Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir geht Löwenzahn aber Petersilie überhaupt nicht :D
 
Ist das bei Dir auch phasenweise?
Im Frühjahr mochte ich Löwenzahn ja total ...
Bei Ingwer ist es ähnlich und Leinsamen gerade auch - schmeckt alles "bitter", sodass ich die gS nicht trinken kann. Aber das war am Anfang nicht so.
 
olala, heute gibt es nur gS mit Pfirsichen → eine ganze Kiste muß weg, sonst
werden sie schlecht ;)

 
@beCAREful : Also ich konnte im Herbst/Winter überhaubt keine Smoothies trinken und bin jetzt erst seid 3 Wochen wieder intensiver am Smoothen . Ich denke aber das unsere Körper irgendwann einmal "Melden" wenn etwas ausreichend vorhanden ist indem dies nicht mehr schmeclt so das wir etwas anderes suchen müssen was im/zum GS verabeiten und so steht es in den Büchern ja auch drin. Immer schön abwechseln :) .
Den Löwenzahn hat der Mann im Garten nun komplett weg gemäht :envy:


Mein smoothie heute :

Ruccula
Heidelbeeren
Banane
Chia
Leinsamen
Vanillepulver
etwas Xucker da wirklich sehr bitter beim abschmecken , heute ist er fast schon zu süß :eek:
 
so, peaches are gone, now we have cauliflower time ;)

Blumenkohl ist nicht nur überaus gesund, wie jeder Kohl, sondern
auch für gS der Geheimtip, der jeden gS cremig macht

ich verwerte heute 4 große Blumenkohlköpfe → hier ein Rezept für Frauen
Chocolate Hazelnut Cauliflower Smoothie → I like it more spicy :cool:

 
Schokolade und Blumenkohl klingt wirklich mal kreativ!
Wobei manche sich aus Blumenkohl ja auch LC-Milchreis machen, also muss das ja auch irgendwie schmecken :D
 
wie sich die Kombinationen anhören, ist nicht wichtig → erstens
müssen sie schmecken und zweitens gesund sein

und nicht vergessen chocolate → also Cacaobohnen gehören zu
den Superfoods :cool:

RF-KAKA-O-250-front.jpg

Superfood Smoothies
 
wenn wir schon über chocolate reden → hier wie man
schnell und vor allem einfach Icecream macht →
Chocolate Caramel Swirl Recipe :)

 
Die Flaschen sind auch Keimtötend, oder?

Ich sehe öfter Edelstahlblöcke zum Händewaschen oder in der Toilette.

Bei den Sigg habe ich ein Problem mit der rauhen Innenfläche.
 
ob sie jetzt keimtötend sind, weiß ich nicht, die beiliegenden Papiere habe
ich noch nicht gelesen, meine Mom wollte etwas BPA freies, was beim
Runterfallen nicht zerbricht und kühl und warm hält ;)
 
Das kleine Pinke ist richtig für die Handtasche, ich bin immer so Durstgesättigt vom Smoothie oder Sagt dass ich tatsächlich die letzte Zeit zuwenig Wasser trinke.

Wenn ich immer was dabei habe klappt das eher.

Die hohe ist sicher gut für im Auto.

Unsere Wasserflaschen passen weder beim Jaguar noch beim Landrover in die Halterungen, und fallen bei Kurven raus und kullern im Auto rum.

Ich suche nachher mal aus was ich brauchen kann.
 
Ich hätte da mal eine Frage zu den Smoothies: Trinkt ihr die z.B. als Frühstückersatz oder den ganzen Tag über? Und kommt man damit überhaupt auf seinen Gesamt-kcal-Bedarf? Ich liebe Obst und Gemüse. Auf feste Nahrung könnte ich zwar nie ganz verzichten, aber als Frühstück oder Nachmittags für den kleinen Hunger zwischendurch könnte ich mir solche Green-Smoothies gut vorstellen. - Oder wäre das eher hinderlich, um abzunehmen?

Wie ist das mit den Leinsamen im Smoothie? Dadurch, dass sie im Mixer geschreddert werden kann der Körper sie dann doch fast vollständig verdauen, oder? Sollte man dann die ganzen kcal der Leinsamen zum Tagesbedarf dazuzählen?

Bei dem Video zum Chocolate Caramel Swirl Recipe versteh ich akustisch nicht, was er zum Süßen verwendet. Sind das Datteln oder Feigen?

Nebenbei: ich bin nicht in Ketose und möchte ich auch gar nicht. Ernähre mich nur low-carb mit immer unter 100 g KH, meist so um die 40-80 g KH.
 
Sind das Datteln oder Feigen?

das sind dates → Datteln

Dadurch, dass sie im Mixer geschreddert werden kann der Körper sie dann doch fast vollständig verdauen, oder?

nein, die Ballastsatoffe bleiben ja erhalten
Trinkt ihr die z.B. als Frühstückersatz oder den ganzen Tag über?

beides, aber man kann mit 1 gS als Mahlzeitenersatz anfangen

Oder wäre das eher hinderlich, um abzunehmen?

nein, eher förderlich bei Low Carb

am besten liest Du Dir den ganzen thread durch und kaufst Dir eines der empfohlenen Bücher → das
Thema ist ziemlich umfangreich ;)
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Der ganze Thread hat leider 131 Seiten, da war ich dann etwas zu bequem :blush:
 
ich empfehle ja als Einstieg in die Welt der Hochleistungsmixer
den Bianco Primo → für diejenigen, die keinen US Blender
haben wollen → Bianco ist eine deutsche Firma :cool:

wer ein bißchen mehr Geld ausgeben kann und auf HighTech wert
legt, sollte sich den Bianco Puro ansehen, absolut dieselbe Klasse
wie der neue Vitamix Pro ;)

 
Die liegen leider beide nicht in meiner Preisklasse. Werd mich demnächst in den bekannten Elektrogeschäften umsehen. Im Internet hab ich schon ein paar interessante Blender von namenhaften Herstellern gefunden. 800-1200 Watt (schließlich soll er auch Eiswürfel schreddern können), ca. 60-80 €
 
Oben