TweetyFreiburg´s Statistik

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Peter,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war voll im Prüfungsstress. :schwitz2:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die KHs nicht mehr so genau zähle. Ich achte halt nur ein bißchen darauf, dass ich nicht so viel von den süßen Obstsorten esse. Gemüse esse ich, ohne die KHs zu zählen. Ich denke, dass ich so zwischen 30 und 50 gr. KHs am Tag esse und ich nehme immer noch ab. ;-)
Mein Ausrutscher von letzter Woche war auf McDonalds zurück zu führen. Nach der einen Prüfung musste ich einfach etwas völlig unvernünftiges essen. :rollrot:
Zum Frühstück esse ich z. B. auch mal einen Fruchtquark (natürlich selbst gemacht) oder sogar hin und wieder mal ein Vollkorn-Brötchen.
Ich schaue auch immer nochmal zwischendurch hier in den Rezepte-Teil. Also der Hauptunterschied zu Atkins ist für mich, dass ich viel mehr Gemüse esse und auch Obst. Ansonsten esse ich, wie bei Atkins auch.
 
Danke für deine Antwort..... ich gehe also
davon aus, dass du nicht in Ketose bist???
Irgendwie hab´ ich Bammel vor dem Schritt...
Na ja, wird schon werden!!!!
 
Statistik Tweety

Keine Angst Tweety! Seit bald 14 Tagen esse ich täglich zum Frühstück Vollkornbrot (habs sogar selber gebacken; wir haben eine Brotbackmaschine, total easy) und ich esse soviel Obst, wie ich Lust darauf habe. Übrigen Zucker lasse ich aber weg; also kein Gebäck und so Schoggizeugs, am WE mal ein Eis, das ist ok.

Seit ich wieder viel Obst esse, hab ich aber viel weniger Lust auf Käse und Wurst, od. auf grössere Fleischmengen. Irgendwie brauche ich das nicht mehr. Die Nüsse esse ich auch nicht mehr. Irgedwie bin ich auch wieder ganz zufrieden und voll leistungsfähig, seit ich mein Vollkornbrot und das Obst nach Wunsch wieder habe.

Wahrscheinlich esse ich auch nicht mehr Kal., als mit AD, vielleicht habe ich auch deshalb noch nicht zugenommen. Das Obst esse ich zwischendurch, wenn ich mal Hunger habe, od. es ersetzt mir auch mal das Abendessen. Z.B. so 200g Trauben, 250g Heidelbeeren und 1 Apfel.

wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit und keinen Stress mit dem Gewicht

lieben Gruss
Annetta
 
Hallo Peter,

ich bin bestimmt nich in Ketose. Aber nach Logi ist es auch nicht notwendig, in Ketose zu sein. ;-)
Peter, hab keine Angst davor aus der Ketose zu kommen. Mein Gewicht unterliegt zwar Schwankungen, aber tendenziell geht es immer noch abwärts. :D

Viele Grüsse
Andrea
 
@ Andrea

Heute haben wir den 16.10 und ich bin immer noch in Ketose....:hammer:
Esse nach Atkins, allerdings viel Salat und Gemüse, auch
trinke ich ab und zu Bier. Halte so mein Gewicht schon einige
Wochen.
 
Tagebücher Tweety Freiburg

Hallo Peter!

Freue mich sehr für dich, dass du keinen Stress mehr mit deinem Gewicht und der Ernährung hast! Das hast du super hingekriegt!!! :lol:

Selber kann ich mein Gewicht nun seit Wochen ohne "Diät" halten und auch wieder mit mehr KHs. Wobei: die bestehen aus: Vollkornbrot, Gemüse/Salat/Obst/Quark, wenig Süsses pro Tag (so bis 10 gebrannte Mandeln z.B., nicht mehr) und keine KHs mit Teigwaren, Reis. Diese Beilagen lasse ich immer noch weg.

Die Fleisch/Wurst-Menge ist bei mir jetzt oft recht klein, wenn ich einfach keine Lust darauf habe, und lieber eine Schüssel bunten Salat mit Ei und Feta-Käse esse.

So im Hinterkopf sitzt beim mir aber immer noch die AD-Ernährung; also ich achte schon noch darauf, dass es von allem nicht zuviel wird. Nach einem "Ausrutschertag" mit zuvielen KHs und zuviel Fett, gleiche ich dies gleich am nächsten Tag wieder aus, so steigt das Gewicht nicht nach oben.

Wünsche dir weiterhin no Stress mit dem Thema "Ernährung" und einen schönen, sonnigen Herbst! :p
 
Happy Birthday to you....
k020.gif
Happy Birthday lieber Peter
l020.gif

b030.gif
to you
mit den besten Wünschen LG G.
 
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag lieber Peter! :band:

Habe fast alles von dir gelesen, meine fast dich zu kennen.
Hoffentlich geht es dir gut!

Liebe Grüße, Camille :wink1:
 
Hi Tweety,
das ist ja super was Du bisher schon geschafft hast.
Weiter so......
 
Hallo liebe Leute,

ich lebe noch........
Bin jetzt fast ein Jahr in Ketose, trotz regelmässiger
Bierchen. Halte seit September mein Gewicht von 73 Kilo.
Habe seit Oktober leider kein Internet mehr und melde mich
nun von Freunden aus. Werde voraussichtlich wieder im
November wieder on sein (Umzug).
Bis dahin alles Gute und viel Erfolg beim abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Toddy nicht das Forum killt, sind wir auch im November
noch alle da!! >:)
Also dann bis dahin!
h010.gif
 
Gone till November...Song von Wycleff John.
 
Hallo Peter,

ist ja klasse, was du geschafft hast. Fange morgen wieder mit Atkins an. Dachte mir, ich muss hier mal wieder vorbei schauen. Es ist einfach nicht in den Griff zu kriegen. Zwischenzeitlich habe ich sogar mal WW probiert aber das ging garnicht. Deswegen fange ich morgen wieder an. Habe mir schon einen Plan gemacht und werde gleich noch ein bisschen lesen.

Machs gut. Bis im November

Gruß Flocki
 
Oben