Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tun wir mal etwas für unser Grundlagenwissen → ;)

Wissenschaft: Krankheiten mögen kein Obst und Gemüse

 
Hört sich an wie das bekannte Buch:
Krebszellen mögen keine Himbeeren.
 
Das Buch habe ich auch , hatte ich für meine Mutter gekauft als das mit dem Krebs bei los ging. Hat sie sich leider nie für interessiert, wer weiß vielleicht wenn ....... aber das bringt sie nun auch nicht mehr zurück :cry:
 
Also ich find das Buch ein bisserl überbewertet. Da find ich sogar den ollen Strunz 2014 mit seinem Hörbuch "Wunder der Heilung" besser. Oder Dr. David Agus "Leben ohne Krankheit". Wens interessiert schreibt mich an.
 
das Video hat mit dem genannten Buch nichts zu tun :banghead:
 
Apropos Buch von Strunz: Das Buch "No Carb Smoothies" ist schon im Titel eine Lüge - kein einziges Rezept kommt ohne KH aus! Die Rezepte sind nur für kleine Mengen, von denen zumindest ICH nicht satt werde (250-300ml) und haben nix mit dem zu tun, was die Boutenkos als "Erfinder" der gS mal gemeint haben. Alles mit Obst und Eiweißpulver, was natürlich nur dann gut ist, wenn man es von ihm kauft, alle anderen Sorten sind Schrott ... ja nee, is klar - und für den Werbequark hab ich auch noch Geld bezahlt :(
 
das Video hat mit dem genannten Buch nichts zu tun :banghead:

Nein, natürlich nicht, nur: das Anti-Krebs-Buch gab es schon ein Weilchen vor diesem Video; die Richtung ist ein und dieselbe; das Rad wurde hier nicht neu erfunden.
Und: ich hab das Video gesehen, bevor ich schrieb und konnte nichts wirklich Neues endecken.
 
naja, die Richtung in der natürlichen Ernährung ist immer dieselbe und Neues gibt es
ja auch nie → ist genau wie bei Low Carb → erst Atkins, dann abgeschrieben von
Dukan und tausend anderen → immer wieder mit anderem Namen neu formuliert :cool:

aber für Neuleser usw. ist das schon nützlich, um überhaupt zu verstehen, um was es geht
 
hier eine kleine Aussicht, was die Europäer erwartet, sobald das
Freihandelsabkommen mit den USA abgeschlossen ist → eine
schöne ARTE Doku über die weltweite Veränderung der Ernährung :clap:

 
Hallo guter,
Wie ich sehe beschäftigst du dich ja sehr intensiv mit Smoothies. Dazu würde mich mal interessieren wie du das Grünzeug vom Gemüse KH mäßig berechnest.
Ich meine die Blätter von z. B. Kohlrabi, Möhren etc. Nimmst du die KH,s einfach vom Gemüse? oder wie handhabt du das?
Ich suche da schon länger erfolglos eine halbwegs verlässliche Tabelle.
Die Aussagen gehen ja von 0 bis sehr viel, aber dann meißt unverdauliche KH,s.
 
Hallo Peter, bei den gS ist nicht die Menge der KH wichtig, sondern die Art der KH ;)

es gibt kurzkettige, mittel- und langkettige KH → also von Zucker bis Stärke alle
Variationen → bei den gS wird auf die Verwendung von mittel - bis langkettigen KH geachtet

KH sind aber nicht der Hauptaspekt der gS → da muß man sich einlesen :cool:

512pRTg4hYL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg
 
Ok, danke für die Auskunft . Dann werde ich mich da mal weiter schlau machen, da ich ja auch so ab und zu gern mal einges an GS konsumiere.
Im Zusammenhang mit den langkettigen KH,s würde ja auch erklären, warum ich auch bei 50 bis 70 gr KH,s nicht aus der Ketose fliege, da diese bei mir meißt von Gemüse stammen. Sobald ich aber herkömmliches Brot, Nudeln etc. esse flieg ich raus auch wenn der KH Wert im selben Rahmen liegt.
Stört mich zwar nicht weiter da ich ganz schnell wieder drin bin, aber in Ketose und ohne herkömmliches Brot etc. geht's mir einfach viel besser.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
 
in der Modelscene gibt es viele, die nicht essen, die nur smoothen
→ hier ein typisches Rezept mit Trockenpflaumen → sehr beliebt ;)

 
da wir schon bei prunes sind → hier der beliebte
Darmreiniger → ein durchschlagender Erfolg :D

Prune Chia Bowel Cleanser

 
Klingt wirklich interessant für mich (also der Darmreinigungssmoothie), aber ich kann mir das mit Kakao so überhaupt nicht vorstellen.
Kann man den auch weglassen?
 
nein, das hat schon seinen Zweck → das ist ein Rezept, da haben Veränderungen wenig Sinn ;)
 
ja und vor 1 Jahr kanntest Du gS nur als nicht funktionierend, wo soll
das enden?

bio Kakao ohne Zusätze hat einen hohen Fettanteil von über 50% in Verbindung mit speziellen Sekundärstoffen

aber niemand zwingt Dich, wir sind alle unseres Glückes Schmied ;)
 
der sehr empfehlenswerte Einsteigermixer → Bianco Primo :cool:

 
Ok, also ich habs genau nach Rezept gemacht (nur mein Honig war etwas anders, ich hab nur einen da, der mit Schwarzkümmel gemischt ist) - der Kakao kommt geschmacklich kaum durch, es ist sehr cremig-dickflüssig und irre süß :lipssealed:
Ja gut, es ist ein Rezept, aber sie sagt ja, dass der Honig für die Süße ist - könnte man den also weglassen? Ich meine, Banane ist drin, Pflaumen sind drin - die sind ja beide von Haus aus schon süß ...

Obs denn auch wirkt, werde ich berichten ;)
 

Neueste Beiträge

Oben