Süßstoff und Ketose ???

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Toddy, 9. Juni 2004.

?

Hast du das Gefühl das Süßstoff die Ketose durch eine Insulinausschüttung behindert ???

  1. JA ! Wenn ich Süßstoff zu mir nehme fliege ich aus der Ketose!

    80,0%
  2. NEIN ! Wenn ich Süßstoff zu mir nehme bleibe ich wie gewohnt in der Ketose!

    11,8%
  3. Kommt auf die Menge und / oder Art des Süßstoffes an!

    3,1%
  4. Weiß nicht / Bin mir nicht sicher!

    5,1%
  1. MichaelOL

    MichaelOL Guest

    :shock::shock:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2007
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Joey

    Joey Keto-Agentin Moderator

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.738
    Medien:
    4
    Alben:
    1


    Um deine Frage zu beantworten Michael:

    Der belogene Körper
    Dabei sind die Verunreinigungen nicht einmal das Hauptproblem. Wenn unsere Zunge etwas Süßes schmeckt, signalisiert das unserem Körper, dass nun Zucker folgt. Damit der erwartete Blutzuckeranstieg abgefangen wird, sorgt ein Reflex dafür, dass die Bauchspeicheldrüse sofort etwas Insulin ausschüttet. Was passiert nun aber, wenn dem süßen Geschmack kein Zucker folgt, wenn wir also nur Süßstoff geschmeckt haben?

    Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass unser Körper hier sehr ähnlich reagiert und auch Süßstoffe den beschriebenen Insulineffekt auslösen. Der Süßstoff ersetzt den Zucker aber nicht, und das ausgeschüttete Insulin senkt dennoch den Blutzuckerspiegel ab. Ein sinkender Blutzuckerspiegel ist für unseren Körper aber ein Alarmsignal, auf das er mit Hunger reagiert. Süßstoffe bewirken also das genaue Gegenteil von dem, was eigentlich beabsichtigt war: Sie lösen ein Hungergefühl aus [...].


    (Auszug von www.lebegesund.de)
     
  4. MichaelOL

    MichaelOL Guest

    :shock::shock:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Süßstoffe hauen dich aus der ketose oder nicht ??? Lebensmittel 11. Dezember 2009
Süßstoff, ich bleib in Ketose, aber... Bin neu hier und habe schon Fragen 21. Februar 2006
Phase 1: Süßstoffe Atkins Diät 13. Juli 2015
Der beste Süßstoff? Lebensmittel 27. Januar 2015
Süßstoffe - Neuigkeiten? Linksammlung und Presse 21. September 2014