strenge Ketose - komme nicht gut zurecht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zu Soja-Produkten würde ich grundsätzlich nicht raten. Sie stehen ja in akutem Verdacht mehrer schwere Krankheiten zu begünstigen.
Salat und Grünzeug wird erheblich überbewertet, aber es schadet auch selten ;)

Wenn man sich von Fleisch und Eiern ernährt, nimmt man praktisch alles an Vitaminen und Spurenelementen zu sich, was der Körper so braucht, mit Ausnahme von Vitamin C.
Da wir aber in der schönen Welt der Supermärkte leben und Vitamin C als Ascorbinsäure (bzw. deren Salze, also Ascorbate) als Konservierungsmittel verwendet werden, kann man seinen Vitamin C-Bedarf durch Produkte decken, die eigentlich gar kein Vitamin C enthalten, z.B. Wurst, Schinken und Speck
 
Ascorbinsäure ist nicht genau das gleiche wie Vitamin C. Vitamin C ist ein komplexer Stoff, der aus mehreren Teilen aufgebaut ist. Die Ascorbinsäure ist nur ein Teil davon, der so isoliert in Pflanzen nicht vorkommt.

Seinen täglichen Vitamin C Bedarf kann man aber super mit schon einer kleinen Menge Paprika auffüllen.
 
Ein klares JEIN ;)
Wikipedia weiß dazu:
Die L-(+)-Ascorbinsäure und ihre Ableitungen (Derivate) mit gleicher Wirkung werden unter der Bezeichnung Vitamin C zusammengefasst.[6] Der Sammelbegriff Vitamin C umfasst daher auch Stoffe, die im Körper zu L-(+)-Ascorbinsäure umgesetzt werden können, wie zum Beispiel die Dehydroascorbinsäure (DHA).

Zum Glück geht es ohne Paprika.
Sicher ist übrigens auch, dass man viel weniger Vitamin C braucht, als einem (von der Werbung) immer eingeredet wird.
In Kohl ist übrigens auch reichlich Vitmain C enthalten. Also beim Griechen den Krautsalat mit essen ;)
 
Ich probiere mich demnächst mal an selbstgemachtem Coleslaw LC, passt ja bestens :D
Tiga, magst du auch keine Paprika? xD
 
Paprika ist ein missverstandener Bau- und Dämmstoff, aber kein Lebensmittel :D
 
Absolut meine Meinung xD
Das einzige Gemüse, dass ich partout nicht essen kann, außer ab und zu vielleicht mal roh :D
 
Oben