Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@lilly249
Der Pudding ist normalerweise mein grüner Smoothie, den ich dieses Mal angedickt habe.
Die konkreten Zutaten siehst du in der 1. kleinen Miniaturansicht in dem Beitrag oben.

Den musst du jedoch nicht genauso zubereiten. Meistens mache ich ihn ausschließlich mit Avocado.
Das schmeckt dann wie Mousse au Chocolat und ist super keto freundlich, wenn du zum Süßen z.B. Xucker nimmst. :)
 
Deine Blutzuckerwerte sind niedrig im Vergleich zu jemandem, der ganz normale Mischkost isst.
Da geht man davon aus, dass der BZ-Wert, ca. 2 Stunden nach der Mahlzeit, etwas bei 7,8 mmol/L bzw. 140 mg/dl liegt.

.

Ich meine, ich hätte gelesen, dass man über den 7,8mmol/l Diabetes hat, das wäre also deutlich zu hoch.
Und deine BZ Werte sind dann doch deutlich niedriger als meine.

Edit: Nein falsch, Diabetes mit über 11mmol/l oder nüchtern 7.
 
Heute habe ich zugeschlagen und sämtliche Makros überzogen.
Bin morgen mal auf die Blutwerte gespannt. Da ich zum Sport gehen werde, fällt es wohl nicht so ins Gewicht.

  • EW-Shake mit Wasser
  • gerösteten Kohlrabi mit Bacon & Käse überbacken dazu Putenschnitzel
  • 2,5 Gläser grüner Smoothie
  • 150 g geröstete Nüsse
  • 4 Cappuccini
Heute Abend überkam mich ein Verlangen nach starkem Geschmack.
Da habe ich mir einen sehr sauren Smoothie, mit 2 Zitronen, gemacht und auf Salziges hatte ich auch großen Appetit.
Ich wollte erst nur ein paar Nüsschen essen, doch die waren so lecker und ich aß mehr.
Weil ich nicht einschätzen konnte, wie viele es waren, habe ich hinterher alle gegessen.^^ ;)

Ohne die Nüsse wäre es gar nicht so übel gewesen. :giggle:

IMG_2989.jpg IMG_2987.jpg IMG_2938.jpg

Makros.PNG
 

Anhänge

  • Mahlzeit2.PNG
    Mahlzeit2.PNG
    24,5 KB · Aufrufe: 0
  • Mahlzeit1.PNG
    Mahlzeit1.PNG
    58,9 KB · Aufrufe: 0
  • Nutrition Balance.PNG
    Nutrition Balance.PNG
    35,8 KB · Aufrufe: 0
@Steakmaster
Es ist ungefähr wie dieses Rezept, Mousse au Chocolat, jedoch mit FlavDrops und Erdnussbutter.
Ich meine, dass ich auch etwas Mandelmilch und Konjakextrakt dazu gegeben hatte.
Der Extrakt ist aber kein Muss, wenn es nicht so arg verdünnt wird.
 
Die Nüsse lagen mir etwas schwer im Magen, waren wohl doch zu viele.
War aber nicht so schlimm, hatte weiter keinen Auswirkungen.

Blutketone liegen gerade bei 2,1 mmol/L und Glucose bei 5,1 mmol/L.
Also nicht so dolle, aber auch nicht wirklich schlecht.

Gleich werde ich zum Sport gehen und danach noch paar Teile einkaufen.
Das bietet sich auch an, weil das Studio an einem Einkaufszentrum angeschlossen ist.
 
Schön, dass das Studio heute noch geöffnet hat.

Falls du Lachs magst, probier ihn mal mit Ei, Zwiebel und Mayo...sooo lecker
Ich habe damit schon viele angesteckt.
 
Ich habe Räucherlachs hier, den meinst du doch bestimmt?
 
Ja genau, Räucherlachs mit konformen "Brot" sehr lecker, aber auch ohne.
 
Falls du Lachs magst, probier ihn mal mit Ei, Zwiebel und Mayo...sooo lecker

Ich bin gerade dabei, noch kurz einzukaufen gegenüber. Räucherlachs ist ne gute Idee. Danke. Allerdings mit Sahnemeerrettich (ganz wenig fertigen Sahnemeerrettich in geschlagene Sahne eingerührt) und / oder mit ner selbstgemachten Senf-Dill-Sauce) und mit hart gekochten Eiern. Die Zwiebel (ich liebe Zwiebeln!) ist mir zum Räucherlachs allerdings zu dominant.
 
Rote Zwiebeln, sind mild zum Lachs.
Diese Senf-Dill-Sauce ist oft beim geräucherten Lachs dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rote Zwiebeln, sind mild zum Lachs.
Diese Senf-Dill-Sauche ist oft beim geräucherten Lachs dabei.

Ich habe rote Zwiebeln, Miri. Sie sind so entsetzlich scharf, dass ich sie nur im gebratenen Zustand verwende. Ist wohl von Sorte zu Sorte unterschiedlich. Wenn ich 'sanfte' Zwiebeln brauche, kaufe ich eine Metzgerzwiebel.

Die Fertigsauce ist essbar, aber mir ist meine selbstgemachte lieber; da bestimme ich selbst, wie viel ich davon essen möchte, und ich finde meine leckerer als die in den Beipack-Tütchen.
 
Gelbe Zwiebeln, die ganz hellen, sind auch mild.
Die Gemüsezwiebel ist eine gute Idee, bringe ich mir gleich mit, falls ich keine hellen bekomme.
Die roten sind für mich auch etwas zu dominant. Ich esse Zwiebeln normal nicht roh.^^
 
Die Beipacktütchen-Sauce habe ich noch nie gegessen, weil darin ja ordentlich Zucker enthalten ist.
Ich esse Zwiebeln auch nie roh, auch nicht auf Dönerfleisch oder so, aber auf dem Lachs schmecken sie mir halt.
 
Ich esse Zwiebeln auch nie roh, auch nicht auf Dönerfleisch oder so, aber auf dem Lachs schmecken sie mir halt.
Genau so ist es auch bei mir.
Ich werde es probieren, wahrscheinlich morgen.
Heute bin ich noch von gestern satt.^^
 
Ich habe in allen Salaten und Salatmischungen (Tomaten, Salatgurken, Feldsalat, sonstige Salatköpfe, Kartoffel- und / oder Nudelsalat, rote Bete) eine ganze Menge rohe Zwiebeln drin. Esst Ihr das alles ohne Zwiebeln?
 
Ja, ich wurde durch Atkins infiziert, Zwiebeln sind böse zu viele KHs, schlecht für die Abnahme.
Dadurch habe ich mindestens 11 Jahre keine Zwiebeln gegessen, außer in Ausnahmefällen, aber nie roh, die hatte ich durch die lange Abstinenz überhaupt nicht mehr vertragen.
Die roten kleinen vertrage ich roh zum Lachs.
Kartoffelsalat war ja ein absolutes Tabu, wenn ich in einer high carb Phase war, habe ich ihn natürlich auch gegessen, dann auch mit Zwiebeln.
Rohe Zwiebeln sind sehr gesund, aber ich esse sie nicht.
 
@söckchen
Mittlerweile esse ich die Salate auch ohne Zwiebeln.
Normalerweise habe ich da auch welche rein getan, dann aber ganz fein geschnitten, dass sie nicht so dominant sind.
Meist spare ich die KHs inzwischen, geht mir da ähnlich, wie miri.
 
Training war so mittelprächtig. Habe mich am Oberschenkel leicht gezerrt.
Danach habe ich mein Programm etwas umgestellt und weiter gemacht.
Dadurch kam es mir jetzt jedoch nicht so effektiv vor, wie ich es ursprünglich geplant hatte. ;)

Nach fast 160 g Eiweiß und ca. 79 g Kohlenhydrate gestern, war ich sehr auf meine Blutwerte heute gespannt.
Wie ich heute früh bereits schrieb, hatte ich morgens noch 2,1 mmol/L Blutketone und jetzt eben sogar wieder 4 mmol/L.
Dass ich also aus der Ketose damit geflogen wäre, kann man da wohl wirklich nicht sagen. :) Habe ich nochmal Glück gehabt. ;)

Blutwerte nach 160 g EW und 79 g KH.PNG

Nun habe ich meinen ersten Cappuccino mit Mandelmilch und bin immer noch nicht hungrig.
Werde mir gleich dennoch einen Smoothie machen und zuvor den EW-Shake, dieses Mal mit Mandelmilch.

Danach packe ich noch Geschenke ein und abends sind wir eingeladen bei meinen Schwiegereltern.
Da werden wir dieses Jahr auch alle gemeinsam die Bescherung haben. Wobei nur die Kinder wirklich was geschenkt bekommen.
Wir haben es untereinander für uns Erwachsene schon seit längerer Zeit abgesprochen, uns gegenseitig nicht mehr zu beschenken.
Ein paar Pralinchen wird es geben, des Auspackens wegen, und das war es dann auch.^^

xmas-tree.png

Ich wünsche euch Allen einen schönen Weihnachtsabend und genießt die freien Feiertage, sofern ihr frei haben werdet!
 
Oben