Tagebuch Bitte hilft mir für den Anfang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The_Big_Man

Aktives Mitglied
Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
3-12-07 Erster Aktins Tag

Frühstück
3Eier mit 90gr, Hirtenkäse in der pfanne gefertig..5KH

Mittag
Hänchen ohne Ende^^.. 0KH

Abendessen
Wieder Hänchen mit, 100gr, Eisbergsalat 150gr, Thunfisch in planzliches Öl, 1Tomate 120gr. 6KH

Das macht11 KH, was nun?ich sollte 20KH haben, muss ich noch was Essen?????

Zwischendurch nichs außer Wasser.

Hab Hunger nach Süßes Zeug, aber ich esse nichs ich halt das aus.
 
Achja und ich wollt fragen kann ich überhaupt Eisbergsalat statt Kopfsalat oder Feldsalat?Eisbergsalat hat auch weniger KH als die andern beiden....Außerdem haben wir hier in den nächsten Laden nur Eisbergsalat^^ wär scheiße wenn das jetzt garnich geht...

Hab ich sonst an meinen Ersten tag was falsch gemacht?danke für eure Hilfe
 
eisbergsalat geht auch
jedenfalls gings immer bei mir
tomaten geb ich mir nicht
da bin ich zu geizig *gg*
 
Hallo Big Man

erstmal :welcome: hier im Forum. Hier findest du so ziemlich alles an Informationen, was du brauchst, um erfolgreich abzunehmen. Kauf dir aber noch das Buch von Atkins, da stehen ganz viele Erläuterungen und Erklärungen drin, die dir gut helfen können. Information ist nämlich das halbe Leben !!! ;)

Wenn du am Tag nur 12 g kh oder gar weniger zu dir nimmst ---> um so besser !!! Die 20 g täglich ist die Obergrenze, die du in Phase 1 zu dir nehmen sollst. Weniger ist immer besser !! :lol:

Ich kaufe mir immer den Eisbergsalat, weil er mir 1. am besten schmeckt und 2. am schnellstens zum verarbeiten geht. Hat mich in meiner Abnahme nie behindert.

Wenn du Lust auf was Süßes hast, dann guck mal in die Rezepteecke. Da gibt es ganz ganz viele Ideen, wie man ohne schlechtem Gewissen wunderbar süße Sachen essen kann !! Vor allem wird das "Suchtgefühl" befriedigt !! >:)

Mach weiter so und du wirst sehen, wie die Pfunde purzeln !!

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Danke für die schnellen Beiträge, das Buch"Die Neue Atkins-Diät" hatte ich schon lange, ich fang nur jetzt erst an und hab schon ein paar fragen..

Einmal.
was ist der unterschied bei Leinsamen zwischen geschrotet und gemahlen?
dann wollt ich wissen,ob Honig erlaubt ist? und noch viele fragen die ich grad vergessen hab^^aber erstmal das..danke für die antworten danke sehr..
 
Hallo

Ich esse alle Blattsalate - also alle grünen Salate, sowie Chinakohl und Chicoree.
Letzte Beiden kann man auch in der Pfanne mitbraten, oder dünsten als Beilage.
Ich ess auch oft Blumenkohl und Brokkoli, Zucchini und etwas Fenchel.
Auch Champignons sind prima und Spinat.

Honig ist natürlich absolut tabu. Das ist ja fast reiner Zucker ;)

Schau mal unter "Erfahrungen", da gibts oben festgepinnt eine Exceltabelle zum runterladen.
Bearbeite die individuell auf deine Lebensmittel, dann hast du ne prima Kontrolle über alle Nährwerte. Kann ich nur emfpehlen.

Viel Erfolg :)
 
Oben