Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, ihr Lieben. :)

Ich hatte angenommen, die Schmerzen würden schneller nachlassen.
Scheinbar ist das langwieriger, daher hoffe ich auch sehr, dass mich das nicht allzu lange beeinträchtigt.

Vielleicht wäre auch Steinklee (Melilotus Officinalis) was für dich. Das kannst du den Arzt ja fragen, und dich schonmal im Netz darüber informieren. Ich nehme das von FürstenMed.
Da werde ich mal nachfragen, Danke für den Hinweis.
 
Mensch Mädel, Du machst ja Sachen!
Aber gut, dass du so schnell reagiert hast.
Schnelle Genesung. :*
 
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und gute und schnelle Besserung :nod:
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich und schnelle genesung
 
Wie geht es dir heute, sind die Schmerzen noch so stark wie die Tage zuvor?
Hast du einen Termin bekommen?
 
@Chris05 @Linea
Danke für eure lieben Wünsche. :)

@miri
Lieb, dass du fragst.
Die Schmerzen sind erträglicher geworden, jeden Tag etwas besser.
Ab Samstag konnte ich auch wieder richtig schlafen und heute schon normal gehen, ohne humpeln zu müssen.

Ich konnte ohne Termin vorbeikommen und sollte mich auf Wartezeit einstellen.
Da habe ich mich dann mit 1,5 l Wasser und dem iPad zum Lernen "bewaffnet" und wollte das aussitzen.
Doch gerade gut angekommen, wurde ich auch schon aufgerufen.
Das war mir richtig peinlich, weil die anderen Leute schon so geguckt haben, wie ich es mir da gemütlich machen wollte.
Einer meinte zu mir 1-2 Stunden Warten sei doch normal. ;) Als ich dann von Freitag erzählt hatte, war es wohl nachvollziehbar.
Dass ich dann jedoch so schnell wieder raus war, das schien dann doch sehr verwunderlich gewesen zu sein. Die Blicke waren interessant.

Morgen muss ich nochmal zum Hausarzt und dann ist hoffentlich Ruhe.
Für 2 Tage habe ich noch Spritzen und dann bekomme ich für weitere 3 Monate, Tabletten zum Verdünnen des Blutes.

Bin froh, wenn der Spuk vorbei ist.
Da ich aber scheinbar früh genug da war, brauche ich scheinbar nicht mit weiteren Komplikationen zu rechnen.
Da habe ich wohl echt ein gutes Gespür gehabt. :)
 
Wodurch entsteht sowas?
Gut, dass du nichts Schlimmeres davongetragen hast.
 
In meinem Fall habe ich keine Umstände, wie sie klassisch dafür wären, wie z.B. Pille, Rauchen oder sowas.
Das kann auch vererblich sein. Meine Mutter hatte schon mal eine Thrombose und mein Vater ebenfalls.
Das kann eine Blutgerinnungsstörung sein und teilweise habe ich auch zu wenig getrunken, da hat es sich wohl gerächt.
 
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag .:inlove:
Gott die Dank bist du gleich zum Arzt . So schnell kann es gehen im Leben Pass gut auf dich auf :h:
Liebe Grüße Renate
 
Da ich aber scheinbar früh genug da war, brauche ich scheinbar nicht mit weiteren Komplikationen zu rechnen.
Da habe ich wohl echt ein gutes Gespür gehabt. :)
Gut gemacht und liebe Glückwünsche nachträglich. :hi:
 
Trombosen können viele Uhrsachen haben. Mein Opa hatte viele Proleme damit. Bei seinen Nachkommen (Meine Ma, meinem Onkel und deren Kindern wurde daher ein Gentest gemacht. Es gibt ein Gen, das mutieren kann und man deswegen häufiger Probleme mit Trombosen haben kann. Es kann aber auch zu einer Trombose kommen, wenn man die Beine im Sitzen lange nicht bewegt oder irgendwelche anderen Probleme hat, die den Blutfluss behindern.
 
Schön das es dir schon besser geht , alles Liebe Dir
 
Einen schicken Thrombosestrumpf bekomme ich jetzt auch noch demnächst.^^
Und einen Termin beim Hämatologen muss ich machen.

Den so lange hinaus gezögerten Check-Up mit Blutwerten gibt es dann auch in Kürze.
 
Falls jemand einen Tipp hat, welche Werte ich bei der Blutuntersuchung ggf. zusätzlich checken lassen sollte, würde ich mich freuen. Bin grad nicht mehr so im Thema.
 
Vielen Dank, miri. :)
 
Danke, Linea, ich denke, diese speziellen Werte wird der Hämatologe untersuchen.
 
Gestern war ich beim Sport und es hat erfreulicherweise sehr gut geklappt.
Heute ist der Muskelkater wieder etwas stärker.
Erschreckend, dass da 1 Woche Pause bereits Wirkung zeigt.

Zunächst wollte ich heute ein ruhiges Ausdauertraining auf dem Crosser machen und währenddessen lernen. Jetzt bin ich aber am Rechner mit der Lernerei kleben geblieben und mache auch gleich weiter.
Da die Sonne so herrlich scheint, gehe ich dann später lieber mit der Maus, eine Runde ins Feld und werde mich so ein wenig bewegen.

Morgen geht's zum Cycling und dann bin ich auch schon wieder im Rhythmus. :)


Dass ich die Tabletten gleich nehmen muss, widerstrebt mir sehr.
Das ist echt verrückt, denn die NEMs nehme ich doch auch, blöde Psychologie.^^
 
Das klingt doch schon wieder super, schoen das es so toll geklappt hat.
 
Oben