Stimmt mein Plan oder Denkfehler??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Honeylein

Guest
Ich tüddel ja seit März mit meinem Gewicht um die 80 kg rum und trotz Disziplin und Sport will nichts mehr weg.

Ich habe mich jetzt entschlossen ab morgen für 4 tage Fettfasten und danach strikt Ph 1 einzulegen.


Mein Grundumsatz wäre 1267 und Gesamt 2153

Mein Plan ist die 1200 Kcal Variante des Fettfastens zu wählen, weil ich ja auch nicht so die zierliche Variante bin.

Wo würdet Ihr den Kcalpegel anlegen danach bei Artkins?

ich weiß nicht ob ich zuviel oder zu wenig esse....

Schaut mal jemand von euch drauf und sagt mir was Ihr tun würdet, weiter rumkrebsen?
 
Hallo, da du schon seit März schon nichts mehr abgenohmen hast, würde ich dir empfehlen das Fettfasten wirklich auszuprobieren, das mit den 1200 Kalorien find ich ok und dannach Phase 1 mit erhöhter Kalorienaufnahme, also wieder über deinen Grundumsatz.

Ich wünsche dir viel erfolg dabei.

Gruß David
 
Hallo Honey

Du hast natürlich schon viel mehr Erfahrung als ich.....
Ich habe derzeit das Gefühl, dass ich ganz dringend einen hohen Fettanteil essen muss, damit ich abnehme. Also so um die 65% oder sogar etwas mehr Fettanteil denke ich ist für mich persönlich am besten.
Aber vielleicht irre ich auch.... hab eben noch nicht die "Langzeiterfahrung" :rolleyes:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass dir das Fettfasten wieder auf die Sprünge hilft. Das mit den Kcal ist sicher ok, danach (nach 3 Tagen) würde ich allerdings dann eine Weile auch noch versuchen, den Fettanteil höher zu halten (eben so wie es Atkins ja ansich auch empfiehlt).

Viel Erfolg, ich bin gespannt ob sich was tut.
 
Ich probiers aus, danke für Eure Meinungen.

Manchmal denkt man ja etwas und andere sehen es ganz anders.

So ist es gut dass Ihr das auch so sehr.

Ich habe ziemlich viel Sahnequark im Kühlschrank.

Weiß jemand ob der mit Leinöl aufgepeppt auch ins Fettfasten paßt?

Verderben tut er ja in den paar Tagen nicht, nur steht er im Weg rum.
 
Grade ist mir noch ein Gedanke gekommen

Wegen den 1000 Kcal, die Atkins ja empfiehlt.... Vielleicht daher so wenig Kcal, weil so viel Fett nicht jeder gleich gut verträgt - also magenmäßig mein ich.
Aber da du das Fett ja auf einige (glaub mind. 3?) Portionen verteilt essen sollst, wirst du das dann schon merken und kannst norfalls gegen Abend noch etwas "bremsen" ;)

Sahnequark? Ich müsste auch im Buch nachsehen, was er da an Lebensmitteln genau empfiehlt.... keine Ahnung :confused: Aber vorstellen kann ichs mir schon. Und Leinöl ist doch soooo gesund, das ist ja eh wichtig (also die gesunden Fette mein ich ;)).
 
Mascarpone ist empfohlen, ich dachte es geht um bis zu 90% Fett und da könnte der 40%ige mit Leinöl aufgefettet werden...;)

edit im Atkins steht dass Fettfasten mit 1000 Kcal oder modifiziert mit 1200 gemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs genau nach Buch gemacht, erst ne Woche mit 1000 kCal auf 5 Mahlzeiten und dann noch n paar Tage mit 1200 auf 3 Mahlzeiten. Hunger hatte ich keinen, Fettverlust war enorm und danach wieder Ph. 1 nur 1 kg zugelegt.

MfG Matthias
 
Danke das hilft mir jetzt weiter, wenn du es Massemäßig so gemacht hast, wirds bei mir sicher auch klappen.

Ich habeheute morgen mal mit 2 Spiegeleiern und 1 Scheibe Speck begonnen.

Ich setze mir mal zunächst die 1000kcal als Ziel wenn ich wirklich merke es geht nicht dann eben 1200, aber ich glaube es wäre gut wenigstens 2-3 Tage so niedrig zu bleiben und dann 1200.

Ich werde meine Futter und Wiege und Messpläne im TB dokumentieren.
 
Ich hatte das Fettfasten (1000kcal mit Buko Doppelrahm und Macadamias) auch einige male gemacht, aber jeweils nur 2-3 Tage.
Es brachte etwas, aber bei mir schwankt es eh stark, also hab ich es schon ne Weile nicht mehr damit versucht.

Ich baue inzwischen mehr auf Reduktionstage + Refeed am Wochenende, damit der Stoffwechsel gut aktiv bleibt. In Ketose komme ich ja immer gut.
 
Na da will ich mal hoffen dass es mir was bringt.

Ich lese mal ein bischen Deine Futterpläne, vielleicht steige ich dann dahinter.
 
Wie ist das mit dem Fettfasten generell gibt es da was zum lesen, komme hier leider nicht ans neuste Buch ran...wohne ja im postverschwindenden Teil der Welt...will heissen wenn man Post zu bekommen hat kommt sie vielleicht, vielleicht aber auch nicht...:???:
 
Ich hab über die Suche einiges gefunden.

Ich hab zwar das neueste Buch aber die Erfahrungsberichte und Modifikationen sind hilfreich.
 
Ich habe nach der hier empfohlenen Formel gerechnet.

Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)


Ich habe Faktor 1,7 genommen.



Ich bin ja sportlich recht aktiv, da habe ich mir das mal so zugedacht.

Fettfasten ist prinzipiell ja ohne individuelle Kcalangabe sondern pauschal 1000 Kcal.

Um besser durchzuhalten habe ich mir die modifizierte Variante "gestattet" bis jetzt bin ich aber noch bei gut 1000 Kcal und falls mich nicht noch vor Mitternacht eine Atacke befällt gehts auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja mal den hier ausprobieren, daß is mein Favourit.

vvv.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm
(vvv durch www ersetzen ... darf noch keine links posten)

Nicht daß du unter deinen Grundumsatz gehst, das soll ja nicht so gut sein.
 
Klar Sleepless, ich bin auch nie darunter gegangen, aber beim Fettfasten sollte man so knapp kalkulieren es ist ja nur eine Initialzündung und nach ein paar Tagen geht man in strenge Ph 1 über.

Ich habe ja mehrmals nachgelesen und auch hier gefragt, es scheint zu stimmen.
 
Hey Doris,

das einzige was mich verwundert hat (habe aber nicht im Buch nachgelesen, bin mir auch nicht sicher, muss aber meinen Senf dazugeben ;-)), ist, dass du Eier mit Speck ist.
Soweit ich das in Erinnerung habe, dachte ich immer, Fettfasten wäre nur Doppelrahmfrischkäse, bzw. Mascarpone und Macadamias...

kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, aber wollt es halt mal anregen ;-)

Aber glaube, du verlierst ja auch so schon gut, ne??

Gut´s Nächtle!!
 
...auch Sahne, saure Sahne, Cremefr., Eidotter mit Majo, Huhn/Thunfischsalat mit Majo..., alles Portionen a 200 Ckal, 5 mal am Tag und möglichst Fett, ich konnte gut damit Leben ohne Hunger, manchmal musste ich mich zwingen was zu essen und Ketose dunkellila.

MfG Matthias
 
Stimmt Matthias,

einfach fett und nur 200 Kcal

Die Eier am Morgen machen einigermaßen voll und wenn ich weiß ichkann zwischendurch mal ein Stück fetten Frischkäse oder fette Salami (hab ich auch noch da für ganz schlimme Gelüste) essen dann gehts mir gut.

Ich mache allerdings wohl eher die 1200 Kcal Variante, aber egal heute ist wieder 500 gr weniger als gestern.
 
Wie komme ich jetzt am besten wieder raus?

Ich bin jetzt seit Montag in der Fettfasterei tätig und möchte mich langsam in Phase 1 auswildern.

Was meinen die Experten?

Erst mehr Salat? oder mehr Eiweiß?

Wie sieht es mit Eiweißpudding aus?

Ich würde instinktiv mal die nächsten Tage Fleisch/Fisch und Salat essen.

als nächstes Eiweißshakes dazu nehmen?
 

Neueste Beiträge

Oben