Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Mmh Sonja, da hast du aber wieder zwei Köstlichkeiten gefunden. Zumindest sieht es sehr lecker aus :)
Ich werde es mir aufheben für die Zukunft, für hhcg wird das zu kalorienreich sein.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ist es nicht immer so, dass wir gerade über die Dinge stolpern, die im Moment vielleicht nicht so gut ins Konzept passen?!
Für dein hhcg-Projekt wünsche ich dir viel Erfolg!
Sorry, falls ich dir damit die Nase evtl. lang gemacht habe.

Demnächst poste ich keine Direktlinks der Bilder, so kann man sich wenigstens den visuellen Verlockungen entziehen.^^
So kann dann jeder selbst entscheiden, ob er mal schauen mag. ;-)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Nein nein, ich wollte nichts Negatives sagen. Ist sogar ganz schön, dass ich mir etwas aufheben kann. Vor einigen Tagen habe ich in meinem Homeoffice auch einen Ordner mit LC-Rezepten wiedergefunden.
Dass du auch gleich ein Bild gepostet hast, macht es nicht nur noch interessanter; manchmal suche ich später etwas wieder und so findet man das auch noch schnell ;-)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

:cool: Wer weiß, vielleicht machst du dir ja die Mühe es zu übersetzen ;-) (Angaben und Zutaten). :lol:
Mach ich gerne, am besten, wenn ich sie selbst backe, denn dann habe ich die Mengenangaben gleich in Gramm.
Ich vermute nämlich, dass die dort auch gemahlene Mandeln meinen, statt Mandelmehl, denn ansonsten ist mir nicht klar, warum der Hinweis auf blanchierte Mandeln gemacht ist.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Klar, ich meinte ja wenn du sie bäckst ;-)

Mir ist nicht ganz klar wo der unterschied zwischen gemahlen und Mehl ist?

aber die gemahlenen im Supermarkt sind auch blanchiert, und haben m.M. weniger KH als die die nicht blanchiert sind.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Das Mandelmehl ist entölt, bindet die Flüssigkeiten besser und hat weniger Kalorien.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

und es ist feiner
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ui, Würstchen im Schlafrock :) Die sehen klasse aus, das könnte ich mal mit meinem Kleie-Hefeteig probieren, der schmeckt fast wie Roggenbrot. Das müsste gut passen!
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hm, das schaut wirklich lecker aus .
Und bitte weiter mit so schönen Bilder posten >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Die Pizza ist gerade im Ofen. :)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

die sieht echt lecker aus..bin gespannt was du berichtest... und schön das du übersetzten würdest...dann spar ich mir das auffrischen meiner englischkenntnisse für später mal...:cool:

lg
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Da hast Du wirklich zwei tolle Rezepte entdeckt! Vor allem die Pizza hat´s mir angetan...;) Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Guten Morgen Sonja,
ich habe mir das Rezept der Pizza mal angeschaut und kann mir keine ganzen Mandeln darin vorstellen.

Ich vermute es ist geweißtes Mandelmehl also ohne Schalen wie auch immer das geht.

Ich hatte schon dunkles Mandelmehl meist ist es weiß.

Ich würde das nicht mit ganzen Mandeln machen. Zumal es dann grober ist und mehr bröslig nussig schmeckt....aber ich backe ja keinen Pizza>:) .
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Die Pizza war richtig klasse, daher habe ich das Rezept auch bereits für euch in die Rezeptecke eingestellt.
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/967328-post1.html"]Hier geht es zur Anleitung, wie ich sie zubereitet habe.[/DLMURL]

Gleich werde ich noch eine abgewandelte Variante ausprobieren, mit Sesammehl, Butter im Teig und gemahlenen Flohsamenschalen. Ich möchte einfach mal testen, wie sich das verhält. Jedoch war mir zunächst wichtig, mich ans Originalrezept zu halten, damit ich einen echten Vergleich habe.

Vorgestern hatte ich an einem SYNRGY 360 - Zirkeltraining, mit 20 Stationen teilgenommen. Dabei hatten wir immer 45 Sekunden, in denen bis ans Limit Power gegeben wurde und 15 Sekunden, die dann für den Stationswechsel und Pause zur Verfügung standen. Da ging es echt zur Sache. Ich war so angestrengt, dass ich hinterher auch gespürt habe, wie es, beim Luft holen, in meinen Atemwegen gebrannt hat. Daher habe ich dann den anschließenden Zumba Fitness Kurs, guten Gewissens, ausfallen lassen.
Als ich dann gestern Früh mein reguläres Krafttraining gemacht habe, habe ich ein paar Nachwirkungen deutlich spüren können. Und sogar heute noch bemerke ich einen leichten Muskelkater an ganz ungewöhnlichen Stellen. Ich denke, da werde ich demnächst regelmäßig teilnehmen, weil es einfach so effektiv ist für den Zeiteinsatz. Es hat auch richtig Spaß gemacht. Vermutlich jedoch erst nach meinem Urlaub. Im Urlaub möchte ich ggf. ein paar Übungen von der Body Sculpt DVD machen oder ein paar Youtube Videos mit Bodyweight-Übungen nachturnen. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Diese Zirkeltrainings finde ich auch super, besonders wenn man mal nicht ganz so viel Zeit investieren kann. Wenn es abends etwas knapp wird mache ich das auch gerne und so wie die mir im Fitnessstudio gesagt haben ist das viel effektiver als das "normale Gerätetraing", weil die Herzfrequenz konsequent hoch ist.

Vielen vielen Dank für die Beschreibung :) das Pizzarezept wird sicher großen Anklang finden :)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

... und so wie die mir im Fitnessstudio gesagt haben ist das viel effektiver als das "normale Gerätetraing", weil die Herzfrequenz konsequent hoch ist.

Das ist wohl wahr. Mein Puls war so um die 160 die ganze Zeit über.
Beim anschliessenden Dehnen war er immer noch bei 120.
Kurz danach war ich dann bei ca. 80 und fühlte mich dann auch wieder gut, jedoch richtig ausgepowert.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Danke für deine Mühen und die Einstellung des Rezeptes!
Ich bin ja ein Blumenkohl-Pizza-Fan, aber gerade wenn man mal nicht LC'ler zu Besuch hat kann man mit nem ordentlichen Boden sicher punkten!
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Danke für deine Mühen und die Einstellung des Rezeptes!
Ich bin ja ein Blumenkohl-Pizza-Fan, aber gerade wenn man mal nicht LC'ler zu Besuch hat kann man mit nem ordentlichen Boden sicher punkten!

Ich bin ebenfalls ein absoluter Blumenkohl-Pizza-Fan, die gibt es bei mir auch sicher in Zukunft auch weiterhin.

Das neue Rezept ist einfach ganz anders und doch auch sehr lecker. Damit lassen sich auch kleine Mini-Pizettis machen, die man mal eben so als Fingerfood auf der Hand essen kann. Das Teig-Feeling ist einfach verblüffend ähnlich zum Hefeteig mit konventionellem Mehl, die Flohsamenschalen sind da wirklich eine magische Zutat. Damit kann kann dann auch etwas mehr Sauce verwendet werden, ohne, dass der Teig aufweicht.

Ich esse gerade die neue Version mit Sesammehl und die habe ich mir als Pizza Tonno mit Thunfisch und Zwiebeln gemacht.
Hhmmmmh ... echt köstlich. >:)
 
Oben