Start Metabole Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eiweiss1

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2007
Beiträge
419
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Der Wechsel wurde im Fliegenden Freestyleverfahren erledigt!
Gestern noch Laden-Anabol heute Metabol!
Die ersten 14 Tage werde ich im Freestyle verbringen,
um ein Gefühl für diese Ernährungsform zu bekommen.
Erst mal beobachten was ich ohne zählen an
Nährstoffverteilung zuführe.Das wichtigste ist eine relativ
große Menge Protein,welches ich angelehnt an meine
Durchschnitts-Energiemenge aus der Anabolen Diät berechnet habe.
Vorläufig ca. 2500 Kal. unter der Woche,und ca. 3500 Kal.
am Ladetag sind kalkuliert.;)
 
Hi>:) Bin jetz in Woche zwei der MD... merke noch keine Veränderungen....
Aber fühle mich allgemein viel besser (habe vorher drei Wochen nur mageres Eiweiß, keine Milchprodukte und wenig Fett gegessen), auch im Training läufts besser! Hoffe ich erziele Erfolge mit der MD! Wünsche dir auch maximale Erfolge- bleiben in Kontakt he;)
 
Logisch

Hi>:) Bin jetz in Woche zwei der MD... merke noch keine Veränderungen....
Aber fühle mich allgemein viel besser (habe vorher drei Wochen nur mageres Eiweiß, keine Milchprodukte und wenig Fett gegessen), auch im Training läufts besser! Hoffe ich erziele Erfolge mit der MD! Wünsche dir auch maximale Erfolge- bleiben in Kontakt he;)

ist doch so von den Nährstoffen her besser für die Trainingsleistung,
Regeneration,und somit für den Muskelaufbau-Fettabbau.
Du wirst dich immer fitter und vitaler fühlen,als bei diesen
eingeschränkten Diätformen.Weiter so!;)
 
Hi Eiweiss1>:)
Ja, ich denke du hast recht, ich will auch keine Diät im klassischen Sinne machen, sondern eine dauerhafte Ernährungsform finden. Desswegen scheint mir die MD ein idealer Weg zu sein. Aber nach Ostern fing ich an nur Fisch, Fleisch, Salat und Nüsse zu essen, also alles an KH und Milchprodukten weggelassen... drei Wochen... Meine lästigen Speckrollen waren wie weggeblasen! Aber ich fühlte mich schlecht! Seit ich wieder KH (an Trainingstagen 3mal 30g / Trainingsfreie Tage 1mal 30g) esse, sind die wieder da. OK bin ja erst in Woche drei meiner metabolen "Diät"
Esse wieder Milchprodukte, aber überwiegend die, ohne KH, d.h. Schnittkäse mit 5% Fett, Hüttenkäse 0,8% Fett und harzer Rolle.
Magerquark und Magerjoghurt in Maßen. Habe gehört das Milchprodukte dicke haut machen... fühle mich auch erlich gesagt etwas schwammiger durch Milchprodukte...
 
Metabol nach einer Woche

Erste Woche gut überstanden.Meine Richtwerte konnte
ich weitgehenst einhalten.Nicht Brav aber auch keine
Exzesse.Gewichtssteigerung übers Wochenende
kleiner 500g.Damit kann ich Leben!
Schöne Woche allen LC-Fans,und MD - AD'lern;)
 
nimmst du nach dem training schnell verfügbare kh zu dir?
ich bin ein gesundheitsfreak und achte darauf, auch nach dem training, dass ich kh zu mir nehme mit niedrigen glyx... ob das so relevant ist?
 
Je schneller,desto besser!

Schnell viel Insulin=schnell Nährstoffe im Muskel=
schnellere Regeneration=schnellere Reaktion der
Muskulatur in Sachen Aufbau(Hoffentlich)>:)
Aus diesem Grund hauen sich ja einige der
Profi-BBuilder nach KH-EW-Ladung noch etwas
Insulin rein!;)
 
Also ich kipp in meinen Post-Workout-Shake immer Dextrose mit rein...mir bringt das so am meisten ;)
 
OK, ich probier es auch mal mit Bananen, Honig und Cornflakes nach dem Training...
Mit dem Timing ist mir noch unklar... Im Buch steht : Post-Workout in den ersten 30 min nach dem Training--> Ich fahre gleich im Anschluss noch mit dem Fahrrad nach Hause (20min) und mach mir sofort zu hause meine Mahlzeit, also so nach 45 min nach dem Training. Ob das zu spät ist?
Oder meistens mach ich nach dem Training noch ne Stunde Ausdauer... :confused:
 
Zu Langsam

Obst ist für das schnelle Laden nicht geeignet,da es zu
Langsam ist.Mit Dextrose oder noch schnelleren im Handel
erhältlichen Carbos funktioniert das besser.Dazu noch die
Portion Whey Protein, und gut ist es!;)
 
Nimm PUR

Dextrose pur oder ist das in irgendwelchen lebensmitteln enthalten?

Du kannst die Ladephase nach dem Training gezielter steuern,
wenn du Dextrose oder andere Hochglykämische Carbos mit
Wheyprotein direkt und PUR nach dem Training reinfegst.
P.S. Habe dich noch wo anders entdeckt!!;)
 
Achja...

...ich dich auch grins>:)
bb-szene ist sehr informativ, habe schon viele nützliche tipps bekomm!
nur die md, da bin ich nicht fündig geworden... google hat mich dann hierher verwiesen:help11:

Ich probier des mal gleich nach dem Training.. muss ich halt n Mini-Kühlschrank in de Tasche bauen und noch vorm nach Hause fahren was mixen grins:rotfl:
 
MD geht weiter !? September 2007

Nährstoffverteilung und Kalorien

17.09.07 EW-237,5g - KH-070,2g - Fett-080,7g =2073Kal.
18.09.07 EW-316,0g - KH-218,2g - Fett-064,2g =2698Kal.
19.09.07 EW-268,8g - KH-209,3g - Fett-062,7g =2470Kal.
20.09.07 EW-300,0g - KH-230,0g - Fett-097,0g =2987Kal.
21.09.07 EW-249,0g - KH-119,og - Fett-102,4g =2449Kal.
22.09.07 EW-263,4g - KH-388,9g - Fett-047,5g =4131Kal.
23.09.07 EW-128,1g - KH-155,5g - Fett-114,1g =2277Kal.
24.09.07 EW-281,4g - KH-147,0g - Fett-071,3g =2373Kal.
25.09.07 EW-280,0g - KH-154,0g - Fett-044,2g =2143Kal.
26.09.07 EW-225,1g - KH-148,0g - Fett-105,0g =2405Kal.
27.09.07 EW-243,3g - KH-195,6g - Fett-052,5g =2254Kal.
28.09.07 EW-262,5g - KH-156,0g - Fett-070,8g =2455Kal.
29.09.07 EW-290,6g - KH-479,0g - Fett-199,0g =5405Kal.
30.09.07 EW-237,7g - KH-299,0g - Fett-178,8g =4243Kal.
 
Bei mir gehts och weiter bzw los

Ich habe am Montag die zügel etwas angezogen und ernähre mich nun streng nach der MD. habe nur noch 8 Wochen bis zum Showdown ,.. oder eher ein kleiner auftritt am rande, den ich aber sehr ernst nehme.
ich habe irgendwie keine fortschritte mit der md gemacht. ich glob ich mach was falsch:???:
 
Unter der Woche mache ich MD mit ca. 100g KH's.
Ca.300-400g Eiweiss und 50-100g Fett.
Alles je nach Belastung,also Training oder auch nicht.
Am Wochenende relativ moderat erhöhte KH's und nicht
zuviel Fett.Laut meiner Umwelt soll ich mich recht gut
verbessert haben,was ich aber leider selbst nicht sehe.
Das wichtigste aber ist:Nix zugenommen!
Ich habe schon überlegt ob ich nicht nochmals ganz
aggressiv in die Anabole Diät einsteige,da ich gewisse
Probleme einfach noch nicht weg habe.Über das Wochenende mach
mir nochmals nen Kopf darüber!
Schönes Wochenende,Eiweiss1.;)
 
Ich habe auch schon überlegt, ne AD zu machen, aber bin mit 100g KH am Tag schon total unterversorgt (müde,gereizt, aggresiv, lustlos etc...)
und ausserdem habe ich vor dem jojo-effekt angst
 
Ich habe auch schon überlegt, ne AD zu machen, aber bin mit 100g KH am Tag schon total unterversorgt (müde,gereizt, aggresiv, lustlos etc...)
und ausserdem habe ich vor dem jojo-effekt angst

Durch das relativ extreme Carboloading am Wochenende hatte ich bis
heute keinerlei JOJO !Und ich geniese zwischendurch auch mal einen
Schluck oder zwei unerlaubte Getränke!:lol:
Je nach Optik oder gemessenen Werten kannst du vielleicht sogar
unter der Woche einmal und am Wochenende richtig den ganzen
Tag frohlocken.Sollte man mal überlegen!?!? So schläft dein
Stoffwechsel sicher nicht ein! Was für nen Auftritt machst du denn?
Sport?oder...Müdigkeit,Hunger,Mattigkeit kenne ich bei der AD nicht,
und das bei 5-6 Trainingseinheiten Hardcore Bodybuilding.
Schreib mal mehr über die Sache!
Gruß,Thomas,Eiweiss1
 
Ich habe auch schon überlegt, ne AD zu machen, aber bin mit 100g KH am Tag schon total unterversorgt (müde,gereizt, aggresiv, lustlos etc...)
und ausserdem habe ich vor dem jojo-effekt angst

Eine Unterversorgung mit KH kanns doch eigentlich gar nicht geben, da sie im Körper nicht notwendig sind...:confused:
Klar kann es in der Umstellungsphase zu oben geschilderten Begleiterscheinungen kommen, das sollte aber nach 1-2 Wochen kein Thema mehr sein. Spricht das nicht eher dafür das jemand wie du eben sehr süchtig nach diesen KH ist und die Umstellung deshalb so schwierig vonstatten geht?
Atkins hat ja auch davon berichtet das manche seiner Patienten am Anfang regelrechte Entzugserscheinungen verspürt haben, es ihnen aber nach gelungener Umstellung umso besser ging und sie sich nie vorher so wohl fühlten.
 

Neueste Beiträge

Oben