Schwammi das 2. Jahr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
86,1 kg... okay, sind 1,5 kg zu gestern. ABER ich habe mindestens 5 kg weggeschüttet, als ich gestern ständig zum Klo bin und dabei hab ich sicher noch ein paar Kalorien verbrannt.

Ich finde es ja immer toll, wenn ich nach einer Zunahme zwei bis drei Tage einen Pinkelmarathon habe, weil ich weiß, dass der ganze überschüssige Rotz einfach raus geht. Aber es nervt!

Was ich übrigens wieder toll finde - der Pfefferminztee schmeckt wieder. Komischer Weise hat sich sofort wieder das Trinkverhalten eingestellt. Ich kann wieder ohne große Anstrengung viel davon trinken!

Es gibt etwas, was ich echt blöde finde, wenn man abgenommen hat. Der Drang shoppen zu gehen! Ich meine, ich habe 10 Jahre in einer anderen Abteilung die Kleidungsstücke geliebäugelt. Jetzt passe ich rein. Langsam entwickelt sich meiner Kleiderschrank auch zu einem und ist keine Ansammlung von Sackartigem. Aber das ist sooo teuer. Und zu allem Überfluss öffnet H&M im Herbst in unserer Innenstadt und seit geraumer Zeit halten die mir ständig ihre Kataloge unter die Nase und da sind sooo viele tolle Sachen drinnen. Hmpf!
 
Wow, Deine Bilder haben mich echt umgehauen! Bei mir ist es eigentlich momentan nur so gewesen, dass ich immer dachte, klar du bist dick was solls! Aber wenn ich dann Bilder sehe, habe ich immer alle gefragt, warum sagt ihr mir das denn nicht das ich so fett bin! Jetzt kann ich erstmal Magersüchtige verstehen, wenn die immer meinen die seien zu dick...
Was das Gehirn einem so vorspielt.
Auf jedenfall gibt es heute Abend ne Fotosession!!! Angezogen und nackt ;) dann sieht man es besser... hehe lass´es meinen Mann machen, vielleicht können wir dann noch ein paar Kalorien verbrennen. Ich seh jetzt schon sein ungläubiges Gesicht, wenn ich ihm die Kamera in die hand drücke.. Der denkt dann bestimmt, die hat ´nen Knall!

Ich will auch einen Kleiderschrank und kein Kartoffelverpackungslager haben! und ja ich will auch wieder selber nach H& M und nicht nur Hello Kitty Kleidung in Gr. 98 und 116 kaufen... obwohl die echt süß sind!
 
86,1 kg

Jetzt geht das wieder los. X-Möglichkeiten ein Gewicht anzuzeigen und meine Waage macht exakt das gleiche!

Aber egal, ich SEHE ja, dass sich was tut. Das Bild klärt sich wieder. Netter Weise bin ich jetzt in einem Gewichtsbereich, wo 5 kg deutliche Veränderungen zeigen!

Aber ich bin ja immer noch erkältet. Jetzt habe ich mir Tropfen geholt, gegen den festsitzenden Husten. Den hab ich so nicht wegbekommen und bei einem Hustenanfall ging es Richtung Würgereiz, weil sich in der Lunge nichts löste, der Hustenreiz aber nicht aufhörte.

Also bin ich runter in die Apotheke. Ich mir das durchgelesen. Gebrauchsanweisung:
Erwachsene nehmen 3 - 4 mal am Tag eine Dosis (entspricht ca. 60 Tropfen) verdünnt in Flüssigkeit (Wasser, Tee, Saft etc.) ein.

Okay, Tee gemacht, 60 Tropfen abgezählt, runter damit!

Und dann viel der Groschen... das war die Tagesdosis. Hmpf! Medikamente sind echt nicht meine Freunde...
 
Hei du

ich habe mir gerade deine Bilder angeguckt voll der Hammer..

echt RESPEKT ich möchte das auch schaffen.

Zur Zeit läuft es nicht so klasse stehe auf der Stelle oder gehe 500 g runter

oder rauf.

Aber ich bin auch ein bisschen nervös da ich am Monatag meine neues Stelle

anfange aber ich hoffe das es dann besser wird.


Naja aber ich finde es echt klasse von dir...

Schöne Grüsse aus Norwegen

Bianca
 
Deine Bilder sind echt der Hammer. Find ich toll, wie du das geschafft hast.
Schönes Wochenende
 
Danke Euch Allen! Schönes Gefühl!

Gewicht heute 84,7 kg.

Heute Morgen schnell, ich muss gleich weg...
 
ICH WERDE SPORT MACHEN!!!

Ich fass es nicht. Wie aus heiterem Himmel, kam der Gedanke. Und schwups wurde nicht lange überlegt, sondern gehandelt. Ich weiß schon warum ich meinen Mann geheiratet habe!! Denn ich werde wieder mit dem Reiten anfangen. Ich entwickel mich gerade in die Vorschulkindphase zurück. Ich freue mich wie ein kleines Kind an Heiligabend. Ich bin super aufgeregt. Nächsten Monat schon geht es ab, um Reitklamotten zu kaufen! Ich werde neu einsteigen. Nach zwei - drei Teststunden, wird die Reitlehrerin mich einschätzen und mir empfehlen, an welcher Stelle ich mit dem Reitunterricht anfangen soll. Mir ist es egal und wenn ich erstmal die Grundzüge der Bodenarbeit absolvieren muss. Alleine der Gedanke endlich wieder in Reithose und Stiefel durch die Welt zu laufen löst bei mir Freudenhormone aus.
Zudem wird meine Tochter parallel mit dem Reitsport anfangen.

Das einzige was passieren kann, ist, dass ich mit dem eigentlichen Unterricht etwas später anfange, da ich ja noch OP´s vor mir habe, die mich eventuell für eine gewisse Zeit außer Gefecht setzen. Ansonsten starte ich voll durch - früher oder später. Ich könnte die Welt umarmen.

Am schönsten war der kleine Wink mit dem Zaunphal, dass ich bei Aufnahme einer Arbeit in 1- 2 Jahren mal darüber nachdenken könnt, wie es mit einem eigenen Pferd aussieht, welches meine Tochter (primär natürlich) und ich zusammen bereiten könnten.... OOOOOh wie geil!
 
Tüüüüüüüüfstooooooand!!

83,5 kg!!

Muah, endlich tut sich mal wieder was! Aber ich bin ja gerade auch SEHR streng mit mir! Mal gucken, wie weit es abwärts geht!
 
Herzlichen Glückwunsch! Bald gehen wir zusammen shoppen! Bei H&M ja!? Wartest Du noch ein halbes Jahr auf mich! ? ;)
 
:winke: He, bei Dir tut sich ja auch wieder was! Das freut mich!!! :D
 
*piep

ja, ich leb noch. Aber ich hab momentan nichts für das Forum beizutragen. Ich übe mich gerade in der Haltung meines Gewichts. Ich habe einen Abnehmfrust. Also nix wildes, habe nur momentan keine Lust mich damit rumzuquälen. Mein Gewicht pendelt zwischen 83 und 85 kg, ich esse auch mal was, was Atkins gar nicht gerecht wird, habe aber meine eigenen Grenzen, die ich nicht überschreite und wo es auch keine Ausnahmen gibt.

Meine Motivation bei anderen bei jedem Gramm Luftsprünge zu machen ist auch nicht vorhanden. Ich bin es momentan einfach leid zu allem und jeden ein Kommentar zu schreiben. Deswegen bin ich auch aus vielen Tagebüchern raus. Nicht zu negativ auffassen. Ich hab momentan einfach keine Lust, dass sich alles ums abnehmen dreht.

Ich hatte für mich selbst ein Aha-Erlebnis. Es war eine ganz normale Alltagssituation. Ich bin durch die Straßen gegangen, ich wollte meinen Sohn abholen. Und ich weiß nicht warum, aber irgendwie wurde mit mit einem Mal bewusst, dass ich fast 40 kg abgenommen habe. 40 kg!! Mir wurde bewusst, was das heißt. Wieviel das ist. Wieviel ich mit mir rumgeschleppt habe. Das ist weg! Ich bin nicht an dem Ziel, wo ich hin will. Noch nicht. Aber ich bin schon mal da, wofür ich vor etwas über einem Jahr noch ganz viel gegeben hätte. Ich habe 10 Jahre mit mir selbst gekämpft, ich habe mich fast aufgegeben und ich habe gelitten und jetzt, ganz plötzlich in diesem Moment war es so, als hätte ich wie früher Tagträume gehabt, wo ich mich schlank sehe. Wo ich mir Klamotten kaufen, die meinen Typ unterstreichen, das darstellen, was ich bin. Nicht die Klamotten, die mich verstecken, die mich als eine Person verkleidet haben, die ich nie war. Und dann kommt die Erkenntnis. So als hätte es das letzte Jahr nicht gewesen. Ich bin an einem Schaufenster vorbei gegangen und habe MICH gesehen. Ich habe keine Fehler gesehen, die ich ausbessern muss, ich habe MICH wahrgenommen. Es ist, als wäre ich wach geworden und mein Traum wäre wahr geworden. Ich habe psychisch mein Gewicht abgelegt.

Ich ziehe meine Röhrenjeans an, meine Stiefel, meine Lederjacke und es passt, es sitzt, das bin ich. Das Gefühl hat mich völlig überrannt. Es ist toll.

ABER mir ist auch etwas anderes klar geworden. Ich muss das nutzen. Ich muss Pause machen. Ich muss mal genießen, dass ich da bin, wo ich bin. Nicht jeden Tag auf die Waage, mich von 500g beeinflussen lassen, egal ob positiv oder negativ. Nicht überlegen was ich essen soll, wo ich das doch alles nicht mehr sehen kann. Ich möchte wieder Apettit entwickeln, nicht danach essen, was mir hilft weiter abzunehmen. Ja, ich habe vor drei Monaten geschworen, dass ich glücklich mit der Ernährung bin. Das bin ich nach wie vor. Aber dadurch, dass es mir bewusst geworden ist, dass ich schon was geschafft habe, habe ich meine flexible Essweise wieder gewonnen. Ich esse wieder wann ich will, von den Sachen, die ich darf, soviel ich will. Ich habe auch zwischendurch ein Stück Kuchen gegessen, mir Schokolade gegönnt (die schmeckt aber nicht mehr musste ich leider feststellen, aber immerhin ist die Erinnerung weg und da Bedürfnis gestillt - Nutella ist trotzdem noch toll :D) Ja, es gab die letzen zwei, drei Wochen Tage, da habe ich Kuchen gegessen, Toast mit Nutella, Weingummi genascht und es war immer klar - es ist einfach so zwischendurch. Meine Zunahme von so einem Tag habe ich innerhalb von 2 - 3 Tagen weg. Das habe ich öfters gemerkt. Es funktioniert. Ich habe mich im Griff, ohne dass ich mich kontrollieren muss. Es ist mir eben einfach bewusst. Ich gehe nicht mehr zurück in mein altes Leben, ich lebe mein Neues.
Und ich werde den Rest auch noch abnehmen, WENN ICH LUST DAZU HABE!
Es gab Tage, da bin ich nicht auf die Waage gegangen, weil sie unwichtig war, ich habe es einfach vergessen. Es gehört nicht mehr zum Ritual. Ich stehe auf, gehe ins Bad, richte mich her und danach trinke ich meinen Kaffee. Ich erledige meine Arbeit, habe Spaß mit meinen Freunden, erfreue mich an meinen Kindern, ohne die Abnahme im Hintergrund zu haben, die wie ein Schleier über mir lag.

Wenn ich dann im Forum sehe - mit anderen Augen - wie anderen verbissen um jedes Gramm kämpfen, habe ich Angst, dass ich noch zu frisch in der neuen Situation bin und mich wieder zurück ziehen lasse. Schließlich habe ich auch meine Abnahme mit Haut und Haar gelebt. Mein Druck ist weg. Ich bin glücklich. Ob ich mein Ziel erreiche oder 5 kg vorher der Meinung bin es reicht, ich das im Dezember, nächstes Jahr im Sommer oder Silvester 2010 erreiche ist mir egal. Ich weiß, ich werde es erreichen, aber ich werde ohne Zwang, ohne Druck, ohne den Schleier von Kilos, Waage, abnehmen als Hauptthema schaffen. Ich lasse es einfach laufen. Ich weiß gerade nicht was ich genau wiege. Ich war zwei oder drei Tage nicht auf der Waage. Mir geht es trotzdem gut. Ich sehe kleinste Veränderungen im Spiegel. Ich weiß, wann ich zunehme, ich weiß wann ich abnehme.

Erst gar nichts, jetzt Seelenstrip, aber so ist das momentan eben bei mir!
 
Kann ich gut verstehen, Schnucki, ich frage mich auch oft wie es weitergehen soll.

Ich bin jetzt grad ungefähr genauso schwer wie du (Nur zu Deiner Motivation, nicht wirklich zu meiner:rolleyes:)

Ich bin nach einigem Hin und Her wieder in der Spur und es geht runter.

aber nach all den Jahren Erfahrung und Seitensprüngen natürlich auch, weiß ich doch was für mich richtig sein muß, aber ich will die eierlegende Wollmilchsau vor allem für die Gesundheit...

Brauch ich da Zurechtweisungen dass ich die "100ste Variante einer LC diät mache?)

Nicht wirklich und es nervt sogar, weil ein außen stehender Mensch nicht nachvollziehn kann wie ich mich fühle.

Ich mache eine ernährungsform aber ich mag es nicht sagen weil sonst wieder ein "ach schon wieder mal ein Wechsel und alles schon mal da gewesen " kommt und da hab ich keine Böcke drauf.

Manche finden gleich beim ersten Versuch die richtige form und andere müssen halt suchen.

Ich denke jeder muß das so finden wie er es verträgt und wer Pausen braucht der nimmt sie sich, auch ohne Zeigefinger von anderen.

Du schaffst das...obwohl grad kitzelt es ein wenig ein kleines Duellchen zu wagen, vom Alter völlig abgesehen wären die Bedingungen vergleichbar.....

Ich wäre dafür dass man sich einen Immunitätsstatus einstellen kann, falls man keine Kommentare wünscht und trotzdem ein bischen hier schreiben will.
 
ABER mir ist auch etwas anderes klar geworden. Ich muss das nutzen. Ich muss Pause machen. Ich muss mal genießen, dass ich da bin, wo ich bin. Nicht jeden Tag auf die Waage, mich von 500g beeinflussen lassen, egal ob positiv oder negativ.
Wenn ich dann im Forum sehe - mit anderen Augen - wie anderen verbissen um jedes Gramm kämpfen, habe ich Angst, dass ich noch zu frisch in der neuen Situation bin und mich wieder zurück ziehen lasse.
Der beste Weg. :mm:
 
Tröt!
Wollte mich auch mal wieder melden. Bin jetzt wieder auf dem Weg der Abnahme. Es ist nichts vorgefallen oder so. Ich kann mein Gewicht nicht halten. Ich halte es zwar in einem angemessenen Bereich, aber es steigt und sinkt kontinuierlich, wenn ich nicht auf Abnahme esse. Da mir das Gewicht aber noch nicht gefällt, um 2 - 3 kg zwischenzeitlich zu zu nehmen, gehe ich jetzt wieder in die Abnehmphase. Allerdings sehr smoothie. Erstmal jetzt wieder schön straight zwei Wochen und dann langsam wieder rein kommen in die Abwechslung bei der Ernährung. Was mir aufgefallen ist, ich muss mich immer ermahnen, während der Reduktionsphasen nicht zu streng zu mir zu sein. Aber das habe ich jetzt erkannt und für mich erledigt.

Ansonsten habe ich einen Horrorärztetrip hinter mir. Erinnert ihr euch an meine Lähmung im Sommer? Da wurde ich ja ohne Diagnose entlassen. Tja, die Lähmung verschwand, mit ihr auch alle anderen Begleiterscheinungen. Seit zwei Wochen ist mein anderes Bein taub und das aus dem Sommer auch. Allerdings reicht es nicht für eine Funktionsstörung.

Jetzt haben wir mittlerweile raus, dass ich eine Entzündung des zentralen Nervensystems habe. Eine Entzündung im Gehirn, Sehnerv entzündet, beide betroffenen Beinnerven. Am 17. November muss ich in eine Spezialklinik, um der Ursache einen Namen zu geben. Zu 95% gehen die Ärzte von MS aus. Die meisten Untersuchungen sprechen dafür. Trotzdem muss erst alles andere ausgeschlossen sein und das Rückenmark darf keine Auffälligkeiten aufweisen.

Ansonsten gehts mir aber ganz gut und ich nehme das einfach als Herausforderung. Ich habe mich aus einem Sumpf gezogen, bin aus einem Teufelskreis ausgebrochen. Da wird mich sowas nicht niederstrecken!

Gruß an Euch alle

Steffi
 

Neueste Beiträge

Oben