Tee ..... KH kaum zu glauben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondi1971

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
2.326
Reaktionspunkte
13
Hallo an alle :D

Seit ich Atkins mache trinke ich viel mehr als vorher.
Nun habe ich mir diverse Teesorten gekauft und heute mit erschrecken festegestellt das auf einer der Packungen steht:
pro Teebeutel 1 g KH
....ops.....
und ich trinke am Tag mal eben 3Liter davon und wunder mich das ich nicht wieder in Ketose komme.
Ärgerlich sowas :x

So ne Umstellung heisst eben auch ne Menge lernen über unsere NAhrungsmittel und deren Inhaltstoffe.

Grüße
Anja-Rosanna :)
 
wieviele Beutel nimmst du denn für 3 Liter? Ansich würde ich sagen dass man die KHs von Tee vernachlässigen kann, aber wenn du persönlich die Erfahrung gemacht hast dass du davon aus der Ketose fliegst, dann lass es lieber weg oder reduzier es :)
 
Ein Liter Tee = 4 Beutel und 4 Süßstoff
:drink:
 
also 4x3= 12 KHs...in der tat nicht gerade wenig! Ersetz doch mal 2 Liter durch Wasser mit Sirupzusatz. So werd ich das machen, habe auch sehr viel Tee getrunken!
 
Hallo zusammen,
habe heute die gleiche Erfahrung gemacht.Nur hatte mein Tee 2KH
pro Beutel. :heul: .
 
ich habe echte Probleme damit mir vorzustellen wie die KHs im beutel ins heiße wasser übergehen... das hört sich so absurd an!
Die Frage ist auch ob der Tee dann wirklich alle KHs aus den Beuteln hat, denn die trockenfrüchte (z.B.) bleiben ja im beutel. Andererseits wäre es ja auch bekloppt die Beutel-KHs sonst draufzuschreiben, denn wer kaut schon auf teebeuteln rum...
Das stell ich mir übrigens lustig vor!!! :schild96:
 
Normalerweise müsste man wirklich die Teebeutel essen, um die kh-Menge zu erreichen.

Aber auch hier ist es wie bei vielen anderen Getränken und Nahrungsmitteln, jeder reagiert anders. Mir persönlich machen ca 2 l Früchtetee oder Masir-Tee (Minze-Honig von Meßmer) nichts aus.
 
Oben