Souvlaki Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ra

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hier ein Fleischgericht.
Souvlaki

1 kg Schweinesteak ohne Knochen
1 EL getr. Oregano
125 ml Zitronensaft
2 Knoblauchzehen zerdrückt
1 TL gem. schwarzer Pfeffer
1 EL Zitronensaft zusätzlich
1 EL Olivenöl
1/2 TL Salz
12 Holzspieße a. 15 cm lang

Die Holzspieße in Wasser einweichen 1 Std. dann brennen sie wärend des Bratens nicht an.
Schweinefleisch in 2 cm Würfel schneiden. Oregano, Zitronensaft, Knoblauch und die Hälfte in eine Schüssel geben. Die Gewürfelten Schweinesteaks reingeben und in der Marinade bedecken. Dann 1 Std. kaltstellen. Kann auch über Nacht ziehen, schmeckt noch besser.
Den restlichen Pfeffer, den zusätzlichen Zitronensaft, ÖL und Salz in einen Rührbecher geben und gut verrühren.
Fleisch auf die Holzspieße stecken. Den Backofengrill auf höchster Stufe vorheizen und die Spieße 8 - 10 Min. grillen, dabei einmal wenden. Auf eine Platte anrichten und mit der Soße aus der Rührschüssel beträufeln. Heiß servieren. Dazu passt Zaziki.

6 KH Phase 1 geeignet

Gruß Ra
 
hm,
100ml zitronensaft hat schonmal 20g KH,
also nicht zuviel davon mitessen und bei dem dazupassenten zaziki natürlich auch auf die KH achten, ist ja auch nicht ohne, und in phase 1 nicht geeignet wenn ich mich nicht täusche.

an guten :)
 
Hallo Orca,
hier in meinem Kochbuch steht 0,5 KH pro Portion :cry: Hmm, soll das etwa nicht stimmen?
Phase 1 nur, wenn kein Zaziki dazugegessen wir.

Naja, dann lass ich es mal. :cry:
Gruß Ra
 
naja so schlimm isses doch nicht,
wenn du natürlich 4 portionen draus machst und nicht den saft trinkst, dann hat es bestimmt nur 1-2g KH pro Portion, und bis in phase 2 ist ja nicht lange.
 
Hallo,
hat mir doch keine Ruhe gelassen. Zitronensaft hat in meiner Nährwerttabelle 6,666 KH auf 100g. Das macht bei 125 g 10,4166662 KH. Und 1 EL 12 g 1 KH. Ich habe mir ein Buch gekauft, da steht alles drinnen, auch Kalorien, Eiweiß, Fett, kJoule, Alkohol,, Fett. Ich nehme an, die Tabelle stimmt.
Gruß Ra
 
die tabelle stimmt bestimmt, genauso wie meine, also nimm ruhig deine, auf irgendeine musst du dich ja festlegen.
 
Oben