man es mit Quark macht, schmeckt es halt nach Quark, so ist es wirklich fast wie gekaufter Pudding aus dem Supermarkt.
 
Danke für die Info. Muss ich mal einkaufen gehen.

Gruß Bernderwin
 
Ich tu da immer noch etwas Sahne dran, damits etwas fluffiger wird.
 
oder 2-3 Eier und etwas Sahne anstelle des Wassers. Wird dann eine sehr schere und süchtig machende mousse au chocolat. Weiss aber nicht ob das Rezept schon hier gibt. Ist aber legger mit 5 mio Kcal ;)
 
Ja, Sahne hab ich letztens auch dazugekippt, weil sie sonst schlecht geworden wäre... was soll ich sagen, wenn es vorher eine kcal-Bombe war, ist es danach der Super-GAU, aber egal! Man muß schließlich Prioritäten setzen.

Eier... naja, ok, mit rohen Eiern hab ich's in Ermangelung eines nahen Ersterzeugers nicht so. :???:
 
Super-Gau ist der richtige Ausdruck...aber soooooooo gut.
Mit den rohen Eiern mache ich auch nur weil ich sie wirklich frisch bekomme.

Ansonsten habe ich es Vorgestern geschafft 3/4 von de Portion zu essen...an Morgen drauf hatte ich dann einen "Kater" und konnte bis Mittag nix Essen.
Zugenommen habe ich nicht...ich liebe Atkins...
 
Hat das schon jemand mit Frischkäse (Buko 1,6 KH) probiert statt der teuren und fetten Mascarpone?
Der Frischkäse schmeckt auch nicht nach Quark und ist so fest, dass er auch mit Wasser oder Sojamilch verlängert werden muss.

Ich werd es demnächst mal ausprobieren, kann ja so schlecht nicht sein.

lg Cherimoya
 
Mit Frischkäse schmeckt es mir irgendwie nicht. Der Frischkäse hat für mich immer einen leicht salzigen Geschmack. Aber da kann auch nur an mir liegen. Süsspeisen ausser Käsekuchen habe ich bisher nie gut mit Frischkäse hinbekommen.
 
Hab das Rezept vorgestern ausprobiert. Muss dazu sagen, es schmeckt lecker ABER ich finde es schmeckt nicht wie Pudding sondern eher wie die Schichten, die bei einer Schokotorte dazwischen kommen und mein Freund hat mir über die Hälfte weggefuttert (macht kein LC) also muss es schmecken ;)
 

Neueste Beiträge

Oben