Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahr doch am Montag in den Urlaub. Wenn Engel reisen
 
Nun gut, du bist erwachsen! ;)
Ja, mit gefühlten 34 sollte man davon ausgehen :* !

Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit in der Box und gute Erholung! Komm gesund wieder! :*

Ich hoffe, dass ich wieder in mein Dorf komme, dann ist allet schick. 2 Kühlschränke (für 50 Leute! :party:), Tiefgefrierfach (für mein geschnittenes EW-Brot), 2-Platten-Kocher, den außer mir wahrscheinlich niemand benutzen wird, wir haben schließlich Vollverpflegung. Bisher hatten wir unser Induktionskochfeld, aber so ein kleines Arschlöchel aus dem letzten Nachtdienst musste nachts Nudeln kochen, ist dann weg gegangen, Nudelwasser übergekocht und in die Elektrik reingelaufen :banghead: :banghead: :banghead:.
Diesmal keine Säfte, sondern 18 Tage Atkins. Back to the Roots. Das wird wieder eine Schlepperei! Ich sag's ja: wenn meine Koffer endlich morgen Mittag im Schlafsaal in der Baracke neben meinem Bett stehen, dann ist das schon die halbe Miete. Danach kann die Bootcamp-Erholung beginnen. Werde ein paar Übungsblätter mitnehmen mit Übungen zur Dehnung der verkürzten Wadenmuskeln und des Quadrizeps, um meine Knie zu entlasten. In der Klinik haben wir einen uralten, aber einigermaßen funktionstüchtigen Heimtrainer, da werd ich radeln. Ich gehe davon aus, dass ich wieder die Krankenschwester bin, also bin ich ja alleine schon beruflich in der Klinik :angel:. So, und jetzt muss ich Sachen zusammenlegen...
 
Hallo Yvette,
Ich wünsche Dir alles Gute, und wünsche Dir das es mit Atikins da klappt, bekommst du das Fleisch denn von da?
 
Ist die Box in Sibirien? :eek:

Harli, es gibt doch aktuell genug Orte in D, wo Schnee liegt.

Die umliegenden Ortschaften haben in der Früh Werte am Gefrierpunkt, mit leichtem Regen und Regenschauern; unsere Dörfer liegen höher, d. h., wir kommen morgen Früh im Schnee an. Tagsüber schmilzt er dann wieder bei 4 - 7 Grad.... Aber nächste Woche wird es ein bisschen wärmer. Egal, ich habe Zwiebeliges dabei zum An- bzw. Ausziehen. Und den Winterschlafsack. Und entweder das Moorkissen oder nen Thermofor. Ich überlege gerade, was ich Wärmendes mitnehme für meine nächtlichen Toilettengänge. Muss schnell anzuziehen sein.
 
Yvette, ich wünsche dir alles Gute in der Box und komm heil wieder.
Lass dir nichts gefallen!
 
Hallo Yvette,
Ich wünsche Dir alles Gute, und wünsche Dir das es mit Atikins da klappt, bekommst du das Fleisch denn von da?

Atkins und Fleisch????:eek: Wir haben Feldverpflegung und ja, ab und zu gibt es zum Frühstück oder Abendessen ein Stück Fleisch, das so zubereitet ist, dass ich es esse. Für viele von uns ist das Essen zum großen Teil besser als das, was sie zu Hause haben. Wildschweine, Hirsche und Rehe gibt es im Naturschutzgebiet genügend, und so a Wiudsau am Spieß würde ich nicht verachten. Ist aber nicht.

Als ich 2006 nach dem alten Atkins gelebt habe, bin ich ständig gependelt zwischen Frankfurt und Berlin - Schulungen in Berlin an jedem Wochenende, und in Frankfurt Schrebergartenarbeit und Bananenkisten packen (500 Stück) für den Umzug. Daneben die Möbel meines Sohnes verkaufen.
In Frankfurt gab es ab und zu Fleisch (gebratenes Kotelett), ansonsten Käse, Wurst, Eier, Majo, Butter und Rapsöl in Maßen, Salate/Tomaten/Gurken. Zu trinken Kaffee mit nem Schuss Sahne, Tee mit und ohne Zitronensaft und natürlich Cola light. Im Garten hab ich gefrühstückt: Beeren und Minitomaten.
In Berlin hab ich im Generator gewohnt - Jugendherberge mit 800 Betten. Zu essen nur aus dem Discounter: Salatgurke (ungewaschen aus der Hand in den Mund), Tomaten, Radieschen, Leberpastete - die mit dem dünnen Fettrand, Salami, Zungenrotwurst, gekochter Schinken und Käsescheiben. Ab und zu mal am Hähnchenwagen nen halben Broiler. Cola Light. Kaffee - viel zu stark für mich mit Dosenmilch - gab es am Automaten im Büro. Den aber nur selten, weil dermaßen grauenhaft!

Grüße in den Süden. So ein paar Sonnenstrahlen hätt ich auch gerne.
 
Yvette, ich wünsche dir alles Gute in der Box und komm heil wieder.
Lass dir nichts gefallen!

Hä? Wie meinst'n das jetzt? In der Box will mir doch keiner was Böses!
Aber ich werde sehen, dass ich heiler wieder zurück komme, als ich rein gehe. Schließlich sind dann nur 2 Wochen Pause, und dann geht es schon wieder rein in die Box ...
 
Na ja , ich dachte wegen dem Dirndl, dass du dich da durchsetzt :)
 
Ich nehme bei den Temperaturen kein Dirndl mit. Bin sowieso todsterbenskrank :cool:! Ende Mai ist ja gleich wieder die nächste Rotation ...
Ich hab aber nen Trachtenjanker und diverse Trachtenblusen dabei. Und den feuerroten Lippenstift passend zu den Krallen :rock:.
 
Alles Gute für die Box Yvette. Und für Dich natürlich auch :rofl:
 
Alles Gute für die Box Yvette. Und für Dich natürlich auch :rofl:

Um die Box mach ich mir da keinen Kopp. Eher schon um meine Malässen. Aber, wie sagt Angie so schön: Wir (Pluralis Majestatis!!!) schaffen das!
Ich hoffe, dass die Erkältung schnellstens das Weite sucht. Wi9r sind diesmal 100 COB's mehr4, was bedeutet, dass wir notfalls mit 50 Leutz statt mit 25 im Dorf sind. Und im Frauenschlafsaal könnten da schon mal 20 Weiberleut sein!
 
Abgesehen davon, dass ich mal wieder im Krankenhaus gelandet bin in Burglengfeld (konnte nicht mehr laufen mit der Kniegelenksarthrose im linken Knie, es wurde geröngt, toller Oberarzt dort, der auch selbst Knie operiert, hat mir ne Spritze ins Knie gegeben vor gut zwei Wochen, seitdem kann ich sogar mein Knie wieder beugen), war es für mich die wohl nervigste Rotation, die ich je erlebt habe. So viele Neue, und davon so viele, die nur rumgemeckert haben. Da werden 18 Tage ganz schön lang. Na, was soll's. Am 28. Mai bin ich schon wieder unterwegs zum nächsten Einsatz.

Gerade sind meine beiden BlenderBottles angekommen und das bestellte Astaxanthin. Das Hanfpulver war zwar schon gestern im Zustellversuch, geholt hab ich's dann heute Früh auf der Post. Den ersten Drink in der neuen Flasche musste ich natürlich sofort zubereiten - der Reiz des Neuen...!
Nettes Spielzeug; die Flaschen kommen mit in die Box!
 
Kaum da bist du mit einem Fuß schon wieder weg . :)

Liebe Grüße Renate

Ja, das ist wohl wahr. Am Sonntag Abend geht es wieder los nach Nürnberg, und dann am Montag um 4 Uhr mit dem Bus weiter in die Box.
.
Ich pussele hier langsam vor mich hin. Am Samstag ist ein paar Häuser weiter ein Kirchenflohmarkt, den ich bereits von meinen Besuchen als potenzieller Käufer kenne. Eine liebe Bekannte organisiert das Ganze zwei Mal im Jahr. Jetzt habe ich für Samstag zwei Tische gebucht im Gemeindesaal, die sind zwar ein bisschen teurer als draußen, aber da kann es draußen stürmen, schneien oder frau kriegt nen Sonnenstich - egal. Ich hab schon Übles gesehen bei meinen Besuchen - ganze Kleiderständer flogen durch die Gegend, Gläser und Geschirr flogen von den Tischen und zerschellten etc.
Ich hab so wahnsinnig viele Töpfe, Tiegel, Haushaltsgegenstände, elektrische Werkzeuge etc. - bin seit Tagen am Kisten packen. Im Gemeindesaal zu verkaufen hat noch einen weiteren großen Vorteil: wir dürfen schon am Vorabend für ne Stunde rein und können auspacken und dekorieren, so dass man dann am Samstag in der Früh dort seinen Frühtückskaffee auspackt (oder sich einen an der 'Bar' für 50 Cent holt) und dann relaxed auf seinem Stuhl hinter dem Stand Platz nehmen kann. Ich bin gespannt.
 
Am letzten Sonntag hab ich hier etwas über die CarbNight Solution gelesen. Fand ich recht interessant und das will ich jetzt ausprobieren. Bin noch am Rätseln, welche Lebensmittel mit sehr hohem KH-Gehalt ich für die beiden Carb-Nächte, die in die Boxenzeit fallen, mitnehmen kann. Zu Hause, wo ich einen Discounter neben dem anderen habe, ist das kein Problem. Da könnte ich mir z. B. in den 8 Essensstunden ganz unproblematisch zwei Schwarzwälder Kirschtorten reinziehen - trotz Restmagen. Dieses weiche Sahnezeugs läuft bei mit einfach durch.
In der Box geht das nicht. Bei allem, was ich mitnehme, muss ich bedenken, dass die Kühlkette für ca. 20 Stunden unterbrochen wird. Und die Tagestemperaturen sollen bei bis zu 27°C liegen. Bin noch etwas ratlos. Will auch nicht 10 Tafeln Schokolade mitnehmen oder nen Haufen konventionellen Süßkram. Pudding aus Puddingpulver könnt ich dort kochen und ein paar Dosen Fertigsahne mitnehmen. Milch, Kakao und Zucker haben wir dort. Ich glaub, ich fahre nachher noch ins Kaufland, da ist die Auswahl an Puddingsorten am Größten.
 
warum backst Du nicht 200 Cookies und nimmst
sie in Tüten mit?

 
warum backst Du nicht 200 Cookies und nimmst
sie in Tüten mit?


Abgesehen davon, dass mein Herd immer noch micht angeschlossen ist, stehe ich mir mit solchen Dingen selbst im Weg, Guter. Weder werde ich mir 200 Kekse backen, noch Gummibären noch Schokolade oder sowas mitnehmen, weil ich weiß, dass ich ich Dösbaddel und geistig Gestörte beim geringsten Stress und/oder Langeweile jegliches vernünftige Essen sein lasse und auf die vorhandenen 'Trösterli' zugreife.
Die erste CarbNight ist für mich am 30.05., also Dienstag Abend. Wenn ich etwas Süßes (Fertiges) mitnehme, dann ist das bis Dienstag Abend zumindest zum größten Teil verschwunden, ich bin außerhalb jeder vernünstigen Essensplanung und, und, und.
Ich habe Bio-Nudeln gekauft und Semmelknödel im Kochbeutel. Dazu werde ich ne leckere Tomatensoße kochen in der Box. Ich vertrage mit dem Restmagen nur eine winzige Menge an Nudeln und wenn ich nen halben Semmelknödel schaffe, ohne dass der postwendend wieder ins Freie will, hab ich nen guten Tag erwischt. Für alles, was mir dann nach dem Kochen übrigbleibt, hab ich immer genug Jungs zwischen 20 und knapp 80 Jahren in der Box bei mir im Dorf, die sich wie die Schmeißfliegen auf meine Essensreste stürzen. Ist halt ein Unterschied zwischen dem, was ich koche und der Feldverpflegung, die es gibt.
 
Oben