Schwitzen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rainbowfairy

Aktives Mitglied
Registriert
07. Aug. 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
ihr lieben... bin ja noch neu hier, esse aber seit einiger zeit nach atkins. vorgestern hatten wir ein fest und es gab kuchen und so weiter, und ich konnte einfach nicht wiederstehen. auf der waage hat sich das mit einem halben kilo mehr bemerkbar gemacht. aber mein problem ist eigentlich: seit ich jetzt wieder darauf achte, wenig kh zu essen, schwitze ich wie wahnsinnig ! ist das normal ??? das wetter ist natürlich jetzt auch recht schwül und überhaupt, aber ich kenn das nicht von mir, dass ich so viel schwitze. kann das damit zusammenhängen, dass ich die vielen bösen khs grad durchs schwitzen loswerde ??? habt ihr da ähnliche erfahrungen ?
vielen dank für eure antworten
 
Ist ganz normal. Ist bei mir auch so. Durch das Fettverbrennen verbraucht dein Körper mehr Energie. Bei ATKINS nennt man das thermo-irgendwas Vorteil. Falls das komplett falsch ist sry
 
Danke für die Antwort, das beruhigt mich ja !
Heute ists auch schon viel besser >:)
 
Ketose erhoeht die Koerpertemperatur um etwa 1/2 Grad. Das kann sich anfangs ungewohnt heiss von innen anfuehlen. Es pegelt sich aber ein und man gewoehnt sich dran.
Mit Schwitzen hat das erstmal nichts zu tun, kann aber an der Umstellung liegen und an der oft viel groesseren Trinkmenge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben