schon wieder voll der Frust!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annamagda

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo :(

ich mache schon seit 2 Monaten AD und habe gute 6 kilo abgenommen, aber schon seit längerer Zeit geht gar nix mehr :heul3.
Ich mache jetzt noch einen Nebenjob. Kellnern im Restaurant, und da geht die Post ab. Bin an einem Tag 5 Stunden nur am rumlaufen, letztes WE sogar am Freitag, Samstag und 2,5 Stunden am Sonntag. Und hab trotzdem nix abgenommen! :heul2:
und als ich mich heut morgen gewogen hab, und wieder über ein Kilo mehr drauf hatte, da hätt ich heulen können. :cry:
Gut, das kann Wasser sein denn meine Ringe am Finger sind total fest (daran merke ich das :) ) aber was ist sonst los??? Warum geht es nicht weiter? :cry:

Grüße

Annamagda
 
Frust Ecke schon wieder voll der Frust

Hi Annamagda!

Das mit den dicken Finger kenne ich, - hatte ich oft bei AD. Bei mir sind das Ödeme, wenn ich zuviel, od. einfach viel Kochsalz in der Nahrung esse. War bei mir schon immer so. Da beginnt mein Körper zu speichern. Zuviel Kochsalz hatte ich mit AD, sobald ich Wurstwaren ass, auch die Light-Version und die 100g Käse. Lies ich dann die Wurst weg und ass nur 50g Käse, waren die Gelenke am Morgen ok.

Vielleicht hat dein Körper mit der vielen Arbeit sogar zuviel Stress, als dass er noch gut abnehmen kann? Jedenfalls nahm ich mit AD besser ab, wenn ichs mir gemütlich machte.

ich wünsche dir, dass du bald wieder aus deinem Stillstand raus kommst!
 
Hallo Annamagda!

6 kg in 2 Monaten sind ein super Ergebnis, da ist ein Stillstand in der Abnahme nicht weiter überraschend. Das haben die meisten.
Durch deinen anstrengenden Nebenjob braucht dein Körper jetzt mehr Energie. Da du deine Kalorienaufnahme sicher nicht gesteigert hast, kann es sein, dass er das als Notzeit interpretiert und seinen Verbrauch drosselt (könnt ja noch schlimmer kommen). Daher nimmst du ev. nicht weiter ab. Also bitte etwas Geduld und NICHT anfangen weniger zu essen. Dann besteht die Gefahr, dass der Körper erst recht zu bunkern beginnt.
Lies auch mal die letzte Eintragung von Airbrusherin [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3915,60.html"]HIER[/DLMURL].

Ich drück dir die Daumen!
PerditaX
 
Hallo ihr beiden :winke:

danke für die schnelle Antwort. Das stimmt schon, ich arbeite so viel, aber danach habe ich auch irgendwie keinen Hunger und esse nix mehr, bzw. ich trau mich dann auch nicht wirklich weil es dann schon 23 Uhr ist und ich mir denke es ist schon zu spät zum Essen. Außerdem esse ich in der Woche auch fast kein Frühstück mehr. Vielleicht sollte ich wieder mehr essen.? :kratz:
O gott, ich hoffe es geht demnächst weiter. :|

Gleich nach Eurer Antwort hab ich mir einen Leberkäse reingefahren :)

Danke und Grüße

Annamagda
 
Hallo Annamagda!!!

Ich denke auch, Du musst unbedingt mehr essen, wenn Du so viel Stress hast.
Und außerdem, warte mal ab...ich hab nach einem Sporttag auch meistens mehr auf der Waage...vielleicht dauert es bei Dir ein paar Tage/Wochen, bis der Körper sich an die viele Bewegeung gewöhnt hat.

Nicht unterkriegen lassen, das wird schon wieder!!!

Alles Gute,
Lolle
 
Hallo!

Könnte wirklich sein, dass Dir Nährstoffe fehlen. Bei so viel Arbeit kann es doch auch mehr Gemüse und Salat sein. Kannst ja sowieso in Phase 2 wechseln!

Trinkst Du auch ausreichend? Mit zu wenig Wasser kann es auch zu Wassereinlagerungen kommen!

Viele Grüße
Ute
 
Hi :)

ich möchte so lange Phase 1 machen bis ich mein Wunschgewicht erreicht hab. Aber ihr habt Recht, wahrscheinlich esse ich zu wenig. Und trinken tue ich in der Woche im Büro ziemlich viel, aber am WE sehr wenig. Im Restaurant trinke ich fast gar nichts. Ein paar Schluck höchstens denn sonst habe ich keine Zeit zum trinken. :(

Ich versuche ab jetzt mal wieder mehr zu essen. Und dann schau ich nochmal. Aber das stimmt Lolle, wenn ich nicht ins Fintess-Studio gehe gehts runter auf der Waage, aber sobald ich 1 mal da war geht das Gewicht nicht runter bzw. etwas hoch...

Auf jeden Fall danke ich euch für eure Unterstützung :laola:

Annamagda
 
Frust Ecke schon wieder vollder Frust

traue dich ruhig, auch spät abends zu essen. Hatte pers. keine neg. Erfahrungen damit. Musste aus beruflichen Gründen auch oft nach 22 Uhr eine Hauptmahlzeit einnehmen. Dein Körper zählt die Tagesbilanz. Wenn du keine Zeit zum Essen hast bei der Arbeit, dann trinke wenigstens viel Wasser, das hält dich auch fit.
 
Allgemein Frust Ecke schon wieder voll....

nochmals: hey du! Die Zeit, so pro Std. 1 grosses Glas Wasser bei der Arbeit zu trinken, die musst du dir einfach nehmen, Stress hin od. her. Das kann dir auch kein Chef verbieten. Am schnellsten gehts mit normalem Leitungswasser od. Mineral ohne Kohlensäure. Beim "Blubberzeugs" brauchst du mehr Zeit zum Trinken. :lol:
 
Hallo Leute :(

jetzt reicht es mir aber. Schon seit einigen Wochen tut sich bei mir nichts! Ich bin immernoch in Phase 1 und auf der Waage tut sich überhaupt nichts. Was ist bloß los???? Ich verstehe das man Pausen haben, das es ne Zeit lang nicht weiter geht. Aber es tut sich schon vielleicht 4-5 Wochen nichts? :heul3.

Helft mir! :heul2:

Annamagda
 
hallo annamagda
kann dir nur den üblichen tip geben:

poste ma tagespläne hier> was haste gegessen-, wieviel und was getrunken
Poste deine "Daten": größe, gewicht, wieviel sport
Überlege doch mal ob du LOGI wechseln willst, SUMMZ aus diesem Forum hat es viel gbracht, kannst dir ja mal ihre statistik durchlesen.
LG und viel erfolg
Betty Page
 
Hallo Betty Page,

ich wiege zur Zeit 67 kg bei 1,64 cm Größe, Sport tue ich keinen im Moment da ich fest in einem Büro arbeite und am WE oder auch mal mitten in der Woche Abend jeweils für 5 Stunden in einem Restaurant arbeite und da nur in Bewegung bin.
Ich esse z. B. zum Frühstück einen Leberkäse oder 2 Eier, zu Mittag z. B. warme Bock-oder Rindswürste, Hähnchen-Feta Pfanne, Hähnchenleber oder ähn. und Abends Pizza oder Ente oder ähnliches. Wenn ich meine Periode hab dann esse ich auch Avokadocreme zwischendurch oder Götterspeise mit Sahne. Trinken tue ich viel. 2-3 Liter am Tag. Viel Tee, Kräuter oder ähn. und auch Wasser und in letzter Zeit mehr Pepsi Light. Aber mein Freund säuft das ohne Ende und nimmt immernoch ab... Das kann doch nicht an der Pepsi Light liegen, oder??

:kratz:

Grüße

Annamagda
 
Frust Ecke schon wieder voll der Frust

Ähm? Was isst du denn für Pizza abends, od. war das ein Schreibfehler?
 
Hi Annamagda!

Denke es könnte doch an der Pepsi liegen, ich hatte bei mir das Gefühl, ich nehm nicht mehr ab, wenn ich zu viel Süßstoff ess.

Grüße
PerditaX
 
Zugegeben: ich bin kein Fachmann in Sachen Atkins.

Kann aber durchaus sein, daß Dei Körper auf Sparflamme läuft, weil er "denkt" es wäre Hungersnot.
Das wäre zumindest eine Erklärung.
Hast Du Dir mal Ketosticks besorgt? Funktioniert die Ketose?



An die andern Atkinsler: Ist es Okay drei Monate in Phase eins zu verbleiben? Soweit ich weis, ist doch hier alles mögliche "verboten"
 
Pizza und Götterspeise (mit Zucker?) ???
Hähnchen Feta-Pfanne = Fertiggericht ?

das würde einiges erklären.
 
Frust Ecke schon wieder voll der Frust

verboten ists wohl nicht, bloss könnte ich das pers. nicht. Schon am 10. Tag nahm ich den Hüttenkäse dazu, und nach 14 Tagen dann auch stets noch die Nüsse, und so bis 30g KHs.
 
Hallo Logiman,
das ist ja bei jedem anders, bin schon seit dem 09.06.05 in Phase 1, die ersten zwei monate sehr wenig KH, vielleicht 5-8, jetzt ca. 12-15 KH pro Tag. mein Stoffwechselwiderstand ist scheinbar recht hoch, deshalb geht es mit dem Abnehmen in den letzten Wochen sehr langsam.

Naja aufgeben gibts nicht. Bin ja schon froh, daß ich mich an schönen Dingen satt essen kann.
Leider mache ich zu wenig Sport.
 
Hi!
Also erstmal zur Pizza... das ist eine Atkins gerechte Pizza 8) Der Boden besteht aus Thunfisch und Ei (Rezept hier im Forum) und wird dann entsprechend belegt. Die einzigsten KH sind das Löffelchen Tomatensauce und evtl. zwei, drei Oliven... ;). Natürlich wird die Götterspeise bei mir mit Süssstoff zubereitet und hat somit fast 0 Kcal und keine KH.
Meint Ihr echt, dass der Süssstoff am Abnehmen hindert? Ich trinke viel Süssstoff und scheine auch immer mehr zu brauchen, z.B. hat sich die Menge in der Avocadocreme fast verdreifacht....
Die Hühnchen-Feta-Pfanne ist auch ein Rezept hier aus dem Forum mit fast keinen KH, Fertiggerichte kommen und kamen noch nie bei mir auf den Tisch ;)

Ich werde den Süssstoffkonsum mal reduzieren und schauen ob es weiter runter geht mit den Kilos, ich halte Euch auf den laufenden.

Grüße

Annamagda
 
Hi Annamagda,
auch wenn dein Freund mit lieterweise Pepsi-light abnimmt, jeder Stoffwechsel reagiert anders. daher sollte man nicht von einen auf alle schließen. Also kann es durchaus möglich sein, dass es dir hilf den süßstoff zu reduzieren.
Außerdem ist es leider auch nicht richtig, dass Götterspeise mit Süßstoff fast 0kcal hat. Ich hab mir sagen lassen, dass es pro Päckchen glaub ich (also 500ml) ca. 40kcal, ist nicht die Welt, aber immerhin!

Hoffe du kommst weiter, LG Sunny
 
Oben