tiefstes Tief

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gwen

Stamm Mitglied
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
223
Reaktionspunkte
1
Ort
Neunkirchen
mhh..ich muss mich mal wieder ausjammern. Wenn sich morgen nach 3 strengen Wochen nix tut weiß ich nicht ob ich nicht alles hinschmeiß. Heute hat die Arbeitskollegin selbst gebackenen Kirschkuchen mitgebracht und ich hab zugeschaut wie die anderen Kuchen zu Kaffee gegessen haben und ich wollte nur ein Stück...in der Cafeteria hats heut Topfenauflauf mit Vanillesoße gegeben, eins meiner Lieblingsgerichte die ich mir total verkneife. Hab brav grünen Salat und gebratenes Fleisch gegessen und den anderen beim Schlemmen zugesehen und da kam mir der Gedanke wozu? Auf der Waage tut sich nix, figurtechnisch tut sich nix. Den ganzen Tag drehen sich die Gedanken nur um Essen, Kochen, Fddb, Kcal und KH. Wofür?? :cry:
 
AW: tiefstes Tief

Hey Gwen,

gib bloß nicht auf! Halte durch!

So war mal eben in deinem aktuellen TB stöbern, leider sind da selten wirklich komplette Pläne drin, damit man mal schauen könnte woran es liegt. Aber erstmal ist es eh viel schwerer abzunehmen, wenn man schon normalgewichtig ist, da ist jedes einzelne Kilo ein Kampf.

Und ganz ehrlich so ganz streng waren die Wochen jetzt bei dir auch nicht, Alkohol kann dich gleich tagelang wieder zurückhauen, auch wenn auf der Waage erstmal nichts zu sehen ist.

Hast du vielleicht noch ein paar Tage bei fddb eingetragen? denn im TB ist nur einer und wenn die Tage immer so ähnlich sein sollten, ist meiner Meinung nach deine Eiweißmenge zu hoch, du bist locker bei 2g EW pro kg, das ist viel zu viel.... wieviel man zu sich nehmen sollte, da gehen die Meinungen eh auseinander... aber die Angaben liegen so im Bereich 0,8 bis max 1,5g am Tag.... also bei dir besser unter 70g EW würde ich sagen und die Kalorien besser über Fett reinholen. Deine KH-Werte sind zwar unter 20 aber es kommt auch immer etwas darauf an woher die KH stammen, so einige (ich leider auch) können nur schwer mit Milchprodukten abnehmen und auch Marillen haben nicht so wenig KH ich finde 8,5g pro 100g schon recht viel. Es wäre für dich vermutlich besser wenn du deine KH aus Salat und grünen Gemüse beziehst.

und lass es ruhiger angehen, der Stress, den du dir machst ist in jedem Fall schädlich ...

Also halte durch ! Auch du wirst noch den Weg finden, wie es bei dir klappt :)
 
AW: tiefstes Tief

hey...

gib nicht auf!
bin jetzt auch in der dritten woche und habe bisher nur etwas über 1 kg abgenmomen...
wenn ich lese wie manche bis zu sieben kilo verlieren..oh mann da werd ich neidisch. aber die haben auch doppelt sie viel drauf und es geht dann eh schneller.

manchmal hab ich auch lust auf so ein schönes vollkornbrötchen mit tollem belag...aber es geeeht leider nicht. :(

denk dir einfach...was du jetzt nicht isst, das wirst du am nächsten tag nicht bereuen ;)
 
AW: tiefstes Tief

Halte bloß durch!!!!!!
Frag Dich ob es Dir so mit LC jetzt besser geht (physisch) und wenn ja, dann gibt es doch nur eine Möglichkeikeit WEITER. Habe noch Sahne und Quark im Kühlschrank, dazu ein paar Himbeeren und Süßstoff = herrlich sündhafte Creme und aus Mandelmehrl einen Boden zaubern, Kuchen!!!!!! aber LC.
Schaffe Dir ausreichend LC taugliche Alternativen.
Und dazu kommt, ohne Fleiß keinen Preis. Einfach kann doch jeder:wink:
Die Diät soll nicht Dein Leben bestimmen.
 
AW: tiefstes Tief

mhhh..naja, das sind ja nicht die ersten 3 Wochen, hab ja schon mal 5 Wochen Stillstand hinter mir. Also mit der Ernährungsweise komm ich ja eh gut zurecht, also Nudeln, Reis, Brot, etc dieses ganze Zeugs interessiert mich nicht die Bohne aber eben ab und an an den normalen Dingen des Lebens teilhaben wär halt mein Wunsch nur dafür wären halt zumindest meine über Jahre gehaltenen 54 kg schön. Ich hab damit gerechnet dass allein der Verzicht auf meinen beinahe täglichen Bierkonsum und an den Wochenenden einige Liter davon schon was ausmacht

Hier mein Fddb-Link http://fddb.info/db/i18n/notepad/?lang=de
 
AW: tiefstes Tief

Solange dein Wunsch abzunehmen größer ist, als der Wunsch nach Topfenauflauf und ähnlichen Dingen, wirst du sicher durchhalten.

Es ist nun mal eine Phase der Einschränkung, wenn du Atkins als Diät nutzt, die geht jedoch auch zu Ende und es wird noch unzählige Gelegenheiten geben, wo du Kuchen & Co. Essen wirst.
Vielleicht machst du dir mal einen lc- gerechten Snack, falls es dich so dolle lockt. Wenn du eine vollständige Ausnahme machst, ist es vielleicht erneut das Ende und dann wird dein Gewicht ganz bestimmt nicht weniger werden.

.
 
AW: tiefstes Tief

Vielen dank, die Jammerei hat sich ausgezahlt, geht schon wieder besser dank euch :-D
 
AW: tiefstes Tief

.... ab und an an den normalen Dingen des Lebens teilhaben wär halt mein Wunsch .....
Sprache ist verräterisch :cool: solange Du das, was Du gerade nicht "darfst" als "normal" definierst, solange ist das, was Du gerade machst unnormal. Und schon entstehen beinahe unstillbare Sehnsüchte. Ich denke schon, dass eine Ernährungsumstellung sehr viel mit dem Kopf zu tun hat, auch wenn alle erst mal auf den Bauch schauen ;)

Und wenn Du zuvor einen fast täglichen Bierkonsum hattest, dann ist sicher auch die Leber belastet gewesen. Es dauert, bis die sich regeneriert, aber in der Regel tut sie das. Alkohol ist nicht nur wegen der Kohlenhydrate ein NoGo, Alkohol verändert den Stoffwechsel und blockiert die Fettverbrennung.

Versuch Dich positiv zu bestärken, nicht negativ. Also keine Sätze mit "kann nicht, darf nicht" usw.
Viel Erfolg!
 
AW: tiefstes Tief

mhh...interessant. So hab ich das noch nie gesehen. Aber das hilft mir an mir zu arbeiten. Ich dachte am Freitag, da sind wir auf einer "Lederhosenparty", werd ich mal Ausnahme machen und mir Bier gönnen. Aber ich werd jetzt einfach den Autofahrer machen und es lassen, denn ich brauche es nicht! Danke
 
AW: tiefstes Tief

Man muss auch mal ne Ausnahme machen finde ich. Wenn es eben nicht zu oft ist.
 
AW: tiefstes Tief

Deiner Meinung bin ich auch, aber ich muss zu diesem Beispiel nicht 2-3 große trinken sondern vielleicht 1 kleines genüsslich :-D oder eben keines :)
 
AW: tiefstes Tief

Das ist schon richtig, das sind die gezielten Ausnahmen. Und wenn man sich dann eine Ausnahme "gönnt", dann sollte man das auch genießen können.

Allerdings bestimmt nicht in Phase 1 oder 2 von Atkins :cool: das ist etwas, was man sich später "leisten" kann.
Ich glaube, Du müsstest eine Strategie entwickeln. Entweder Du ziehst das die notwendigen Wochen eisern durch, oder Du suchst Dir ein Zeitfenster, wo Du einigermaßen sicher sein kannst, dass es in der ersten Phase keine Ausrutscher geben wird, partyfreie Zeit sozusagen.

Die Party-Ausrede "ich muss Auto fahren" ist übrigens so ziemlich die einzige, die klaglos akzeptiert wird. Alles andere macht einen in den Augen der anderen zur Spaßbremse, das kenne ich nur zu gut: "ja komm, das eine Gläschen ... nur mal so zum Anstoßen ..... ich mach noch ne Flasche Wein auf, aber nur wenn Du auch was nimmst" .... da verschanze ich mich lieber hinter meinem gefährdeten Führerschein und spar mir die Diskussionen.
 
Oben