Sport & Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sport & Atkins?

Also ich kann besser den je trainieren...;)
 
AW: Sport & Atkins?

ich glaube ich trainiere ein bisserl anders als Du ;)

ich fahre ja nicht gemütlich velo, sondern power die ersten 10 km durch, komme so auf 30 kmh ... unterbrochen von kleinen bremsern durch kreuzungen, ampeln und autos ;(

na ich werde das mal langfristig verfolgen und gucken wie sich das entwickelt :)
 
AW: Sport & Atkins?

@reen: ja das dachte ich mir auch ... aber ich bin ja nicht in der 1. Woche ... sondern mache das jetzt schon seit 4 Wochen ...

dachte mein körper wüsste jetzt wo er sich die energie herholt und zwar aus fett.

finds nur merkwürdig das immer nach knapp 10 km das loch kommt :)
 
AW: Sport & Atkins?

Also ich trainiere jeden Tag 2,5-3 std cardio+Kraftausdauer ..Bootcamptraining und Kickboxen..zieh dir 100 Liegestütze;) ..achja und laufe Halbmarathon
 
AW: Sport & Atkins?

eben das meine ich ... bei deinen sportarten gibst du deinen muskeln auch immer wieder ein paar Minuten der ruhe ... und auch den halbmarathon joggst du ... du rennst nicht.

das ist der unterschied ... wenn ich "eher normal" fahrrad fahre, kommt auch das loch nach 10 km nicht :)
 
AW: Sport & Atkins?

PS: das soll jetzt nicht abwertend klingen gegenüber deinen sportarten ... sorry wenn das so rüberkommt ;)
100 liegestützen ... zieh hut vor dir ... ich schaff nicht mal eine ;)

ich hoffe nur, dass sich mit der Zeit die grenze "10km" verlängert ... also das das loch erst nach 15 km kommt oder noch später.
 
AW: Sport & Atkins?

inb4: hab jetzt nicht alles gelesen, aber zum Thema möcht ich doch was sagen:

Hab das Problem beim Sport, dass ich mittlerweile eine immer länge Aufwärmphase brauch.

Feuerland versuch (wenn möglich) davor dich ein wenig einzufahren, nachdem ich die Aufwärmphase hatte, kann ich mich wieder richtig auspowern, aber davon keine Chance..

mfg
 
AW: Sport & Atkins?

Also, ich hatte eh immer eine ganze schlechte Kondition, aber als ich vor 2 1/2 Wochen mit Phase I begann, fiel mir sogar das Treppensteigen total schwer.
Ich hab gleichzeitig mit Phase I auch mit Krafttraining begonnen (3x pro Woche). Da fehlt mir der Vergleich zu vorher. Es war anstrengend, aber machbar. Ausdauertraining hatte ich erstmal weggelassen und nur Kraft gemacht, weil ich für Ausdauer einfach zu schlapp war.
Nach den ersten beiden Wochen habe ich auch Ausdauer dazu genommen. Bin jetzt auch weniger schlapp. Man muss sich wohl echt einfach dran gewöhnen. Jetzt bin ich in Phase II. Mal gucken, ob es nun mit der Energie noch besser wird.
 
AW: Sport & Atkins?

VivaciosSloth:
Ging mir gleich, fang doch mit gehen aufn Laufband an oder steig aufs Rad und fahr langsam, hab das Problem mit Knie, Schulter, Sehne, drum "gehe" ich halt auf dem Laufband. Anfangs grad mal 20 min und jtz schon nach 2 Wochen nach 20min Aufwärmen geh ich mit 6-7 km ne Stunde lang. LASS DIR ZEIT Steiger dich bloss nicht zu schnell, den die Ausdauer kommt relativ schnell nur Knochen sehnen und Muskeln brauchen bis zu 3-5 mal länger. Versuchs einfach mal!
 
AW: Sport & Atkins?

Jau, ich war gerade beim Sport. Bin jetzt in der 3. Woche und Ausdauer direkt nach dem Krafttraining ist gar kein Problem mehr. Die Energie, die anfangs fehlte, ist jetzt definitiv da :D
 
Oben