Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ja schön und gut, aber wie dann trainieren? Das steht da irgendwie nicht drin oder hab ich 's überlesen?
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich verstehe das so, dass man es lassen sollte stundenlang Ausdauer zu machen, vor allem jeden Tag. Wenn man das nur so zweimal die Woche macht, ist das ok. Ansonsten macht man ja Krafttraining (egal, ob mit Geräten, Gewichten oder einem Körpergewicht) oder andere Bewegung, die halt nicht länger als eine Stunde dauern am Stück und nicht so gleichmäßig ist (Zumba zum Beispiel). Ich glaub, man sollte allgemein drauf verzichten jeden Tag gleichartige (Über)Anstrengung zu machen und sollte lieber drauf achten mindestens einmal die Woche komplett sportfrei zu halten.
Wenn man jeden Tag voll Pulle Krafttraining an Geräten macht, wachsen die Muskeln ja auch nur begrenzt, weil denen dazu die Regeneration fehlt.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich sehe es ähnlich, wie marianna. Empfohlen wird bestenfalls unter 30 Minuten zu bleiben und während dieser Zeit, dann sehr fordernd zu trainieren, evtl. HIT oder Intervall. Ins Schwitzen sollte man dabei kommen. Für zeitlich längere Distanzen sind Spaziergänge scheinbar besser geeignet, als Joggen.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

ah Ok
ich jogge ja eh nicht sondern walke nur ;)
und das auch nur 2-3 mal die Woche (zur Zeit nur 1mal)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hallo Sonja,
sind deine Proteinangaben mit dem Whey oder ohne? Hab das nicht so ganz verstanden, ob du die jetzt gar nicht mitgezählt hast oder nur nicht drauf geachtet hast, dass die manchmal hoch sind.

Liebe Grüße!
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hallo marianna,

ich habe sie in der Zusammenfassung mitgezählt, aber im Laufe des Tages nicht wirklich auf den Gesamtkonsum geachtet. Als ich die Werte dann übertragen habe, war mir das auch nicht direkt aufgefallen, weil ich zu sehr auf Kalorien und Kohlenhydrate fixiert war.

Es war auf jeden Fall eine interessante Beobachtung und wenn ich nicht auch im Blut gemessen hätte, wäre mir der Fehler gar nicht aufgefallen.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

jetzt mal nur so am Rande, es ist interessant, daß jemand,
den man als "Control Freak" bezeichnen kann, so offensichtliche
Sachen übersieht ;)

(das ist jetzt keine Kritik, nur so meine Gedanken beim lesen"
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Das kann ich nachvollziehen, guter. Es ist mir selbst rätselhaft, wie das passieren konnte.
Ich war so sehr auf diverse Randbedingungen konzentriert, dass ich das Wesentliche tatsächlich übersehen habe.
Vielleicht deshalb, weil ich parallel, soviele Dinge, am liebsten gleichzeitig unter einem Hut bringen möchte.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich bin eh immer erstaunt wie detailiert du an deine Vorhaben dran gehst und diese auch durchführst, da ist auch mal erlaubt etwas später einen Fehler zu entdecken ;) .
Ich wäre mit so einem Vorhaben restlos üerfordert :lol:
 
4. Wochenergebnis Carb Cycling

4. Woche

04.10....66,7 kg..... (NC... 1861 kcal... Sport: .783 kcal..... Defizit:..... 968 kcal)
05.10....67,4 kg..... (LC... 1314 kcal... Sport: .---- kcal..... Defizit:...... 736 kcal)
06.10....66,2 kg..... (LC... 1766 kcal... Sport: .200 kcal..... Defizit:...... 484 kcal)
07.10....66,9 kg..... (LC... 2243 kcal... Sport: .---- kcal..... Defizit:...... 193 kcal)
08.10....66,5 kg..... (LC... 1419 kcal... Sport: .---- kcal..... Defizit:...... 631 kcal)
09.10....67,2 kg..... (LC... 1419 kcal... Sport: .200 kcal..... Defizit:...... 831 kcal)
10.10....66,2 kg..... (LC... 2115 kcal... Sport: .---- kcal..... Defizit:...... 65 kcal)
01.10....65,8 kg.
---------------------------------------------------------------------

- 0,9 kg mit einem Kaloriendefizit von 3.392 kcal
(Die durchschnittlich verzehrte Kalorienmenge lag bei 1.734 kcal.)
---------------------------------------------------------------------

Körper-Analysemessung mit Beuer BF100
Startwerte 04.10.13 und Stand 11.10.13

Fett...........
26,4%...... 25,6%....... - 0,7 %
Wasser.......
49,1%...... 50,4%....... +1,3 %
Muskeln.....
33,9%...... 34,7%....... +0,8 %

Eine prima Woche, es ist alles optimal verlaufen, weniger Fett und mehr Muskeln. Ich würde mal sagen, "Ziel erfüllt." >:)

Die Aufregung, um die mögliche Wirkung von Xylit hat sich auch gelegt. Es lag wohl ganz eindeutig an dem zu hohen Eiweißkonsum, der mir in einer Art "Betriebsblindheit" einfach durchgegangen war. Scheinbar hat Xylit zwar eine Wirkung auf die Ketonkörperproduktion bei mir, jedoch war die nur sehr kurzfristig und nach ein paar Stunden war der "normale" Zustand wieder hergestellt. Mein Körper scheint sehr zügig auf jegliche Veränderung zu reagieren, was mich sehr freut. Ich interpretiere das für mich so, dass er einfach gut funktioniert. >:)
Aus dem Grund verlasse ich mich jetzt auch darauf, wie er arbeitet und werde lediglich den Blutzuckerspiegel noch solange testen, wie ich
noch Teststreifen habe. Das könnte in den nächsten Tagen interessant sein, weil ich die KH-Menge nicht mehr so krass beschneiden möchte, wie zuletzt. Das war eh hauptsächlich nur, um die Sache mit den schwankenden Blutketonwerten besser nachvollziehen zu können.

1 Drittel meines Projektes ist nun abgeschlossen und ich bin mit dem Ergebnis richtig glücklich und zufrieden. Die gesammelten Erfahrungswerte gefallen mir, die Waage spiegelt wider, was ich an mir auch ganz deutlich sehe. Mein Bauch schrumpft so vor sich her und die darunter liegenden Muskeln sind immer deutlicher zu erkennen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch' Freude mir das bereitet. :megasmil: Dabei geht es mir im Besonderen darum, dass ich es bewusst beeinflussen konnte und es sich tatsächlich so umgesetzt hat, wie es auch von mir beabsichtigt war.

============================================

4-Wochen-Vergleich


Körper-Analysemessung mit Beuer BF100
Startwerte 13.09.13 und Stand 11.10.13

Fett...........
27,5%...... 25,6%....... - 1,9 %
Wasser.......
47,8%...... 50,4%....... +2,6 %
Muskeln.....
32,9%...... 34,7%....... +1,8 %


Startgewicht am 13.09.:
67,8 kg
Zwichenergebnis 11.10.: 65,8 kg

2 kg insgesamt weniger in den letzten 4 Wochen und das deckt sich auch mit den Analysen der Waage, die nämlich sagt, ich habe 1,8 kg Fett abgebaut und sogar ein wenig Muskelmasse zulegen können, 520 g.

Grundsätzlich fühle ich mich pudelwohl. Die Müdigkeit und Abgeschlagenheit der letzten Tage hingen mit der erwarteten Periode zusammen. Kaum hat sie sich angekündigt, fühle ich mich wie ausgewechselt. Heute konnte ich sogar zum HIT-Zirkel gehen, was ich gestern nicht wirklich vorhergesagt hätte und ich war in top Form. Trotz tiefer Ketose mit 2,6 mmol/l, heute Morgen, und insgesamt über 20 Stunden Fastenzeit, konnte ich volle Power geben und fühle mich jetzt einfach nur wohl. Hungrig bin ich zwar noch nicht richtig, was durch den Sport kommt, aber gleich werde ich trotzdem essen und es auch genießen.
Es sind ja nur 2 einsame Kilos, gemessen mit den fast 35kg, die ich insgesamt schon abgenommen habe und ich möchte nochmal betonen wie sehr ich mich darüber freue. >:)
:jump2:
:jump1::dancer::leb:

============================================
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Da freue ich mich doch gleich eine Runde mit dir!

:party95: :party95:

Schönes Wochenende!
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Das ist ja wirklich toll!! Besonders das es dir so gut geht und dann ein solcher Erfolg... was will man mehr? :)
 
AW: 4. Wochenergebnis Carb Cycling


:megasmil: Dabei geht es mir im Besonderen darum, dass ich es bewusst beeinflussen konnte und es sich tatsächlich so umgesetzt hat, wie es auch von mir beabsichtigt war.




hallo Sonja, das ist wirklich enorm, was du geleistet hast - und ein absolut fantastisches beispiel dafür, wieviel der mensch, wenn erSie nur will, selbst erreichen und beeinflussen kann!
voll cool! :cool:
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Wow , ein toller Erfolg auf der ganzen Linie.

:laola:

Ganz herzlichen Glückwunsch

:lover:

Es hätte mich auch sehr gewundert wenn so ein Einsatz nicht gebührend Honoriert wird ;)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich bewundere dich für deine Willenskraft. :respekt:

Du wirst dafür belohnt und ich freue mich mit dir! >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ganz lieben Dank für's mit mir freuen und eure motivierenden Worte. >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Das ist wirklich Bilderbuchmäßig gelaufen bei Dir liebe Sonja.

Da kann sich jeder der rumeiert eine Scheibe abschneiden, oder eben einfach Zuversicht rausziehen dass es doch klappt.

Dass Dein Körper so hervorragend mitspielt und sich so unglaublich zurückbildet, das ist wirklich ein Beispiel was alles geht wenn man es gut unterstützt.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Deine Disziplin und Dein Weg ist einfach der Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
n015.gif
 

Neueste Beiträge

Oben