Schon wieder ein Problem

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

verstehenix

Mitglied
Registriert
13. Mai 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute nach dem ihr mir das letzte mal schon helfen konntet versuche ich es jetzt noch mal! Nach meinen anfangs Schwierigkeiten die ich aber mit Eure Hilfe überstanden habe tritt jetzt ein neues Problem auf. Ich mache jetzt seid Ca 8 Wochen Diät! Heißt mein Essen besteht von 7 Tagen 6 Tage aus Hühnerfleisch mit bisschen Feta oder Gouda gebraten und 5-7 L Wasser oder Soda Club Orange Light. gelegentlich eine Hand voll Gemüse oder Salat aber alles 100 % geeignet schaue immer in die Tabelle für KH! Mein Tages Gehalt liegt bei Max 15 g meine Stäbchen sind fast dunkler als die Vergleichs werte ABER ich habe noch nicht mal 3 kg verloren. Ich messe auch Beine -3 Bauch -2 mit viel gutem willen! Und Brust -2 cm weniger. IST DAS ALLES WAS IN der Zeit PASSIERT? Findet ihr das auch nicht was wenig? Bei meinem Gewicht maßte ich ja 100 Jahre werden bis ich schlank bin! Ich hoffe das jemand von Euch eine Kreative Idee hat. Bin drauf und dran aufzuhören. Nur das will ich nicht so ohne Weiteres!
 
Hallo Verstehnix,
ich kann verstehen dass der relativ geringe Gewichtsverlust dich frustriert. Leider sind die Gründe die am Abnehmen hindern sehr individuell und müssen selbst ausprobiert werden. Auf den ersten Blick machst du auch nix falsch, 5-7l ist sehr viel (wie schaffst du das?) aber man kann ja nie genug trinken!
Wie sieht es bei dir aus mit Koffein? Kann die Abnahme behindern. Lass mal eine Woche den Käse ganz weg und schau ob es besser läuft. Vielleichtn solltest du auch ein bißchen mehr Fett zu dir nehmen, Hühnerfleisch ist ja meist sehr fettarm. Also ordentlich Öl in den salat und in die Pfanne. Vielleicht zusäzlich Fischölkapseln wegen der Omega3-fettsäuren! Viuelleicht hilft auch L-carnitin, bekommst du recht günstig bei ebay.
Es sind meist Kleinigkeiten die den Ausschlag geben. Lass den Kopf nicht hängen und mach so weiter und probier ein bißchen aus. ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!
LG
 
Hallo verstehnix,
dein Speiseplan hört sich extrem einseitig an. Welche Mengen isst du denn? Du solltest aufpassen, dass es nicht zu wenig wird, da sonst dein Körper auf Notprogramm umschaltet und den Stoffwechsel herunterfährt.
 
Hallo,
ich esse auch fast nur Geflügel aber achte darauf das ich zusätzlich Fett zu mir nehme. z.B zum Fleisch eß ich einwenig Remoulade und darunter rühr ich das Bratenfett oder nimm selbstgemachte Knobibutter (die hilft auch gegen Mundgeruch, der Knobi stinkt besser :wink: )
Da ich das Eiweiß von Eiern nicht mag eß ich fast nur Eigelb, z.B. Rührei aus 3 Eigelb und einem ganzen Ei.

Ich hab z.b. ein Problem mit Bifis. Die meißten hier können sie wohl als Zwischensnack gut vertragen, bei mir stagnierte die Abnahme. Käse mag ich super gern aber gönn ihn mir nur äußerst selten, hab Sorge das mein Gewicht dann nicht weiter nach unten geht

Genügend Kalorien zu mir zu nehmen fällt mir auch oft schwer. An 124kg hing ich damals etwas fest. Da hab ich mehr gegessen und auch angefangen zusätzliches Fett zu essen, dann gings wieder weiter.


Vielleicht hilft dir meine Erfahrung einwenig weiter. Probiers einfach mal aus.

LG Nicole
 
Oben