Sojamilch nicht erlaubt bei Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ewiza

Aktives Mitglied
Registriert
27. Jan. 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Liebe Leute, ich hätte da jetzt schon eine Frage...:help11:
Ich verstehe schon, dass Milchprodukte bei Atkins generell nicht erlaubt sind (ausser Käse). Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man Sojamilch (auch da den ungesüssten natürlich) auch nur in minimalen Mengen geniessen sollte. Warum eigentlich? Der ungesüsste Sojamilch hat 0,1 KH auf 100 ml. Da ich Kuhmilch nicht so gut vertrage, bin ich vor einiger Zeit auf Sojamilch umgestiegen, was mir gut schmeckt und auch gerne trinke - meistens eh nur im Kaffee. Es wäre super wenn ich das nicht aufgeben müsste. Kann mir wer da weiterhelfen?
 
Hallo Ewiza,

ich trinke keine Kuhmilch, sondern ausschließlich Sojamilch. Auch während meiner gesamten Atkinszeit. Rechne einfach die KHs mit an, dann sollte das kein Problem sein.

Gruß, mee
 
Danke!! Ich habe mir jetzt den ungesüssten mit 0,1g KH genommen - nicht ganz so lecker wie die normale mit 2,1, aber was soll's... ;)
 
Oben