Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na dann viel Spass mit Tanita. Schöner Name , finde ich. Dein Essen von Gestern klingt sehr wenig. Hattest du denn gar keinen Hunger auf der Arbeit?
 
Miri, ich lasse mich überraschen, habe auch nicht grundlos so lange gezögert. Jetzt brauche ich allerdings eine und die kann wenigstens fast alles.
Die Werte werden erfasst, wie bei der Waage in unserem Studio, gerade die Segmentalwerte, da bin ich auf den Vergleich gespannt.

Die günstigere Omron habe ich mir selbstverständlich auch angesehen, die macht jedoch gar keine Angaben zum Wasser.
Den Wert für Wasser, beobachte ich jedoch immer, denn das schwankt am ehesten und davon abhängig, fallen auch die Interpretationen für Muskel- und Fettanteil aus.

Sollte es ein KO-Kriterium geben, werde ich sie zurückschicken. Ich bin jedoch zuversichtlich.
Lediglich, dass der Muskelwert nicht auch noch in % ausgegeben wird, wird etwas gewöhnungsbedürftig sein.
Da ist dann selbst rechnen gefragt^^ ... Für das Geld kann man aber auch nix verlangen.^^ ;) :cool:


Kerstin
, mein Porridge war ein volles 500 g Glas und es war so zäh geworden, da musste ich ständig was trinken.^^
Hatte es gegen 15 Uhr gegessen und war dann satt bis nach 20 Uhr. Da habe ich dann ca. 800 ml Smoothie getrunken.
Der Smoothie hätte mehr sein dürfen, ich hatte aber nix mehr. Da Avocado drin war, ging es noch.

Letzte Nacht konnte ich allerdings nicht gut schlafen, weil mir so vieles, wegen der Arbeit, in Gedanken rumschwirrte.
Da wurde ich, so gegen 3 Uhr, dann hungrig, habe aber nichts mehr gegessen.

Leichte Erkältungssymptome habe ich jetzt auch. Die Nacht davor war ich nass geschwitzt aufgewacht und mir war kalt.
Vermutlich war mir das nicht gut bekommen. Jetzt muss ich mal in mich gehen, ob ich heute trainiere oder nicht.
Es würde gehen, jedoch kann ich noch nicht einschätzen, ob sich die Symptome möglicherweise dadurch verschlechtern können.
 
Heute fällt das Training mal aus. Ich will nicht riskieren, dass die Erkältungssymptome sich verchlechtern.

Statt Butterkaffee gab es einen Ginger Shot und gleich mache ich noch einen Saft aus Grapefruit, Orangen, Zitrone und Möhren.
Evtl. mache ich da auch noch Ingwer rein, kann ja nicht schaden.^^ Mir scheint, das ist die richtige Intuition.

Jetzt überlege ich noch, ob ich dann heute nur bei Saft/Smoothie bleibe oder auch was anderes essen will.
Wenn der Körper nichts schweres verdauen braucht, kann er seine Ressourcen anderweitig nutzen, das ist mein Gedanke dabei.
 
Gingershot, den hatte Ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Den könnte Ich auch gut haben jetzt.

Gute Entscheidung nicht zu trainieren. Ich werde auch warten bis es mir besser geht.
 
Ginger Shot war super. Danach hatte ich einen Mix aus Orange, Zitrone, Karotten und viel Ingwer, das war soooo lecker.
Für die Arbeit habe ich mir Grapefruit, Karotten, Zitrone, Apfel und Ingwer gemischt. Sehr schön herb, da freue ich mich auch drauf.

Gleich mache ich noch einen Nature's Blend als Smoothie und vermutlich muss ich doch was festeres haben, mir ist gerade danach.
Dabei denke ich aber an sowas, wie einen Brei aus Quinoa oder Haferflocken mit Obst. Eine Kürbissuppe würde ich auch noch gerne kochen.

Mal sehen, was ich vor der Arbeit noch so erledigen kann, um 14 Uhr geht es los.
 
Ich habe auch eine Tanita mit Memofunktion und Fett Wasser Muskelanzeige, schon seit sicher 10 Jahren.

Wenn ich mich wiege ist sie zuverlässig.

Gute Wahl Sonja, Dein Modell ist sicher noch besser.
 
Hallo Sonja,

wie war die Arbeit heute, stressig?
 
Die Waage ist tatsächlich eine sehr gute Wahl, Doris.
Ich freue mich, denn das hatte ich gar nicht so gut erwartet. :)
Die Bedienung ist simpel und eine Doppelbelegung von den Knöpfen gibt es auch nicht.

Ich übertrage die Werte manuell in die Health App und so habe ich dann eine umfangreiche Zusammenfassung, die ich sonst gar nicht bekommen würde.

@miri
Arbeiten war anstrengend, aber nicht stressig. Wir hatten vorbereitende Arbeiten für Montag gemacht.
Da werden nämlich 14 Regale getauscht, daher fange ich bereits um 6 Uhr an, wahrscheinlich fahre ich sogar schon früher hin.
Gestern habe ich noch bis 22 Uhr gearbeitet, aber nicht alles geschafft, was ich gerne vorbereitet hätte.
 
Gestern, 09.01.16

Morgens

Ginger Shot
Saft aus Orangen, Zitronen, Karotten & Ingwer

Mittags
Saft aus Grapefruit, Zitrone, Apfel, Karotten & Ingwer
Natures Blend Smoothie (Apfel, Gurke, Paprika, Spinat, Sellerie, Zitrone, Avocado)

Nachmittags
Haferflocken mit heißem Wasser übergossen, dazu Apfel und Banane reingeschnitten (das schmeckt total lecker)

Abends (spät)
kleiner Rest vom Natures Blend Smoothie
Haferflocken mit heißem Wasser übergossen & Vanille Aroma

Der Tag mit Säften und Smoothies hat mir sehr gut getan, ebenfalls die Sportpause.
Jetzt bin ich wieder symptomfrei und wage gleich mal ein kleines Freeletic Workout. :)
 
Wenn du so früh zur Arbeit fahren musst, wie machst du das dann mit der Saft Challenge?
 
Bin gespannt, welche Erfahrungen du machst, weil ich ja auch eine neue Waage kaufen will.
Zur Zeit wiege ich mich auch auf einer Tanita, einer Reisewaage, mit ganz kleiner Trittfläche.
Die nehme ich auch immer mit in Urlaub.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr, zumindest zeigt sie, wenn ich 3x hintereinander draufsteige, 3x dasselbe Gewicht.
Und wenn ich dann eine Tüte Milch in die Hand nehme, zeigt sie auch ein Kilo mehr.
Das tun meine anderen Waagen nämlich nicht.
 
Wenn du so früh zur Arbeit fahren musst, wie machst du das dann mit der Saft Challenge?
Ich stehe früher auf, mein Wecker ist bereits auf 4 Uhr eingestellt, das sollte reichen. :)

Allerdings werde ich dann morgen auf das Workout vor der Arbeit verzichten.^^
Da mache ich evtl. nach Feierabend eines, falls ich pünktlich Schluss machen kann und das wäre dann um 16 Uhr.

@Petraea
Die Messungen erscheinen mir auch sehr zuverlässig. Sie misst ziemlich schnell und das ohne Zicken.
Unsere vorherige Waage machte da manchmal etwas Zauber. Das Display lässt sich super ablesen und sie gibt jede Menge Infos. :)

Vielleicht mag ich sie auch so gerne, weil sie mir so schmeichelt.^^
Denn sie meint, mein Stoffwechselalter sei 31, das ist doch nice, oder?!^^

Der Wert für Viszeralfett liegt bei 3,5 und die Skala, das es OK ist, geht von 1-12. Also bin ich damit auch sehr zufrieden. :)
Muskeln habe ich 48,2 kg als Wert bekommen. :) Richtig spannend wird es, wenn ich ein paar Daten gesammelt habe.
 
Super, dass du so gute Werte hast.
Du wirst mit dem Saften wieder deinen Körper entgiften, aber deine Nervenstränge vergiften. Du brauchst doch deinen Schlaf, dass hört sich nach sehr viel Stress an, Arbeit, Sport, nächtliches Aufstehen und nur flüssige Nahrung.
Pass auf dich auf.
 
Morgens
---
Mittags
---
Abends (ab 18 Uhr, nach dem Sport)
- Ginger Shot (Apfel, Zitrone mit ein wenig Schale dran und ein daumengroßes Stück Ingwer. Das war sooo schön scharf. ;))
- Smoothie mit frisch gepressten Saft aus Ananas, Zitrone, Gurke, Ingwer, gemixt mit Spinat, Grünkohl und Banane.
- Kürbissuppe mit Königsgarnelen
- Saltimrabi mit Hähnchenfiletstreifen

Ich wollte auch noch frische Champignons mit Lauch essen. Das habe ich aber nicht mehr geschafft.^^
Das ist ein schönes Gefühl, dass ich mich so richtig satt fühle und zufrieden bin, mit dem, was ich gegessen habe.

Gleich trinke ich noch einen Cappuccino mit Haselnussmilch.
Ab Morgen bis zum 19.01. startet nämlich die Saftchallenge und da ist der Kaffee zunächst gestrichen.
 
Danke, miri, ich werde darauf achten. Es ist auch erst mal nur noch morgen so besonders arbeitsintensiv.
Diese Woche brauche ich nur Montag und Freitag arbeiten, das passt sehr gut mit der Challenge zusammen.
Den morgigen Tag werde ich schon schaffen. Ich bin motiviert und das, was ich auf der Arbeit zu erledigen habe, macht mir sogar Spaß. ;)

Durch die vergangen Tage bin ich bereits körperlich schon viel besser aufgestellt, das fühlt sich gut an.
Und jetzt werde ich mal nachlesen, wie es dir so in den letzten Tagen ergangen ist. :)
 
Ich habe nicht viel geschrieben, mir geht es gut.
Gut, dass du nur am Anfang und am Ende der Woche arbeiten musst.
 
Huhu Sonja,

war schon länger nicht hier, aber ich habe gerade etwas quergelesen. Diese Woche wird hier noch ziemlich ruhig sein, glaube ich - da werde ich nochmal alles nachholen.
Darf ich mal fragen, wie Du diesen Ginger Shot genau machst? Früchte auspressen und dann mit Ingwer in den Mixer? Und wieviel von allem nimmst Du denn?
Das würde ich auch gerne mal versuchen!
 
Huhu Sonja,

war schon länger nicht hier, aber ich habe gerade etwas quergelesen. Diese Woche wird hier noch ziemlich ruhig sein, glaube ich - da werde ich nochmal alles nachholen.
Darf ich mal fragen, wie Du diesen Ginger Shot genau machst? Früchte auspressen und dann mit Ingwer in den Mixer? Und wieviel von allem nimmst Du denn?
Das würde ich auch gerne mal versuchen!

Hallo Dietgirl ,
vieleicbt kann ich auch antworten.
Ich habe es so gemacht:
1 Apfel und ein kleiner Finger großes Stück Ingwer auspressen in der Saftpresse
und schnell trinken , es ist ordentlich scharf und gut.
 
Genau so wird es gemacht.
Einen Apfel und ein dickes Stück Ingwer entsaften.
Sonja hat noch zusätzlich eine Zitrone genommen. Ich würde als Anfänger aber erst mal nur den Original Ginger Shot mit Apfel und Ingwer machen.
 
Sonja, wo steckst du? Wie war dein erster Safttag? Wie viele Liter Saft sind das bei Jason Vale ca. am Tag?
 

Neueste Beiträge

Oben