Stillstand

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

edelblume

Aktives Mitglied
Registriert
09. März 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
:confused::help11::cry:
Hallo ihr lieben, bitte um Hilfe. Mache seit 20 Tagen low Carb mit unter 30 gr. KH pro Tag. In den ersten 14 Tagen verlor ich 4,5 Kg. Ich war begeistert. Es hat mich motiviert und ich halte mich eisern an die Regeln. Ich nehme täglich ca. 1400-1500 kcal zu mir, davon aber nur unter 30 gr. Kh. Da ich recht viel gewicht habe kann ich als sport nur strammes gehen oder mal kurzzeitiges leichtes laufen machen. Das Problem seit 6 Tagen geht es überhaupt nicht runter. Ich trinke 2-3 Liter wasser mit Zitrone am Tag. ICh habe nie Hungergefühl, auch wenn es schon lange Essenszeit ist und ich was essen muß sonst käme ich gar nicht auf das Eiweiß was man essen soll. Manchmal trinke ich einen Shake auf sojabasis statt etwas zu essen, weil ich keinen appetit habe. Kann jemand mir helfen. Ich danke schon jetzt jedem der sich die Mühe macht zu schreiben. Ich wünsche frobe Ostern.
 
Erst mal tut es mir sehr leid, daß du jetzt schon einen Stillstand ertragen mußt - auch wenn es völlig normal ist, daß solche Zeiten immer wieder kommen.

Aber genaueres dazu sagen wird niemand können, solange du nicht genau notierst, was du zu dir nimmst. Ein Tagebuch dazu wäre sehr empfehlenswert. Klar, solange alles läuft, muß man nicht soooo genau aufschreiben. Aber wenn es schwierig wird, kann das sehr hilfreich sein.

30g KH kann viel oder auch wenig sein. Das kommt auf den eigenen Stoffwechsel an. Ich z.B. würde damit zunehmen; habe bei 20g schon einen Gewichts-Stillstand. Und vermutlich kommt es auch noch auf die Art der KH an. 30g KH könnten 600g Qurak pro Tag sein, oder ein Pfund Käse. Das wäre nicht so super :lol: Kommen die KH ausschließlich aus grünem Salat, sieht es wieder anders aus.

Du siehst: alles nicht so einfach.

Ach ja, zum Sport: Bewegung ist super - für das Herz/Kreislaufsystem. Wenn Sport das Abnehmen unterstützen soll, wäre es wahrscheinlich besser, Hanteltraining zu machen und Muskeln aufzubauen.
 
Es ist echt verblüffend! Die meisten klagen nach 14 Tagen über Stillstand.
Ging mir auch so!
Vielleicht braucht der Körper dann erst mal eine Ruhephase oder möchte sein wertvolles Fett behalten. ;-)
Halte duch! Mach einfach so weiter! Es wird schon weitergehen, falls nein könnte man auch mal das Fettfasten zum pushen ausprobieren.
Am wichtigsten ist aber, das du dich einfach nicht beirren lässt und durchhälst! Du wirst es schaffen!

Und pass auf das du nicht zu wenig Kalorien zu dir nimmst! Du solltest nicht unter deinem Grundumsatz kommen, damit dein Körper nicht den Stoffwechsel runterfährt! Du scheinst mir etwas wenig zu essen! Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Zufall! Seit zwei Tagen habe ich auch STillstand. Die Ernährungspläne werden immer besser, es klappt alles wunderbar, kein Hungergefühl, keine Fressanfälle...doch leider nach drei Wochen der erste Stillstand. Nahm sogar gestern auf heute 300 gr. zu. Echt frustrierend. Habe das ganze hier schon verdonnert und wollte aus trotz gestern Abend alles mögliche essen. Habe mich dann doch zusammen gerissen und will es auch weiterhin durch ziehen. Ich glaub es spielt auch eine Rolle, ob man z.B. von 150 auf 100 Kg abnehmen will und grad anfängt oder von 80 auf 72 Kg. Ich glaube die letzten Kilo´s, so wie bei mir, sind verdammt hartnäckig. Die will mein Körper absolut nicht her geben. Ich habe von den vier Wochen Anabole Diät diese Woche am besten gegessen ( meist nicht über 2000 kcal bei 175 cm und knappen 80,4 kg) und am meisten Sport gemacht (bisher drei Cardioeinheiten und 2 Ganzkörpereinheiten) und troztdem der frustrierende Stillstand!!! Ich merke es sogar, dass ich nicht in Ketose bin oder nicht so richtig, da der ecklige Geschmack im Mund fehlt! Aber es hilft alles nichts, Geduld ist eine Tugend!!!
Deswegen lasst euch nicht entmutigen. Das ist wie wenn man einen Berg hoch läuft und Angehörige, Freunde und sonstiges belächeln einen, lassen so Sprüche wie, du schaffst das eh nicht, los. Aber dann wenn ihr oben auf dem Berg angekommen seit und wieder runter geht, gibt es nichts schöneres als in die verblüfften Gesichter zu sehen, zu lächeln und zu sagen, bäh...ich habs doch geschafft! Menschen wollen immer andere davon überzeugen, dass sie etwas nicht schaffen, nur weil sie selbst so schwachh sind! ;)
Gedanken haben Verwirklichungskräfte. In dem Augenblick indem ihr von etwas überzeugt seit, von dem Augenblick an wird es Wirklichkeit werden!
Also...höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören, was du entzünden willst muss in DIR brennen! VIEL ERFOLG!!!! :cool:
 
Mmh, im letzten Jahr mit 147 kg Startgewicht hatte ich auch einige Stillstände, bis zu 52 Tage!. In diesem Jahr allerdings, mit 140 kg Startgewicht, hatte ich noch keinen einzigen. Seit über 4 Wochen schmelze ich so dahin. Aber irgendwann passiert`s, da bin ich mir fast sicher, und dann wird es ein härterer Kampf.
 
Stillstand ist auch bei mir das Hauptmotto meiner Essensumstellung.

Trotzdem mache ich weiter, weil ich jetzt schon mehr gewonnen habe, als ich zu verlieren hätte. Nach 5 Kg war es auf einmal Schluss. Ein Kg rauf und runter. Irgendwie macht mich die Gewichtsstagnation gar nicht mürbe, weil ich sonst an Lebensqualität gewonnen habe. Ich fühle mich leicht, lebendig, liebenswert und einfach nur zum knuddeln. :jump2::jump1:

Was soll man mehr?



Ich bin der Verfechter der These "Der Weg ist das Ziel" und diese Essenphilosophie (nenne es nicht Diät) ist total nach meinem Geschmack.



Bis dahin habe ich bei jeder Diät richtig gewartet, bis meine gedachten Wohlfühlkillos da waren, um leben zu können. Jetzt lebe ich jetzt , obwohl mein Gewicht noch jenseits von Gut und Bösen ist.




Alles Liebe
Ewa
 
Ich habe heute wahrgenommen dass ich im Juni 07 mit dem Gewicht von heute ins Statistikhotel bin.

Nun soll mal keiner glauben dass ich mich ausgeklinkt hatte, ich habe nur probiert was am besten klappen könnte und teilweise zwar LC aber etwas viel oder das Falsche für mich gegessen.

So what1

Mir ging es gut die Zeit und ich habe nicht gelitten, aber nicht ein Snickers oder so hat meine Lippen berührt.

Über "stillstände" von 2 tagen kann ich nur milde lächeln;)
 
Oben