Straffer Körper trotz viel Fett?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MsFrazzy

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
3
Größe
173cm
Gewicht
95,5
Zielgewicht
65,0
Diätart
Ketose
>:) Hallo, habe über die Suchfunktion leider nicht viel gefunden.

Also ich bin seit 1 Monat dabei mich Low Carb / Ketogen zu ernähren und wollte mal wissen ob man trotz das man soviel Fett zu sich nimmt einen super straffen Körper kriegen kann mit genug Training. Hat das jemand von euch erreicht?

Ich weiß ja das es der Fettstoffwechsel ist und die Fettreserven eher verbrannt werden und das Körperfett sich ja auch verringert, aber wenn man beim Ziel bzw Idealgewicht angekommen ist, kann man dann ebenfalls super straff sein oder ist es eher wahrscheinlich das die Haut hängt, wenn man 20kg mit ketose abnimmt. Möchte dieses Ziel eigentlich bis zum Ende des Jahres erreichen.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen was von euren Erfahrungen posten. Ich meine man sieht natürlich das man dann abgenommen hat, und mit Kleidung drüber siehts ja auch super aus, aber kriegt man das alles richtig straff?
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Meine Erfahrung: Langsam abnehmen, Sport machen, und eine gute Veranlagung haben. Dann ist die Chance hoch, dass alles Straff wird.

Andere haben trotz aller Anstrengungen nach großen Abnahmen weniger Glück und behalten Hautlappen zurück. Aber das sind meist andere Dimensionen als bei dir.

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht so sehr auf einenn festen Zeitpunkt versteifen. Lieber langsam, aber dauerhaft. Dann hat der Körper auch Zeit sich anzupassen.
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Ja letztendlich will ich das ja für mein Leben lang beibehalten, aber alle Frauen wollen es beim abnehmen nunmal schnell schnell, damit man bei der nächsten Bikinisaison vielleicht mal glänzen kann :D

Naja ansonsten mache ich bisher höchstens 2 Mal die Woche Sport, ich kriege nämlich zu schnell Muskelkater und muss öfter mehr als einen Tag Pause einlegen, da ich lange keinen Sport mehr aufgrund meines Studiums gemacht habe. Ich mache einmal Dienstags 10min Rad fahren, danach 1 Stunden BBP Training als Kurs und Donnerstags 1 Stunde Zumba. Meinst du das ist am Anfang ausreichend?
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Ich finde zweimal pro Woche völlig in Ordnung - bin aber selbst nicht so der Riesensportler ;)

Wie deine haut werden wird entscheidet wohl hauptsächlich die Veranlagung. Unterstützen kannst du mit hochwertiger Nahrung (dafür ist LC perfekt), cremen, massieren und Wechselduschen. Wenn die Gene nicht wollen, wird das aber nicht wahnsinnig viel bringen. Da du aber nicht stark übergewichtig und jung bist würde ich mir da gar keine Sorgen machen!
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Oki danke :) Ich hoffe das auch ;)
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Ich mache jeden Tag Sport und eben auch an jedem zweiten Tag Bodybuilding. Dadurch ist meine Gewichtsabnahme deutlich reduziert, weil ich ja auch versuche möglichst viel Muskelmasse aufzubauen. Natürlich kann man nicht jeden Tag einen anstrengenden Workout machen. Wenn man das versucht, kommt man recht zügig ins "Übertraining" und dann werden praktisch keine Muskeln mehr aufgebaut und man macht auch sonst keine Fortschritte mehr.
Wenn es in deinen Zeitplan passt (man muss schon entspannt zum Sport gehen, sonst bringt das nicht viel) könntest du am Wochenende noch ein leichtes Ausdauertraining einschieben. Dann hättest du trotzdem noch deine Erholungstage zwischendurch und würdest trotzdem etwas mehr für dich tun.

2x pro Woche ist aber auf jeden Fall nicht schlecht

Zu deiner Zeitplanung: Wolltest du auf die Südhalbkugel auswandern? In unseren Breiten beginnt die Bikini-Saison dann doch eher im Mai und nicht am Jahresende >:)
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Ich bin ja ein Verfechter der Theorie, dass es ruhig genauso lange oder besser länger dauern kann mit dem Abnehmen, als man sich alles draufgepackt hat.
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Viel gutes Fett und moderat hochwertiges Protein und Cardio/Muskeltraning bringen Erfolg.Ich nehme keine Molkenproteine sondern decke meinen Eiweissbedarf nur über Eier,Rindfleisch oder Geflügel , mit dem wir mein Körper wesentlich straffer und härter.Klar habe ich in den letzten 6 Monaten auch etwas Muskelmasse verloren das steht aber in keinem Verhältniss zum gewaltigen Fettverlust.Seit einigen Wochen nehme ich ein pflanzliches Designerprotein auf Rübenbasis das einem rekombinaten Protein am nächsten kommt um dadurch den Muskelverlust ein wenig zu bremsen,aber die 2-3 Kilo werde ich auch noch schaffen.Ich habe auch 34 Kilo abgenommen und die Haut hat sich problemlos zurückgebildet.Also MsFrazzy das wird schon.
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

bei Muskelkater helfen die Magensiumbrausetabletten aus's DM oder so
kann man auch vorbeugend nehmen
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Da ich morgens eine halbe Tablette A-Z Vitamintabletten nehme und da schon viel Magnesium drin is und ich den Rest übers Mineralwasser trinken aufnehmen werde ich wohl keine zusätzlichen Brausetabletten nehmen, aber trotzdem danke für den Tip.


Und nein ich meinte nur das ich mein Ziel gern bis Ende des Jahres erreicht haben will und es außer meinem Freund dann halt allen anderen in der Bikinisaision (ab Juli) :D auf die Nase binden kann.
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Eine Frae noch. Ich bin laut den (ungenauen) Ketostix schon wieder aus der Ketose gerutscht :( Gestern wurde gegrillt und ich bin wohl durch einen Salat dessen Dressing ich leider nicht selbst gemacht habe ca. 10g KH über meinem sonstigen Bedarf gewesen. Also sonst nehm ich so 20-25g KH am Tag auf und mit knapp 30-35 bin ich gleich schon wieder aus der Ketose raus? :(

Kann es sein das ich heute abend oder morgen schon wieder drin bin weil es nur so wenig KH waren die ich zuviel aufgenommen habe?
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Guten Morgen Franzi,

Mineralien über (normales) Mineralwasser aufnehmen klappt praktisch nicht.
Dafür sind die Konzentrationen viel zu gering.
Aber kein Grund zur Panik. In Fleisch und auch vielen Gemüsen sind reichlich Mineralien enthalten. Im Gegensatz zum Mineralwasser sind sie dort auch in einer für den Menschen verwertbaren Form.
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Und ich dachte es ist so supergesund Wasser zu trinken. Dann kann ich ja auch nur Pepsi Light in mich rein schütten wenn das Wasser genuso viel oder wenig gutes drin hat, bzw. man es nicht verarbeiten kann :D
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

is jetzt nicht dein Ernst, oder? :shock:
Es stellt sich nicht die Frage ob Wasser oder Pepsi wegen der Mineralien, sondern Zucker und Chemie gegen Natur!

Und wenn Du zu Muskelkater neigst, wie du ja schreibst, nimmst Du nicht genug Magensium über die Nahrung auf und auch das bischen was in deiner A-Z-Tablette drin ist, reicht nicht aus. Sonst hättest Du nicht so schnell und auch nicht so stark Muskelkater.
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Das könnte auch einfach davon kommen das ich lange keinen Muskelbetonten Sport mehr gemacht habe, nur von Fahrrad fahren oder sowas krieg ich keinen Muskelkater nur von dem BBP training bei dem ich am Dienstag war, der Muskelkater is heute immernoch nicht weg. Und Magnesium. Weiß jetzt nich wo das alles drin is aber esse hauptaächlih 4 Eier am Tag, 1 Scheibe Eiweissbrot, 1 EL Olivenöl, 2-4 EL Mayo, 1 Srück Putwnfleisch und Käse. Ansonsten nur Gemüse wie Salat, Salatgurken, Paprika usw. Naja aber achte bei Gemüse auch drauf das da nich zu viele KH drin sind
 
AW: Straffer Körper trotz viel Fett?

Hallo Franzi,

ich würde mal versuchen mehr Fleisch zu essen. Eier sind sicher auch gut, aber gerade wenn du deine Muskeln reaktivieren oder wieder aufbauen willst, ist in Fleisch genau das drin, was der Körper braucht. Sind ja auch Muskeln :)
 
Oben