Trockene Hände

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suesseOlive

Aktives Mitglied
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eine Frage.

Ich habe extrem trockene Hände und Fingerkuppen bekommen. Die Fingerkuppen sind auch sehr empfindlich :shock: Es sieht so faltig und eingefallen ein.... Hoffe das passiert nicht am ganzen Körper , dass geht ja überhaupt nicht:rotfl:

Ich trinke von morgens bis abends ständig also bestimmt 3 Liter. Tee und Wasser....

Was kann das sein? Mache mir Sorgen ....

Danke euch und liebe Grüße

Olivia ....
 
AW: Trockene Hände

Trinkmenge wirklich überprüft anhand von z.B. 10 Gläsern á 250ml oder 2 Karaffen á 1Liter oder einfach grob geschätzt?

Es könnte ein Reinigungsprozess des Körpers sein, ähnlich wie beim Fasten.
Jeder Körper reagiert anders.
 
AW: Trockene Hände

Was kann das sein? Mache mir Sorgen

ich hab gestern ein seltsames Jucken im linken grossen
Zeh gehabt, was kann das sein? mache mir Sorgen :lol:
 
AW: Trockene Hände

Hmm...

geh mal in ein Reformhaus, denn vielleicht wissen die dort, was dir helfen kann.
PS: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alte Leute, die ein kleines Reformhaus führen sich mehr mit der Gesundheit auseinander setzen, als dies in größeren Reformhäusern der Fall ist. Man also noch einen Tick besser beraten wird. ;)

Ich persönlich nutze für die Haut Schwarzkümmelöl (innerlich das geprüfte teurere Öl und das günstige, aber auch kaltgepresst, zum Baden). Aber ob es dir bei deinen Händen hilft, weiß ich nicht.
 
AW: Trockene Hände

Hallo zusammen,

danke Euch.
Es ist bereits besser mit den ausgetrockneten Händen und Fingerkuppen.

Dany, ich habe meine Trinkmenge tatsächlich überprüft und trinke mehr als 3 Liter Wasser und Tee. Kaffee nur eine Tasse die Woche.
Dagegen helfen keine Cremes o. ä. . Es ist jetzt erstmalig in der Ketose bei mir aufgetreten und sah echt sehr schrumpelig aus.... Eventuell ist es tatsächlich eine Art Reinigung oder Umstellung bei mir. Auch nachts schlafe ich momentan sehr unruhig, muss dann unbedingt trinken... aber so langsam fühle ich mich eigentlich immer besser.

Schöne Grüße Olivia
 
AW: Trockene Hände

ich hab gestern ein seltsames Jucken im linken grossen
Zeh gehabt, was kann das sein? mache mir Sorgen :lol:

Mein Guter, wer unter einer Trigeminusneuralgie/ atypischen Gesichtsschmerz gelitten hatte und durch mehrere Operationen am Kiefer geheilt wurde, der weiß was es bedeutet, wenn man sich Sorgen machen muss! :???:
 
AW: Trockene Hände

ja, aber man muß nicht alles der Ernährung zuschreiben, was
würden da Leute machen, die wochenlang fasten?
 
AW: Trockene Hände

sicher ist es ein Zustand bei mir durch die Ketose. Etwas anderes habe ich nicht verändert. Ich kenne meinen Körper.

Aber positiv ist es auch wieder besser :lol:
 
AW: Trockene Hände

Zu trockener Haut in dieser Zeit fällt mir immer "Heizung" ein. Meist muss sich die Haut an die Heizungsluft gewöhnen. Ich habe seit drei Wochen einen Raumluftbefeuchter laufen, weil ich total schnell trockene Haut bekomme, wenn die Raumluftfeuchte durch Heizen sinkt.
 
Oben