Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Ute, da gehts mir wie dir. Suppen sind nicht mein Ding.

Deswegen schätze ich Schmusies und auch die neuen Säfte schön kalt bis höchstens mal lauwarm.

Mein Körper mag gern rohe Sachen, keine gekochten. Und wenn dann möglichst knackig.

Und für den Rest ist bei der "Extrem-Diät" erstmal die Austestungsphase zuständig. Die ist bei mir natürlich ständig, wg der NM-Unverträglichkeiten und -Allergien.

Da geht eben auch keine TK-Gemüsemischung für Suppen mehr, die darf mein Mann alleine essen, der ist nämlich Suppenfan.

Da ich getrennt kochen seit 30 Jahren gewöhnt bin, macht es mir nix aus, wenn ich für 3 Leute 3mal verschieden koche. Nur die Planung ist manchmal etwas anspruchsvoll. Und meine Küche ist auch nicht mehr als ambitioniert zu bezeichnen sondern eher als "schlicht" in optimaler Qualität. That's life!
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

wieder ein kleiner aber feiner Lesetipp ;) in deutsch

Vegane Rohköstlichkeiten aus dem Mixer: Smoothies, Suppen, Eiscreme und mehr


rawfood.jpg


 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

an alle adipösen Neueinsteiger, die ernsthaft LowCarb essen wollen und
dazu grüne Smoothies, Suppen und Säfte zubereiten ;)

wenn Ihr es wirklich satt habt, 30 oder mehr Kilos zuviel zu haben und jetzt
ernsthaft mit o.g. anfangen wollt → hier der ultimative Tip, der Euch voranbringt

gebt Euer Essbesteck komplett an Eure Verwandten zum Aufheben für später
und besorgt Euch stattdessen einen chinesischen Suppenlöffel

loeffel_bl.jpg


und das hier

kuaizi_1.jpg


dazu einen guten Antihaft Wok, einen guten Mixer und bei Bedarf einen Entsafter :shock:


(das ist kein Scherz, es bringt Euch ans Ziel, wenn Ihr es wirklich wollt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Noch bessser funktioniert es, wenn man auch die Löffel weglässt und die Smoothies und Suppen mit den Stäbchen isst. ;)

Ich habe übrigens gefunden, dass Gazpacho sehr gut zum
Blutdrucksenken geeignet ist.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

was auf jeden Fall nicht funktioniert, kann man zuhauf` überall nachlesen,
aber ein kleines Witzchen, wenn man selber nicht betroffen ist, kommt immer gut, oder nicht? :cool:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Meine Nerven!
Wir essen hier meist mit Stäbchen. Als wir die ersten chinesischen Gäste zuhause hatten vor vielen Jahren fingen wir an mit dem Üben. Morgens Müsli mit Stächen ist am Anfang die Härte, weil irgendwie noch nicht ganz wach...

Das Einzige was bei uns helfen kann ist wie Petra schon vorschlug, Gazpacho und Schmusie mit Stäbchen...
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

was auf jeden Fall nicht funktioniert, kann man zuhauf` überall nachlesen,
aber ein kleines Witzchen, wenn man selber nicht betroffen ist, kommt immer gut, oder nicht? :cool:

Wieso bin ich nicht betroffen?
Ich esse fast immer mit Stäbchen, ich liebe es. (die Smoothies natürlich nicht:lol:)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Du hast keine 30 kg Übergewicht ;)

ich schreibe das ja nicht aus Langeweile, ich bin von jemandem gefragt
worden, der gerade mit einem Studium anfängt und sein Leben ändern
möchte, wie es am einfachsten geht

und weil die meisten Leute es falsch angehen → plötzlich mit Sport anfangen
wollen, keinen Zucker mehr essen, obwohl der Schrank voll mit Schokolade ist,
der Eisschrank voll mit Pizza und Eiscreme, usw . usw.
→ da ist das Versagen vorprogrammiert :shock:

das Einfachste ist, das Essen von Grund auf neu zu lernen und das mit
llimitierten Mitteln und direkt gesund und richtig und mit der richtigen Eßgeschwindigkeit

wenn ich nur das Wesentliche habe → und dafür auch Geld ausgegeben habe
→ ist die Motivation Neues zu lernen und auch dabei zu bleiben, um ein Vielfaches höher ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

guter, du hast ja Recht. Aber ist es auch realistisch?

Die meisten wollen doch nur den bequemen Weg und alles andere nur gerade soviel, dass es nicht auffällt, nicht weh tut und den Als-Ob-Effekt vorgaukelt.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

es soll auch welche mit richtigem Leidensdruck geben, gerade
wenn man vor einem neuen Lebensabschnitt steht und alleine lebt
→ wenn schon einen Schnitt, warum dann nicht konsequent? ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

"Konsequenz" scheint eine Definitionsfrage des Einzelnen zu sein. Das hab ich oft erlebt, dass bereits eine kleinste Änderung manchen fast alles an Kraft kostet.

Menschen sind verschieden. Ich kann keinem vorwerfen, dass er anders ist, als ich ihn/sie mir wünsche. Ich kann nur lernen, damit mitfühlend umzugehen.

Die Keule hilft selten. Auch wenn ich persönlich manchmal gerne mit dem Hammer arbeite, es gibt nur wenige, die das dann akzeptieren können. Eher mit: Steter Tropfen höhlt den Stein. Es müssen aber nicht meine Tropfen sein...
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Du hast keine 30 kg Übergewicht ;)

Nicht mehr, Gott sei Dank, hatte ich aber schon.
Deshalb versteh ich ja, was du sagen willst und gebe dir ja Recht.
Nimm mich nicht so ernst;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

kein Problem, nur der Leser sollte nicht denken, er würde
hier veräppelt ;)
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Meinste nicht, dass der Leser sich veräppelt fühlen könnte, wenn als "Diätvorschlag" kommt, man solle nur noch mit Stäbchen essen? Sowas hab ich durchaus vor vielen Jahren schon zu hören gekriegt, genauso wie der Vorschlag, nur noch von Untertellern zu essen, weil da weniger drauf passt.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

erst lesen, dann schreiben

ich bin von jemandem gefragt
worden, der gerade mit einem Studium anfängt und sein Leben ändern
möchte, wie es am einfachsten geht
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Meinste nicht, dass der Leser sich veräppelt fühlen könnte, wenn als "Diätvorschlag" kommt, man solle nur noch mit Stäbchen essen? Sowas hab ich durchaus vor vielen Jahren schon zu hören gekriegt, genauso wie der Vorschlag, nur noch von Untertellern zu essen, weil da weniger drauf passt.
Ach, Du meine Güte!
Ich habe jahrelang in Fernost gelebt und esse mit Stäbchen schneller als die meisten Menschen mit Messer und Gabel. Und nein, natürlich weder Gazpacho noch Suppen. Die ess ich mit dem Teelöffel aus einer chinesischen Suppenschüssel. Und wenn ich Lust habe und es mir besonders gut schmeckt - und wann tut es das nicht, ich koche recht passabel - dann wird auch schon zwei oder drei Mal nachgefüllt.
Das Sicherste ist für mich, nach jedem Bissen das Besteck hin zu legen und erst mal langsam und gut zu kauen. Dann bleiben die Mengen erträglich.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Also wie auch immer, mit Stäbchen von blauen Untertellern, das reduziert den gesunden Appetit schon ungemein. Im Ernst.

Und was hat es mir genutzt? Na?:shock:

Richtig geraten... :cool:

Aber immerhin, ich will nichts ungenutzt lassen, auch wenn ich mir blöd vorkomm. Letzteres ist verschmerzbar.
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

Also wie auch immer, mit Stäbchen von blauen Untertellern, das reduziert den gesunden Appetit schon ungemein. Im Ernst.

Und was hat es mir genutzt? Na?:shock:

Richtig geraten... :cool:

Aber immerhin, ich will nichts ungenutzt lassen, auch wenn ich mir blöd vorkomm. Letzteres ist verschmerzbar.
OT
Ich hätte da noch zwei schwarze Dessertteller zu verschenken...:cool:
 
AW: Smoothies and Juices - Low Carb

OT
Ich hätte da noch zwei schwarze Dessertteller zu verschenken...:cool:

Ich verwende zusätzlich so schwarzes, achteckiges Arcopal-Geschirr. Das hat mich noch nie abgeschreckt. Blau ist das heftiger. Aber kobaltblau schreckt mich nicht ab, eher so ein komisches Mittelblau mit Graustich - wie hier im Forum die Balken... im Ernst!

Von daher Respekt an die Schöpfer der Gestaltung. Für ein Abnehm-Forum gelungene Farbkombination.>:)
 
Oben