The Book of Tanne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Joa hi mal wieder ^^

Mache jetzt seit etwas mehr als einer Woche Atkins und dachte mir ich erzähl einfach mal so wie es mir dabei erging.

So der erste Tag war am Anfang natürlich wie bei einigen "leicht".
Gab schön Fleisch was ich eh gerne mag und das mehrmals am Tag ^^
Kein Hunger gehabt zwar etwas Lust auf Brot und co. (also auf Beilage) verspürt aber hart geblieben.
Am nächsten Tag morgens gings mir relativ gut, hatte zwar schon gut Hunger aber hab mir dann schön rührei mit Speck gemacht und war danach mehr wie nur satt.

Aber dann gings los am 2. Tag, war grade in der Stadt unterwegs auf einmal werd ich nervös, fang an an den Händen zu schwitzen und fühle mich total komisch und aufgedreht. Die Entzugserscheinungen gingen dann auch ein paar stunden aber am abend war es dann erfreulicherweise vorbei.
Am abend des 2. Tages fühlte ich mich dann irgendwie total seltsam wohl musste den ganzen abend grinsen und das zog sich bis am abend des 3. tages so hin ^^ allgemein kann ich sagen dass ich seit ich so esse irgendwie viel "fröhlicher" bin wenn man das so sagen kann xD

aber nungut nach diesen anfänglichen entzugserscheinungen ging es dann nur noch berg auf, hunger war nur noch sehr sehr leicht vorhanden sodass das mim essen planen super geklappt hat.

Allerdings muss ich sagen dass ich es mit Phase 1 alleine nicht so toll durchgehalten habe, Ich liebe einfach meine Scheibe Brot zum Frühstück.
Und sofern man das als Sünde auffassen mag, Ich hab mir halt in Phase 1 einfach ein Phase 2 Brot gebacken, sehr wenig Carb aber halt leider mit quark. aber nun gut ich sehe das mit 2 scheiben alle 1-2 tage nicht so eng von daher bin ich trotzdem zufrieden mit mir.

Ein paar tage vergingen und so langsam erwachte dann der kleine Koch in mir :eek: habe jede Menge leckere Rezepte hier aus dem Forum nachgekocht und ausprobiert und dabei echt einige lieb gewonnen die es mir wirklich super leicht machen auf jegliche form von brot kartoffeln o.ä. zu verzichten.
Wenn man gern für sich selbst kocht dann kommt es einem auch garnicht so vor als würde man auf etwas verzichten, man hat jede menge auswahl was das essen betrifft, man muss sich halt nur hinsetzen ein bisschen nachrechnen oder sich informieren.
somit ist es dann so dass ich seit den ersten paar tagen keinen tag nur das selbe esse oder so, gibt jeden tag was anderes was sehr lecker sein kann und halt je nach gericht einfach atkinsgerecht umgewandelt wird.

nun am Wochenende trafen wir uns dann bei einem Freund zum grillen, war auch ziehmlich geil, schön steaks am abend vorher eingelegt mit ingwer (das macht die teile so unglaublich zart :pfannkuc:)
und auch noch schnell am abend die mayo mit etwas gewürzen zusammengerührt und ne leckere coctail soße draus gemacht

Als dann heute Uni wieder losging und Freunde nunmal die schlechte Angewohnheit haben einen immer wieder mit in die Mensa zu schleppen hab ich dann dort 2 schöne Stücke Hähnchenbrust mit Kräuterbutter gegessen und mir statt Desert und Suppe 3 Salate geholt :D

habe jetzt in etwas mehr als einer woche 3,5 kg abgenommen und fühle mich dabei total wohl und zufrieden


so und jetzt sorry erstmal dass soviel auf einmal kommt ^^
die nächsten seiten werden ein bisschen übersichtlicher aber hatte heute einfach lust mal den ganzen kram der letzten woche ein wenig zu erzählen von daher :D vergebt mir :D


lg
tanne
 
hey ;)

und wie läufts? halstest du es gut durch?

ich hab absolut null probleme...heut gibts brathendl mitmayonnaise ;)

stefan
 
The Book of Tanne :D

Ersteinmal sorry dass ich einen zweiten thread dafür eröffne, konnte den ersten nichtmehr finden, falls einer der Mods das tut wäre es schön wenn ihr ihn einfach löscht den alten Thread von mir ;)

Dann fang ich mal mit ein paar zahlen an :D

18.03.11 Beitritt zum Ketoforum

Damaliger Stand: 118kg, 186cm groß
immer alles gegessen was auf den Tisch kam, typischer Pizza und Cola Junky
nur wenig Zeit für Sport gehabt, evtl. 1-2mal im Monat (Faulheit und Müdigkeit) Ich war wirklich immer Mittags müde und total schlaff.

Dachte mir dann so jetzt ist Schluss bevors 120 werden machst du etwas, hatte eigentlich vor Lowcarb wie ich es schoneinmal gemacht habe zu machen bis ich dann die Atkins Diät für mich entdeckt habe.

Im Anschluss dann einfach mit Atkins gestartet und Super Ergebnisse gehabt. Ich war nichtmehr müde, im Gegenteil irgendwie immer voller Energie und total hyperaktiv.


30.04.11 Nur durch Ernährungsumstellung schon fast 15 kg losgeworden, Kleidergrößen fast 2 Nummern kleiner, die alte Jeans passt wieder und auch die alten Tshirts sehen wieder gut aus und nicht wie Presswurst.

Status zu dem Zeitpunkt: 104kg

Von da an ging es dann etwas langsamer vorran aber habe dann auch ab dem 01.05.11 wieder regelmäßig sport gemacht.

Ab 01.05.11 Mache wieder wie früher fast täglich Sport, 4-5 mal pro Woche +/- 1 pro woche.
Komme relativ schnell wieder an meine alten Trainigsgewohnheiten zurück, Anfangs leichtes ganzkörper training, mittlerweile schon wieder richtig intensives training machbar.
Ausdauertechnisch hat sich grade durch die Ketose im Vergleich zu vorher fast nichts geändert, habe fast meine gesamte alte Ausdauer Leistung innerhalb von ein paar Wochen wieder erlangt, anfänglich 1 Stunde bei geringer Intensität mittlerweile schon wieder mit gleichmäßig ruhigem Puls bei mittlerer Intensität über 3 Stunden machbar.
Diese deutliche Besserung im Ausdauerbereich hat mich sehr motiviert am Ball zu bleiben.


HEUTE
30.05.11


Fühle mich superwohl, nach einer kurzen Müdigkeitsphase von 1-2 Tagen aufgrund von Salzmangel die ich mit ein wenig mehr Salz im Essen und den Getränken leicht beheben konnte gehts mir extrem gut, Ich wache morgens vorm Wecker auf fühle mich Fit und voller Tatendrang.

Bin jetzt bei 97kg angelangt und fühle mich auch sportlich wieder super Fit

Habe durch die Ernährung im Vergleich zu früher das Gefühl endlos Energie zur Verfügung zu haben, bin selbst nach 2-3 Stunden Cardio noch nicht platt obwohl ich während den Einheiten arg am schuften bin.
So langsam versteh ich was ein paar Mitglieder meinten mit "in Ketose fast endlos Power" :D
Das ganze birgt zwar ein wenig die Gefahr des Übertrainings daher mache ich 1-2 mal pro Woche einen Chilltag wo ich entweder eine ganz leichte Ausdauer einheit mache oder einfach garnichts und den halben Tag faul in der sonne liegen :)

Schon super viele positive Kommentare von Freunden bekommen die beeindruckt sind dass ich so fix wieder in schuss komme.

An der Stelle noch mal ein RIESEN DANK an die gesamte community hier, ohne soviele hilfreiche Beiträge und Motivationsschübe in Form von Tipps oder rezepten weiss ich nicht ob ich dann jetzt wäre wo ich bin :)
Ihr seid super


das wars für heute :D
Morgen mehr


Lg
Tanne
 
Mensch, das klingt ja richtig klasse bei dir! Weiterhin viel Erfolg - ich will mehr solch tolle Berichte lesen! ;-)
 
Gratulation auch von mir - das ist ein super Erfolg in so kurzer Zeit.
 
31.05.11

Ein regnerischer Tag aber dennoch ein Tag :D

Heute ist sportlich erstmal Pause angesagt, morgen gehts dann weiter mit nem schönen knackigen Sportprogramm nachdem ich mir beim Chinesen genüsslich ne Frühlingsrolle und mehr reingezogen hab :)

Ansonsten wartet zum Mittag ein schönes Schweinenackensteak mit Kräuterbutter auf mich und zum Abend muss ich mir noch was einfallen lassen :D

Entweder nochmal Steak :D oder evtl. n kleinen Kuchen oder sowas aus der Rezepte ecke mal schauen worauf ich dann lust hab :)

Da ich mich für gewöhnlich morgens nach dem aufstehen wiege:
Gewicht heute: 97,8 kg

An die Schwankungen von 1-2kg pro Tag hab ich mich mittlerweile auch schon längst gewöhnt ^^
auch wenn jetzt wieder fast n kg mehr drauf ist was sowieso nur wasser oder irgendwas anderes ist habe ich heute die LETZTE Hose an die mir mit Gürtel grade noch passt, also ist nächste Woche shopping angesagt O_O Ich brauch neue Klamotten meine jetzigen ziehen sich mir von selber aus :D

Ich behalte mir dann einmal einen Edit für den Abend vor ansonsten wünsche ich euch allen einen angenehmen Tag und bedanke mich wie immer für eure Unterstützung und Motivation die ihr mir gebt :)

Lg
Tanne
 
Ersteinmal sorry dass ich einen zweiten thread dafür eröffne, konnte den ersten nichtmehr finden, falls einer der Mods das tut wäre es schön wenn ihr ihn einfach löscht den alten Thread von mir :wink:
Habe aus 2 Eins gemacht, fallst du einen anderen Titel möchtest, gib Bescheid.

Die von dir erstellten Threats kannst du in deinem Profil abrufen unter dem Link: "suche alle von Tanne erstellten Themen".

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/member-tanne.html[/DLMURL]
 
Edit: :D

So hier dann mal das Tages Fazit

31.05.11

Ruhiger angenehmer Tag, ein wenig in der Stadt unterwegs und ENDLICH Gluten im Reformhaus gefunden (wir haben davon 5-6 stück in der stadt aber nur dieses eine hat Gluten, alle anderen gucken dich an als wolltest du Gift kaufen oder kommen dir mit "jaja glutenfrei haben wir" ^^)

zu futtern gabs heut dann folgendes :)

Frühstück: 3 Käseknacker mit ner Portion Lowcarb Ketchup (ich weiss unbearbeitete sachen sind besser aber heute morgen musste es leider schnell gehen und die sojamilch fürs müsli war alle :D ausserdem mag ich käseknacker :p)

Zum Mittag dann 2 leckere Schwenksteaks mit Kräuterbutter

Zum Abendessen gabs dann selbst marinierte Spareribs mit scharfer Paprika-Chilli Marinade :)

Nur getrunken hab ich heute nicht soviel, irgendwie nicht so den Durst gehabt, vieleicht 3 liter

Den Abend werd ich nun noch ruhig und gemütlich vorm TV und später dann mit einem guten Buch ausklingen lassen.

Bin schon voller Vorfreude auf das morgige Mittagessen beim Chinesen :D
Frühlingsrolle ich komme!!!


LG
Tanne
 
01.06.11 Neuer Monat Neues Glück :D

Grad aus der Uni gekommen und noch paar Dinge am fertig machen.
Heut gehts dann endlich zum Chinesen :D:D wie ich mich darauf freue.

Gefrühstückt hab ich heut Morgen lecker Soja Flocken mit Sojamilch und Leinsamen, gab bisher für mich noch kein Frühstück was mich solang kauen lässt und dann noch schmeckt und satt macht ^^

Ich pack dann mal meinen Sportkram zusammen :D

Zu Mittag gibts dann wie schon erwähnt CHINESISCH ! :D
und zum Abend dann wohl ein großes Stück Pute oder filet oder oder oder irgendwas leckeres an magerem Fleisch mit ner schönen Portion Kräuterbutter und Pilzen.


Bis später dann ;)

Lg
Tanne
 
01.06.11

So das war heut ja mal ein geiler Tag, der Abend wird bestimmt auch noch geil, nacher mit Freunden treffen und schön gemütlich in der Stadt chillen :D

Heut war ich dann auch schon wie erwähnt beim Chinesen, hab das Essen so richtig genossen wobei mir im Nachhinein aufgefallen ist dass die einzigen KH die ich gegessen hab wohl von einem Esslöffel Reis und der Rest von den Soßen war ^^

naja hier mal mein kurzer Tagesablauf :D

11:00 Treffen mit meiner besseren Hälfte
12:00 Ab zum Chinesen :D
14:00 so langsam mim Training angefangen wobei sich der Ablaufplan ein wenig geändert hat aus einer Stunde Ganzkörper wurden 90 Minuten und die 2 Stunden Cardio Einheit hab ich auf 1 Stunde Laufen und 1 Stunde Fahrrad aufgeteilt.

18:00 also jetzt :D erstmal was leckeres in die Pfanne hauen hab noch Schweinefilet da, das gibt nach dem Training jetzt erstmal schön Eiweiss


Ansonsten gibbet heut denk ich nixmehr zu melden :D jetzt noch fix ab unter die Dusche und angezogen und dann ab in die Stadt

Melde mich dann morgen wieder :p

LG
Tanne
 
Gute Idee!

01.06.11 Neuer Monat Neues Glück :D

Gefrühstückt hab ich heut Morgen lecker Soja Flocken mit Sojamilch und Leinsamen, gab bisher für mich noch kein Frühstück was mich solang kauen lässt und dann noch schmeckt und satt macht ^^

Tanne

Das mache ich Dir nach: Sojaflocken! Zur Zeit esse ich Fleisch in Unmengen, brauche Abwechslung.

ciao

bebepep
 
hat wirklich nen tollen müsli charakter das zeug :D
musst die flocken vom alnatura nehmen

also alnatura soja flocken
die haben am wenigsten kh


edit:

wems nicht süß genug ist der kann bisl süßstoff beigeben mache ich manchmal wenn ichs süß haben mag, dazu dann alles mögliche wie z.b. zimt oder frische vanille je nach geschmack halt ich denke mit backkakao kann man das auch kombinieren ^^
 
02.06.11

Was ein geiler Abend gestern :D

Mir gehts prächtig, erstmal schön ausgeschlafen und lecker Soja Müsli gefrühstückt.
Muskelkater hab ich keinen zugenommen auch nicht :D
Also alles in allem wunderbar zufrieden und glücklich.

Heute dann trotz Feiertag ne ganze Menge zu tun, erst jemanden vom Flughafen abholen dann noch durch die Gegend fahren ^^ aber am Abend dann frei und erstmal schön mit Freunden treffen :)

Weiss noch nicht was ich mir zu Mittag mache muss mir irgendwas einfallen lassen :D

Ajo

Heut ist übrigens erstmal Sport Pause Tag, Morgen gehts wieder weiter :)

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Feiertag

LG
Tanne
 
03.06.11

So
Heute hatte ich am morgen irgendwie kein Hunger ^^ und auch nix brauchbares da :D

Heut morgen war ich dann zusammen mit meiner besseren Hälfte Sport machen.
Heut gabs Trizeps, Bizeps, Rücken, Brauch und Brust und im Anschluss dann noch anderthalb Stunden Fahrrad.

Danach sind wir dann zusammen einkaufen und probieren heut den Pizzateig von Wenona aus :D hoffentlich schmeckts gut ^^ wird aber garantiert ne ultra Eiweiß Bombe :x
Ich glaub mehr wie ein Stück krieg ich davon nicht runter ^^ mal schauen.

Ansonsten hab ich für am Abend noch paar schöne Schwenksteaks am Start und treff mich gleich erstmal mit nem Kumpel und genieß n bisl das gute Wetter

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende :D:D

LG
Tanne
 
04.06.2011

So
Heut ist dann also Samstag ^^

gestern Abend erstmal schön lang feiern gewesen und heut bis fast 12 ausgepennt O_O

Gleich gehts mit Freunden ins Schwimmbad meinen Sport verschieb ich dann darauf :D


sonst gehe ich den Tag heute eher mal ruhig an

Zum Frühstück gabs heut lecker Schwenksteak mit Kräuterbutter und nu als Snack bevors losgeht noch n Soja Müsli :D

Heut abend dann mal schauen was ich mir so mache


Wünsche euch ein schönes Wochenende

Lg
Tanne
 
05.06.2011

Den heutigen Tag dann wieder im Schwimmbad verbracht :D

Leider keine Lust gehabt großartig Sport zu machen ausser den halben Tag im Schwimmbad zu gammeln, und im Wasser rumzuhängen.

Morgen gehts dann wieder ans Krafttraining und die entsprechenden Cardio Einheiten :D

Wochenende ist leider vorbei aber das nächste ist ja schon unterwegs :D


Lg
Tanne
 
06.06.2011

Heute der Tag war irgendwie voll flaute, das Wetter war richtig bescheuert und der Tag irgendwie fast endlos langweilig >_<
Erst ists heiß ohne ende, dann dick gewitter und regen wie aus eimern, dann auf einmal wieder heiß und dann diese schwüle hitze durch den regen, voll zum kotzen :x

Naja heute dann halt ein paar Dinge erledigt, nicht viel Zeit für Essen und die zubereitung gehabt, dann am Mittag vorm Training einen kleinen Dönerteller mit Salat ohne Soße gefuttert, ne Stunde später dann ins Studio.

Heut waren dran:
Brust
Bauch
Trizeps

anschließend eine leider sehr kurze Cardio Einheit da die Zeit gedrängt hat, also dann noch 50Minuten im 30er Schnitt aufm Fahrrad gesessen.

Für Morgen hab ich dann einen Ausdauertag geplant, also kein Krafttraining sondern so 2-3 Stunden Cardio je nach Lust und Laune.

Wünsche euch allen eine gute Nacht ich genieße jetzt auf jeden fall erstmal ein eiskaltes glas wasser

LG
Tanne
 
07.06.2011


Ein gechillter Tag ^^ heute erst gemütlich aufgestanden, etwas Sojamüsli zum Frühstück, zu Mittag dann 2 schöne Schnitzel (ohne panade natürlich :p) mit champignon rahm soße :)

habe dann heute abend nach dem training gedacht ich probiere mal den kaffe frappé von banshee aus
und ich muss sagen
OMG WIE LECKER
schmeckt so sau gut ist so super erfrischend kühl und einfach nur ober lecker

Nunja aus den 2-3 Stunden Cardio wurden dann nur 2, unterwegs noch Verwandtschaft getroffen und natürlich wieder verquatscht :D

Morgen gibts dann Ganzkörper und 45-60minuten Cardio
mal sehen was der tag dann noch so mit sich bringt :D


Wünsche euch allen eine gute Nacht

Lg
Tanne
 
Freut mich, dass dir der Frappé geschmeckt hat! ;)
 
So lecker dass es heute Morgen zum Frühstück wieder einen gab :D
 

Neueste Beiträge

Oben