Super Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freak

Mitglied
Registriert
03. Okt. 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,

mal zum Vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komm aus Wien.

Grösse: 180cm
Gewicht: 96,5kg

Zielgewicht: 70kg


Ich hab am 20.9 mit Atkins angefangen, nachdem ich am 16.9 auf der Waage 102,5kg entdeckte.
Am 27.9 wog ich 96,5kg, um einiges weniger aber ich denke den Hauptteil machte das Wasser aus.

Bin schon auf Dienstag (Wiegetag) gespannt, ob ich weitere Erfolge erzielen konnte, obwohl ich einmal gesündigt habe und 2 Extrawurstsemmeln gegessen hab...jaja der Innere Schweinehund :oops:

Im grossen und ganzen komm ich ganz gut damit zurecht, ausser das ich ab und zu Kopfweh bekomm, unter Verstopfung leide ich ebenfalls da muss mir noch was einfallen.

Heute war ich sogar so motiviert das ich mir ein Rudergerät kaufte :) hoffe dadurch kann ich es noch ein bisschen beschleunigen.


Also dann
wünsch euch allen viel Erfolg
lg
Freak
 
ja das ist ein Superstart,
habe mir auch ein Fitnesgerät gekauft, muß mich aber noch öfter überwinden, es auch zu nutzen,
wie Du sagst ist es bei mir auch der innere Schweinehund
:dancer:
 
Weiterer Erfolg....

Hello,

neuer Stand: 95kg!

Und das obwohl ich gesündigt habe! :D

Die Kopfweh hab ich inzwischen in den Griff bekommen, leider macht mir meine Verstopfung immer noch zu schaffen, habs schon mit mittelchen versucht, aber ich kann ja nicht täglich tabletten nehmen :cry:

Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das auf natürlichen weg schaffe!?

Danke und lg
Freak
 
Hello Freak!

Hier im Forum werden oft Leinsamen gegen Verstopfung empfohlen.
Du kannst es auch mal mit der Suchfunktion versuchen, es gibt schon einige Threads zu diesem Thema.

Gute besserung und weiterhin Erfolg, Sunny
 
Hallo Freak,
ich nehme auch Leinsamen oder wenns schlimm kommt mal ne Pille "Dulcolax", oder zum Mittagessen Wasser mit einer Brausetablette "Artischocke", Gute besserung
 
Guten Morgen!

und wieder einen Kilo verloren :D

neuer stand: 94kg

muss zugeben nicht ganz das was ich mir erhoffte aber naja da war eine Geburtstagsfeier und naja wer kann da schon hart bleiben!?
 
Hallo Freak,
gratulation zur Abnahme, hast ja schon ganz schön was weg bekommen :volldoll:
Also gegen Verstopfung wirkt auch immer gut Magnesium. 1 Brausetablette abends genommen und am nächsten morgen "flutscht" es normalerweise wieder. Was auch wichtig ist, Du musst viel trinken, es sollten schon so 3L am Tag sein, wurde mir nämlich auch empfohlen.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Bullibine,
toll, wie Du Deine Statistik machst, ich war leider zu faul,
naja, aber ich merkte, daß ich neue Hosen brauchte, zum Glück hatte ich die alten noch aufgehoben
 
Hallo Freak,

Back Dir doch einfach ein Leinsamenbrot:

geschrotete Leinsamen in der Küchenmaschine mahlen
(Ich nehm einen kleinen Kräuteraufsatz, eine Kaffeemühle geht auch.)
250g Sahnequark mit Leinsamenmehl verrühren,
bis das ganze eine Teigmasse ergibt.
1 Teelöffel Natron dazu - etwas Salz und Gewürz - ab Phase 2 mit Sonnenblumenkernen - in Silikonform backen!

Seither habe ich keine Verdauungsprobleme mehr.

Vielleicht hilft es.

Liebe Grüße

kruemelmonster
 
Hallo Krümelmonster,

vielen Dank für Dein Rezept. ist ja super, habe immer noch kein Sojamehl aufgetrieben, aber leinsamen habe ich gefunden bei Real, werde das rezept am Wochenende ausprobieren, Natron werde ich wohl hoffentlich im Supermarkt finden, welches Gewürz hast Du genommen?
Vieviel Leinsamen nimmt man ungefähr?
Wie lange backst Du das Brot bei wieviel Grad?

Wieviel KH hat das Brot?

Habe schon seit 18 Wochen kein Brot mehr angefaßt. Und meinem Stuhlgang würde es auch gut tun.
Freue mich auf Deine Antwort

:type:
 
Hallo Freak,

Eigentlich wollte ich die unteren Rezepte verwenden.

Aber da ich die Hälfte nicht da hatte - und in PhaseI auch nur Leinsamen erlaubt sind, habe ich das einfach abgewandelt:
250 g Quark, 5 Eier, 250 g Leinsamenmehl, ½ Tütchen Backpulver, kleine Prise Salz.
Einfach in eine Silikonkastenform und bei 160 Grad Heissluft backen - sobald es Kruste hat - rausnehmen und ohne Form noch ein wenig backen.
Wenn Du Sonnenblumekerne hast schmeiss eine Handvoll mit rein - die werden quietschgrün - sieht lustig aus!

Hat wenig KH so etwa 15g - Das ganze Brot...

oder versuche es so:

3 Eier
250gr Sahnequark
100gr Mandelmehl
1 gestrichener Tl Natron
1 gestrichener Tl Salz
1 Hand voll Sonnenblumenkerne (die nach dem Backen grün waren)
13g Kohlehydrate
-----------------------------------------------------------------
Einfaches ketogenes Brot
Zutaten: 250 g Quark, 5 Eier, 4 Eßl. Weizenkleie, 250 g Sonnenblumenkerne, 2 Eßl. Leinsaat, 2 Eßl. Sesamkerne, ½ Tütchen Backpulver, kleine Prise Salz

Die 250 Gramm Quark mit 5 Eiern mixen, 4 Eßl. Weizenkleie einrühren, etwas quellen lassen. Inzwischen 250 g Sonnenblumenkerne fein mahlen, mit ½ Tütchen Backpulver mischen, zur Quarkmasse rühren. Je 2 Eßlöffel Leinsaat und Sesamkerne unterrühren, in eine geFettete und dick mit Sesamkernen bestreute Kastenform geben und bei 180°C 45 min backen, noch warm stürzen. In 20 Scheiben schneiden. Scheibe enthält ca. 2,5 g KH anstelle von ca. 12-14 g bei Mischbrot. Brotscheibe evtl. toasten zur besseren Haltbarkeit und Stabilität.
Brot nach Abkühlen einfrieren und nur das aktuell zur Mahlzeit benötigte aufbacken (z.B. Mikrowelle oder Grill)
 
Hallo,

danke für die Brot Rezepte! Hatte auch schon echt lang kein Brot mehr in Reichweite :( werd es gleich morgen versuchen, dann hätt ich endlich was was ich mir in den Nachtdienst mitnehmen kann :D

Kleine "Zwischenbemerkung" es ist schon ein seeeehr schönes Gefühl wenn einem die Hose vom vorigem Jahr passt :D

Danke nochmals an alle für die Tip´s hab mir jetzt Magnesium Brause und Flohsamen besorgt denk das wird schon wieder


lg
Freak
 
Das kann ich verstehen...

Wenn mir meine Hose vom April wieder passt - freue ich mich auch!

Obwohl ich kein Brotesser bin, finde ich doch das es alles etwas erleichtert.
Die weichen Brotaufstriche erhöhen die Vielseitigkeit,
beim Frühstück mit der Familie, ich schnapp mein Brot - und gut ist!

Zum tunken in Sosse - als Kartoffelersatz - prima.

Ich überlege noch ob man auch Knödel zum Weihnachtsessen damit machen kann - eigentlich müsste das auch klappen.
 
Hallo Krümmelmonster,

ich muss sagen du bist meine Heldin des Tages!!!!!!! Das Brot ist super!

Die Zubereitung ist so einfach das sogar ich es schaffe :D und vorallem es schmeckt!

Ich hab mir nur überlegt ob ich beim nächsten mal vielleicht ein bisschen Brotgewürz dazugebe!?


Also vielen vielen Dank für das Rezept,

lg
Freak
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Schön, daß es so gut klappt, achte nur darauf genügend
Kalorien zu essen, damit Dein Stoffwechsel nicht runterfährt.

Zum Brot habe ich auch einen Tipp, es gibt einen
Bäcker PBK, der macht spezielles Brot, gute Konsistenz
sehr lecker. Ich bestelle mir immer 4 Kg (= 4 Brote)
schneide diese auf und friere sie ein.

Dadurch kann ich immer wenn ich lust habe mal eine scheibe essen.
und es ist gut für die Verdauung.

Eine andere Sache, Atkins sagt man braucht nur die guten KHs zählen.
die Errechnen sich recht einfach
Gesamt Kohlehydratmenge minus Ballaststoffe

z.B
Wenn Dein Brot auf 100 gr.
15 gr. KH hat und zB. 8 gr. Ballaststoffe (das ist jetzt nur geraten)
dann bleiben 7 gr. KH die Du zählen mußt.
Nur so als Tipp

Das Brot vom PBK-Unternehmen hat mehr Ballaststoffe als
KHs und darf somit ohne weiteres gesündigt werden ;-)

Liebe Grüße
Kris
 

Neueste Beiträge

Oben