Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonja, wieso hast du den selben Ticker wie Steakmaker?
Wie witzig, jetzt ist es endlich mal passiert.^^
Ich habe mir einen Ticker gemacht, weil bei Einhorn und anderen, dieses Phänomen aufgetaucht ist, dass der sich von selbst umstellt.
Bisher habe ich die Ursache noch nicht wirklich finden können. Mal sehen, ob ich dem ganzen nun auf die Spur kommen kann.
Ich habe mich nämlich eben, lediglich eingeloggt und mein Gewicht angepasst. ;)

Na? Hast du die Uhr bekommen?
Ja, sie war am nächsten Tag angekommen und es war eine Odysee.^^^
Zunächst mal, sie ist absolut klasse, ich bin richtig begeistert. :rofl:

Nach der anfänglichen Vorfreude, hatte ich dann beim Einrichten und der Inbetriebnahme der eSim gleich mal ausprobieren wollen, wie das denn nun funktioniert, wenn ich Spotify streamen will.
Tja, was soll ich sagen ... Spotify stellt keine App für die Uhr bereit, so ein Ärger aber auch.^^
Kein Thema, dann auf zu Apple Music, erst mal Testabo einrichten. Hmm, geht auch nicht. :wondering:
App ist zwar da, aber da gibt es keinen Zugriff auf die online Inhalte, nur auf lokale Songs, die ich auf die Uhr lade.
Das wollte ich doch gerade umgehen, deshalb habe ich mehr ausgegeben und mir die Cellular Version gekauft. :rolleyes:

Also alles auf Anfang, bestimmt habe ich einen Fehler gemacht. Vielleicht hätte ich das Abo schon vorher haben müssen oder ggf. ein Familienabo, weil die eSim als 2. Nummer, sprich 2. Gerät erkannt wird. :think:
Nun, gedacht und gleich zur Tat geschritten, die Uhr entkoppelt, neu aufgesetzt, Testabo umgewandelt in Familienabo. Puh ... das dauert alles. :mm:
Mist! Der 3-monatige Testzeitraum ist weg und stattdessen werden mir jetzt monatlich 14,99 € abgebucht. :eek:
Ne, so habe ich mir das nicht vorgestellt. :( Nun muss der Support ran und mich retten.^^

Der Dame mein Problem geschildert, alles im Chat, denn für den Telefonsupport habe ich noch nicht lange genug im Chat geschmort. ;)
Toll, die Kosten werden rückerstattet, das Abo aufgehoben und ich kann jederzeit ein neues kostenpflichtiges Abo abschließen. Juhu, das wollte ich hören.^^ Ne, nicht wirklich. :envy:
Ich wollte testen, ich will Musik streamen. Den Dienst nutzen, der so groß angepriesen wird. Das kann doch nicht so schwierig sein. (Glaubt man, bzw. ich^^) Auch auf Rückfrage wurde mir gesagt, dass kostenloses Testen nun nicht mehr ginge. :(
Mari ist jetzt mit mir fertig, nach ca. 2 stündigem Chat, kann auch länger gewesen sein, reicht sie mich weiter zu ihrem Vorgesetzten.
Der erklärt mir, dass er jetzt alles gibt und mein Problem löst. Und falls nicht, dürfe ich dann endlich in den Telefonsupport. ;)
Unfassbar, er fasst zusammen, was meine Problematik ist. Und?
Neeee ... das ist nicht das Problem!!! :banghead:
(Die Leute vom Support verstehen mich einfach nicht, schreibe ich denn Chinesisch?!
Ich nicht, aber ich glaube, sie hätten chinesisch schreiben können oder indisch.^^)

Als er nun endlich zu verstehen schien, was mein Anliegen ist, haben wir voller Tatendrang losgelegt.

Ich kürze mal ab.^^
Nach Stunden, sinnloser Konfiguration und Übertragung sämtlicher Musik auf meine Uhr, die ich zuvor auf schon auf dem Handy hatte, freut sich Sahar, dass nun alles läuft.
Hä?! Was läuft denn? :fubar:
Er meint, "jetzt wird doch die Musik gespielt". Klar, aber es sind die Konserven, die will ich doch nicht. :yawn:
Das hatte ich auch schon selbst geschafft. Ich will aktuelle Musik online streamen.
Ich bin fast verzweifelt und spätestens jetzt war mir klar. Das muss ich wohl selbst regeln oder ich habe einfach viel Geld für Nix ausgegeben. :punch:

Er hat dann nochmal Rücksprache mit einem derer Techniker genommen und mir danach bestätigt, dass das, was ich machen will, nicht geht.
SUPI, das hätten wir schneller haben können ... ohne Worte.^^
In manchen Ländern mag es gehen. Es kann aber auch am Netzbetreiber liegen, meinte er.
Es geht ja nix über klare Analysen. ;)

Ich habe mich dann freundlich verabschiedet, konnte es aber nicht umgehen, ihn zu sagen, dass ich dennoch enttäuscht bin, weil ich etwas anderes erwartet hatte. (Das brauchte ich in dem Moment. War unnütz, aber ich war echt fertig.)

Die Uhr kam morgens. Inzwischen waren es 21 Uhr und ich hatte den ganzen Tag damit verbummelt.
Mein schlechtes Gewissen, nichts gelernt zu haben kam auch noch dazu. Dar war ein echt übles Gefühl.

Hmm, wie sollte ich die Uhr nun finden?
In der Zwischenzeit habe ich sie 2x geladen, weil ich so viel daran herum gespielt hatte, dass das Akku in die Knie ging. Eigentlich ist sie toll, doch diese Support-Aktion war zuviel für mich, das trübte zunächst sehr.

Inzwischen habe ich mir selbst geholfen. :D
Ich stream nun mit der Radio App, über das Mobilfunknetz und brauche kein Handy in der Nähe, die Uhr alleine reicht aus. Geht doch! ;)
Das ist nämlich gar kein Radio, sondern meinen Vorlieben entsprechend, verschiedene Playlisten in unterschiedlichen Genren. Genau, was ich wollte. :rock:
Zusätzlich habe ich herausgefunden, dass ich, entgegen Maris Aussage, doch wieder ein Testabo abschließen konnte. :cool:
Dieses Mal habe ich gleich das Familien-Abo gewählt, damit ich meine Lieben ggf. von Spotify auf Apple Music rüber ziehen kann, denn ich finanziere den dortigen Familienaccount. ;)
Die Kids finden es scheinbar blöd, aber für mich ist es OK, habe da keine so hohen Ansprüche.^^

Nun kann ich noch bis Ende Januar kostenlos bei Apple Musik hören.
Habe auch gesehen, dass es möglich ist, Playlisten, die mir gefallen, zu downloaden und kann die dann auch noch zusätzlich auf die Uhr packen, falls mal kein mobiles Netz verfügbar sein sollte.
Das Ganze nutze ich übrigens nur beim Sport.^^ Da das aber meist zwischen 2-3 Stunden sind, die ich damit verbringe, war mir das so wichtig. Denn gute Musik motiviert mich unheimlich. :blush:

Die Uhr ist also genial! Ich würde sie sofort wieder kaufen und auch genau so, wie ich sie habe. :inlove:

Sorry, Kerstin, dass ich dich so zugetextet habe.
Aber du hast gefragt.^^ ;) :rofl:

P.S.
Übrigens lief das Alles im Chat.
Ich frage mich ernsthaft, wie lange es noch gebraucht hätte, dass ich für den Telefonsupport qualifiziert gewesen wäre. ;)
 
Das mit dem Ticker ist übrigens kurios.
Ich habe mich eingeloggt und sah dann dort auch die Grafik und Einstellungen, von Renates Ticker.
Dann habe ich nur den Ticker geändert, meine Werte eingegeben und den Link in der Signatur unverändert gelassen.
Mal sehen, wie lange das nun so bleibt?^^
 
ach du meine Güte!!! Aber diese Kundendienstmitarbeiter werden auch iwie nicht richtig geschult. Mir ist sowas ähnliches letztes Jahr bei einem Telefonanbieter passiert. Einmal schrie ich so laut in meinem Büro ins Telefon (aus reiner Verzweiflung!): spreche ich chinesisch oder was??, dass meine Chefin hereingestürmt kam - und die sitzt 3 Zimmer weiter, den Flur entlang.
Es ist unfassbar, dass manche Menschen einfache, klare Strukturen und Fragen nicht erkennen können - oder wollen?
 
@Sorah deine Erfahrung überrascht mich da ziemlich. Bei mir steigt zwar im allgemeinen schon der Blutdruck, wenn ich nur an Supportanfragen denke,
doch Apple war bei mir bisher immer die einzige positive Ausnahme. Bisher immer a) freundlich und b) kompetent (zu 80%). Und ich hatte echt schon einige Anfragen...

Was mich stutzig macht: Warum via Chat das ganze? Ich kenn es so, dass man auf der Homepage explizit ein Gespräch fordern kann. Läuft so: Du wählst „Telefon“ aus, gibst deine Nummer ein und innerhalb von 5min kommt ein Anruf vom Apple-Support. Ich mach das eigentlich nur noch so- anders bekäme ich die Krise, mit Chat und Co. Brauchen ja am Telefon oft schon mal ne Viertelstunde, bis sie voller Freude das Problem vollumfänglich verstanden haben- wie soll das dann bitte im Chat laufen?
Naja, die Antwort hast du ja mit deinem Posting geliefert ;) Vielleicht findest du auch wo die Option mit direktem Telefonsupport? Evtl. länderabhängig...

PS: Ich find Apple Music Klasse. Wenn du eine Fortbildung machst- erhältst du da evtl. auch ECTS? Wenn du irgendwie nachweisen kannst, dass du Student (oder Ähnliches) bist, gibt‘s für Apple Music den Studi-Rabatt. Ich zahl aktuell die Hälfte ;)

PPS: Falls du es nicht schon kennst: Man kann auf Apple Music erstellte Playlists auch mit Freunden oder Familie teilen- manchmal ganz praktisch. Zumindest, wenn man ähnlichen Musikgeschmack hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, toll das die Uhr so klasse ist, was macht sie denn besonderes?
 
@Steakmaster
Vielen Dank für die Tipps! :)
Das werde ich mir genauer ansehen.

Diese Rückruf Funktion kenne ich von Amazon, da nutze ich das auch.
Bei Apple war das meine erste Anfrage und vielleicht hing das mit dem Chat damit zusammen, dass es ursprünglich nur um das Testabo ging, das dann kostenpflichtig wurde. Sowas ist ja in der Regel auch schnell geklärt. ;)
Ich kann es nicht mehr rekonstruieren und jetzt komme ich auch auf ganz andere Seiten, wenn ich über den Support gehe.^^+
Brauche ich nochmal Hilfe, werde ich so lange gucken, dass ich dann auch eine Telefon-Option finde. :)

Die Mitarbeiter waren auch bei mir sehr freundlich und bemüht, da kann ich nichts gegen sagen.
Ich vermute, die sind noch nicht so richtig geschult gewesen bzgl. der Uhr.
Oder, ich habe mich tatsächlich so mies ausgedrückt.^^

Über Apple Music streame ich zwar nun nicht direkt über die Uhr, aber über eine Funktion, die mit der App "Radio" angeboten wird.
Da hätte ich erwartet, dass mir sowas dann als Lösung angeboten worden wäre.
Aber vermutlich geht das zu tief ins Thema. Wer selbst so eine Uhr nutzt, hätte das bestimmt sofort als Hinweis gegeben.
Interessant ist nur, dass ich beim googlen auch nichts dergleichen als Info gefunden habe.
 
wow, toll das die Uhr so klasse ist, was macht sie denn besonderes?
Sie ist nicht nur Uhr, Fitness- , GPS-Tracker und Pulsmesser, sondern gleichzeitig auch ein Mini-iPhone, mit gaaaaanz vielen Funktionen.
Über die eSim, die auf die Konditionen meines Mobilfunkvertrages zugreift, kann ich sie ganz eigenständig nutzen und brauch das Handy nicht dabei haben.
Nur die kabellosen airPods rein und dann geht's los mit dem Training, Musik hören oder auch telefonieren.
Selbst, sich navigieren zu lassen, klappt super. Das ist für mich ein echtes Stück Hi-Tech am Handgelenk. :)

Für's Studio z.B. habe ich mir zuletzt z.B. die Traingingspläne fotografiert und auf die Uhr übertragen.
Jetzt brauche ich den Plan nicht mit rein nehmen, um die Einstellungen der Geräte und Gewichte nachsehen zu können. ;)
 
smilie_geb_084.gif



Alles gut zum Geburtstag!

stolli


smilie_geb_123.gif
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
 
Happy Birthday liebe Sonja, alles liebe Dir. Ich hoffe du hast einen tollen Tag.
 
:h:lichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sonja und alles Gute für die Zukunft. :party:
 
Vielen Dank, ihr Lieben! :inlove:

Mein Geburtstag war ganz seltsam und wird mir bestimmt in Erinnerung bleiben.
Seit dem 1. November hatte ich morgens ganz plötzlich, unerklärlich starke Schmerzen in der linken Wade.
Gestern waren sie immer noch nicht weg und haben mich auch sehr beeinträchtigt.
Nach der Lungenembolie meines Bruders, mit glücklichem Ausgang und der traurigen Nachricht von einer Bekannten, die kürzlich an sowas verstorben ist, bin ich sicherheitshalber mal zum Arzt.
Das Wochenende stand bevor und irgendwie war mir mulmig dabei zumute, wenn ich nichts getan hätte.

So bin ich dann zu einem Internisten, der mich dann gleich weiter zum Krankenhaus geschickt hat.
Gleich war leider nicht so wörtlich zu nehmen, ich habe beim Arzt bereits Stunden im Wartezimmer gesessen.
Die gleiche Warterei gab es dann im Krankenhaus. Insgesamt von morgens 10 Uhr bis 20 Uhr, als ich dann endlich wieder zu Hause war.

Ich habe eine tiefe Beinvenenthrombose und da war es wohl gut, dass ich zum Doc gegangen bin.
Der Internist hatte mir sicherheitshalber bereits Blutverdünner gespritzt und mir zuvor Blut für's Krankenhaus abgenommen.
Die konnten das aber nicht benutzen, weil die Röhrchen zu deren System im Labor nicht kompatibel waren.
Nun war der Blutwert im Krankenhaus leider verfälscht, durch die Gabe des Blutverdünners.
Der Wert war zwar immer noch erhöht, aber nicht mehr mit der richtigen Aussagekraft.

Am Montag muss ich sehen, einen Termin beim Phlebologen zu bekommen, damit ich weiß, wie es weiter geht.
Bisher ist das Bein umwickelt und ich muss mir 2x täglich Blutverdünner spritzen.
Sport darf ich erst mal nicht machen. Hoffentlich dauert diese Sperre nicht so lange an.

Das war ein Geburtstag der besonderen Art.
Ich war richtig traurig gestern, dabei sollte ich doch froh sein, weil es wohl die richtige Entscheidung war.
 
Erstmal wünsche ich Dir nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr, insbesondere Glück, Erfolg und Gesundheit.

Deine Arzttour hört sich nicht so prickelnd an, aber sei froh, dass Du gleich reagiert hast, damit ist nicht zu spaßen.
Da ich inzwischen weiß, wie wichtig Dir der Sport ist, drücke ich die Daumen, dass es bald überstanden ist.

LG
Liliane
 
Oha, und das an Deinem Geburtstag.

Wie gut das du gleich gegangen bist. Gutes Bauchgefühl...

Gute Besserung und ich wünsche auch das du bald wieder Sport machen darfst
 
Ja, da hast du dieses Mal Gott sei Dank richtig gehandelt, weil du Arztbesuche ja sonst immer hinauszögerst.

Vielleicht wäre auch Steinklee (Melilotus Officinalis) was für dich. Das kannst du den Arzt ja fragen, und dich schonmal im Netz darüber informieren. Ich nehme das von FürstenMed.
Ich wünsche dir, dass das nicht lange andauert und du bald wieder sporteln kannst.

Da waren meine 6 Stunden mit Nackenschmerzen im Wartezimmer sitzen letztes Jahr ein Kurzevent gegen deine Warterei. Schrecklich, kann ich nachempfinden.

Schnelle Genesung!
 
Gute Besserung!
Hoffentlich beeinträchtigt das nicht deine Ausbildung!
 
Alles gute Nachträglich zum B-Day. Tut mir leid für Deine Diagnose und Odyssee, aber gut dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast. Ich hoffe, es klärt sich alles zur Zufriedenheit bei Dir! Fühl Dich gedrückt!
 

Neueste Beiträge

Oben