TABASCO

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja, viel pute kann schon mal ein halbes kilo sein!!!!

heute habe ich 3 dicke butterfischsteaks (0,7 kg!!!) veerdrückt mit viiiel öl und knoblauch aus der pfanne
 
Na, trotzdem,

100g Pute haben ca 115 kcal, dann wärst Du putenmäßig auf 575 kcal plus dem Öl.

Mit Deinem Fastenvorsatz, Fisch anstatt Fleisch zu essen, hast Du mich übrigens gerade eben spontan auf eine Idee gebracht (obhwohl die Fastenzeit ja schon 'ne Woche läuft): ich nehm mir vor, dass ich bis Ostern KEIN BIER!!! mehr trinke.

Als gebürtige Düsseldorferin fällt mir das ECHT schwer! Also denk ich, dass ist ein löblicher Fastenvorsatz.
 
naja, kleine erleichterung: die sonntage sind natürlich kEINE fastentage. es reicht also, wenn du bis ostern mo-sa kein bier trinkst. meine frau und ich machen es sogar so, daß wir ab samstag ABEND das fasten brechen, da ja immerhin auch die abendmesse am samstag als sonntagsmesse gilt.
 
hallo tabasco,

bei mir stagniert es immer noch und nun hab ich erst mal nach absprache einen ladetag eingelegt, mal sehn was das bringt! weiterhin viel erfolg >mitleidigmitfühlkopfnick<
 
oh du arme....na bei mir wars ein unfreiwilliger nulldiättag, der geholfen hat
 
naja, kleine erleichterung: die sonntage sind natürlich kEINE fastentage.

Stimmt. Ich erinnere mich. Meine Oma hat auch in der Fastenzeit kein Fleisch zubereitet, aber Sonntags gabs auch in der Fastenzeit Fleisch.

Also: von DEM Standpunkt aus gesehen könnte ich folglich Bier trinken am Sonntag, aber ich will ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich will ja vorläufig gar kein Bier mehr trinken, weil es meine Abnahme bremst.

Und das wird es wahrscheinlich auch am Sonntag. Ich glaub nicht, dass ich von der Höheren Instanz 'ne Absolution krieg und das Bier nicht ansetzt, bloß, weil es Sonntag ist :( :( :(

Heut mach ich für meine Kollegen ein Raclette. Werd versuchen, mich selber an Fleisch, Käse, Zwiebeln und Lauch zu halten und die Finger vom Baguette und den Kartoffeln lassen. Und trinken tu ich Wein!
 
nein, es war so: ich mache bei einem radiosender die morgensendung als reporter. da stehen ich um 4 uhr auf und arbeite bis ca. 12.00. da an diesem abend aber zusätzlich auch der opernball war, an dem ich auch beruflich die ganze nach als reporter eingesetzt war und nach dem opernball wieder morgensendung war, habe ich mcih natürlich zwischen 1. morgensendung und opernball schlafen gelegt. während des balles konnte ich schnell eine burenwurst und in den morgensunden eine gratis-auster (!) verdrücken. nwährend der morgensendung ahbe ich mir dann noch 2 kaffee mit gigantischer sahnehaube gegönnt.

nach der sendung ahbe ich wieder bis 19.30 geschlafen, und dann gleich wieder ab 21.00 bis am nächsten tag! :)

also viel zeit zum essen war nicht. das hat meinem stillstand "zufällig" beendet! erfrreulich!
 
Hoch, runter, hoch, runter und wieder hoch....kannst du dich mal langsam entscheiden? :wink:
 
Ich sag immer noch: nimm den gleitenden Wochendurchschnitt. Der ist viel aussagekräftiger, weil er die Schwankungen ausgleicht.

Wenn er sich VON EINEM TAG AUF DEN ANDEREN um 100g nach unten verschiebt, sagt er einem z. B. dass man 7 Tage lang hintereinander durchschnittlich 100g am Tag abgenommen hat, d. h. 700g in einer Woche! Und da die Gewichtsschwankungen durch "Ebbe und Flut" im Wasserhaushalt egalisiert sind, hat man bereinigte Werte und kann davon ausgehen, dass man das an reiner Körpersubstanz (im besten Falle nicht an Muckis, sondern an FETT abgenommen hat).

Momentan sagt er mir leider (trotz deftiger Schwankungen), dass sich überhaupt nix tut!

Das ist zwar nicht so dolle, aber immer noch realistischer, als wenn man jeweils das aktuelle Tagesgewicht (was ja um die Wasserschwankungen bereinigt werden müsste) als Maßstab aller Dinge nimmt und abwechselnd himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt ist....
 
Ich WILL mich auch entscheide... und zwar für runter, aber wie erkläre ich es meinem Körper????
Ich könnte wirklich :kotz:

Man das frustriert und deprimiert noch dazu. Bald mag ich gar nichts mehr essen!!!
Sozusagen Schnauze voll!!! :ironie:
 
Hallo, Uli,

mir geht es bereits seit 1/2 Jahr ähnlich. Bloß weiß ich, dass ich selber dran Schuld in, weil ich am WE blöderweise sündige (Brot&Bier).

Aber mal zu Dir: was ißt Du denn so am Tag? Wenn Du alles richtig machst und seit Monaten stagnierst, dann vermute ich mal, dass sich Dein Körper auf einen Kalorienbedarf eingependelt hat, den Du ihm auch gibst.

Ist bei mir nämlich auch, dass mein Stoffwechsel zwar höher ist mit Atkins, aber ich hab durchaus meine Obergrenze.

Also muss man enweder DOCH etwas auf die Kalorien achten, oder den Bewegungs/Sportanteil verschärfen, damit man wieder auf eine negative Bilanz zwischen den zugeführten und den verbrauchten Kalorien kommt.

Ich wünsch Dir ein schönes WE!
 
Hallo Mariah,
ich sündige eigentlich nicht, war nur ne Ausnahme am29/30 Januar, weil ich in HH war und meinen Freunden gegenüber nicht so pingelich essen wollte.
Ansonsten esse ich ein paar Wiener am Tag, ab und zu ne Bifi, trinke 2 Liter Tee und dann noch etwas Pepsi light, meistens was Salatiges und ab und an mal Keto-Brötchen oder Keto-Schokokuchen...

Das wars eigentlich...
Habe auch seit 3 Tagen das Kaugummi aufgegeben und Erdbeeren auch. Hatte so 200 gramm am Tag mit Sahne und Süssstoff...

Rutsche jetzt quasi nochmal in Phase I zurück
 
Hallo Uli, jetzt erschrecke ich aber :help2: !!!! Nun hab ich endlich 2 kg abgenommen, wollte mir heute mal erdbeeren mit einem "wönzigen Klacks" Sahne gönnen und nun lese ich, daß Du keine mehr ißt. :kratz: Wir hatten ja ähnliche Probleme wegen der Abnahme, soll ich die wunderschönen Erdbeeren der Nachbarin schenken? :heul2: Die Sahne den Katzen geben?? :shock:
Gruß
Feli
 
Also, ich weiss nicht ob es an den Erdbeeren liegt, aber ich esse meine letzten heute noch auf, denn zum wegschmeissen sind die zu schade. LAsse einfach die Sahne weg. Soviel Kh haben die ja auch nicht: bei 250g = 13,75... da muss mein Körper heut noch durch und dann wird wieder entgiftet! Wenn der Körper nicht will, mach ich auch mal was ich will... :)
 
ich komm und komm nicht weiter...

immer wenn es weitergeht, passiert mir ein ausrutscher.

das tolle ist allerdings, daß es gaaanz langsam TROTZDEM runter geht. aber wirklich im schneckentempo

hab irgendwann irgendwo gelesen daß nach einem halben jahr keine große abnahme mehr möglich ist, weil sich der körper "daran gewöhnt" hat - stimmt das?
 
hallo tabasco,
bei mir ging es erst weiter, nachdem ich eine radikale änderung der gewohnheiten geändert habe, damit der stoffwechsel wieder einen kick bekommt. so trainiere ich jetzt 2 - 3 mal die woche, esse bis spätestens 18.30 uhr (danach nur noch nüsschen oder cappuccino) und siehe da es funktionierte nach 2 monaten stillstand wieder!
grüssi
sofia
 
Hi, Tabasco,

hab irgendwann irgendwo gelesen daß nach einem halben jahr keine große abnahme mehr möglich ist, weil sich der körper "daran gewöhnt" hat - stimmt das?

Und schon kann ich wieder auf meinen Weisheiten rumreiten.

Das mit dem Gewöhnen des Körpers kann sehr gut sein. Dann wären wir wieder bei dem Thema, das ich schön öfter mal erwähnt habe:

auch bei Atkins gibt es Obergrenzen an Kalorien.

Ich vermute, dass Dein Körper sich langsam aber allmählich auf die Kalorienzahl eingependelt hat, die Du ihm so zuführst. D. h. zunehmen tust Du ja auch nicht, aber Abnehmen auch nicht.

Also hilft nur: Gewohnheiten ändern! Wie auch immer.

Z.B. Kalorien runter!

Oder: Das böse Wort mit S rauf!

Oder: Neue Nahrungsmittel ausprobieren! Einige weglassen!


Du schreibst auch, dass Du immer wieder patzt, wenn's bergab geht. An den Patzern kann es natürlich auch liegen! So Patzer ziehen einem den Tagsesumsatz (was man so verbrennt) für MEHRERE TAGE RUNTER!

Ich weiss, das ist krass, aber es ist so. Merke es selbst ja andauernd. So 2 Flaschen Bier können einem die Bemühungen einer ganzen Woche zunichte machen. Yess!


P.S. Was macht eigentlich Dein Fischessen. Sind Dir schon Flossen gewachsen? Oder hast Du schon Schuppen bekommen? Dagegen hilft laut Reklame ja Head and Shoulders (falls es das bei Euch gibt).

Drück Dir die Daumen, dass es bald wieder weitergeht.
 
Hallo

also das bei normalen diäten der körper irgendwann auf sparflamme schaltet ist ja bekannt. ob das bei ätkins auch so ist weiss ich nicht. Ich muss dir aber auch sagen dass du nicht stark übergewichtig bist und da die abnahme ab einen gewissen punkt weniger wird. Wenn du dich noch wohl fühlst mit der abnahme dann mach weiter, du schreibst ja selbst das es laaangsam weiter geht.

gruss

steroh
 
Oben