Spirale und Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paula1701

Mitglied
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
kreis kleve
hallo

Ich bin ja nun seit anfang Juni mit Atkins dran. Die ersten zwei Wochen waren super . Und nun passiert garnichts mehr es sind immer noch "nur" 7 Kilo weg . Ich ernähre mich nach Phase eins . Kann es vieleicht an meiner Spirale liegen (Hormonspirale Mirena) ? Ich kann und will sie ja nicht wegen einer Diät rausnehmen . Gibt es irgententwas ,was ich machen könnte? Ich habe gelesen, im Atkins Buch ,das man irgentwas mit Caritin oder so nehmen kann ? Hat jemand erfahrung .

Gruß paula
 
7 kg sind außerordentlich gut für den kurzen Zeitraum und ein motivierender Superstart für den Anfang um weiter zu machen.
Nach jeder Abnahme-Etappe folgt ein Plateau, wo der Körper sich an die Umstellung und Abnahme gewöhnen und sich auch regenerieren muss, so würde ich das mal erklären. Diese Zeit dauert unterschiedlich lange, hat aber schon jeder hier mitgemacht und gehört nun mal dazu.
Zu einer langfristigen und nicht zu schnellen Abnahme gehört es auch zu lernen, sich in Geduld zu üben.
Mach weiter so und lass Dich durch den Stillstand nicht beirren, Du wirst sehen, es kommt der Tag wo es wieder weiter flutscht. Ganz sicher.

Ich habe bei meinem Stillstandszeiten damals immer gedacht, "was hast Du bloß falsch gegessen, war es zu viel Fett oder zu viele KH´s?" aber ich habe kein Fehler im System fest stellen können außer wenn ich zu wenig gegessen habe...

Weiterhin viel Erfolg und Geduld für Deinen neuen Weg
wünscht Dir

Cherimoya
 
Ich denke ich war zu ungeduldig . Die Spirale ist es doch nicht schuld . Am Montag gabs im Kindergarten einen Grillabned für Eltern ich saß mit einer bekannten da die auch atkins gemacht hat und wir haben gefressen .Andere Frauen haben total nidisch gekuckt ,war das lustig .
Gestern habe ich einen Freßanfall bekommen .Ich habe ein große schüssel (1L) Götterspeise mit jede Menge sahne gegessen dann unmengen an Wurst und Fleisch dann zwei Flaschen Cola Zerro . Heute morgen dann der große schreck und zweifel an der neuen Waage 1,8 kilo weg . Ich finds total klasse. Ich fühl mich total super klasse .....
 
Das ist lustig mit dem Grillabend und das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Früher haben wir doch alle so meist dagesessen und die Fettaugen gezählt und uns nur kaum was gegönnt. Immer schön am trockenen Brot rumgekaut statt sich noch ein Steak zu gönnen, wie die Männer.

Heute ist das echt schön und die neidischen Blicke lustig.
 
Ich denke ich war zu ungeduldig . Die Spirale ist es doch nicht schuld . Am Montag gabs im Kindergarten einen Grillabned für Eltern ich saß mit einer bekannten da die auch atkins gemacht hat und wir haben gefressen .Andere Frauen haben total nidisch gekuckt ,war das lustig .
Gestern habe ich einen Freßanfall bekommen .Ich habe ein große schüssel (1L) Götterspeise mit jede Menge sahne gegessen dann unmengen an Wurst und Fleisch dann zwei Flaschen Cola Zerro . Heute morgen dann der große schreck und zweifel an der neuen Waage 1,8 kilo weg . Ich finds total klasse. Ich fühl mich total super klasse .....
wow!
ich versuche abends immer weniger zu essen, damit der magen beim schlafen nicht zu voll ist...
aber offensichtlich funktionierts auch andersrum!!
 
Meine Erfahrung ist "leider", dass ich grundsätzlich am nächsten Morgen mehr wiege, wenn ich nicht abends eine fette kleine Eiweißmahlzeit hatte.

Oft habe ich, weil gerade keine Ideen oder keinen Bedarf/Hunger mehr gehabt, auch mal das Abendbrot ausfallen lassen aber grundsätzlich hat sich das immer gerächt...
Eine Handvoll Nüsse gemischt müssen es dann wenigstens sein.
 
Oben