Und noch 'ne Neue...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hübi

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
...die auch abnehmen will. :D

Ende Mai letzten Jahres bin ich zu meinem Mann nach USA gezogen und seit dem habe ich konstant zugenommen. Wie ich hoere, geht das wohl fast jedem Auswanderer nach USA so, auch wenn man kein junkfood isst.
Jedenfalls ist damit jetzt Schluss; 11kg sollen 'runter und ich hoffe, mit LC eine langfristige Loesung gefunden zu haben (diese Gewichtsschwankungen begleiten mich schon mein ganzes Leben).

Gestern habe ich angefangen. Mal sehen, wie das so laeuft, jedoch muss ich wohl auf meine heissgeliebten Nudelgerichte verzichten.

Natuerlich habe ich mich vor dem Start gut informiert, aber ich habe das Gefuehl, je mehr ich lese, desto unklarer wird alles. Der eine isst Sahne in Phase eins, der andere nicht, mal sind es 3 cups Gemuese, mal 4 .... Ich habe einfach mal angefangen und hoffe, dass ich das hinkriege und nach und nach Uebung bekomme. Und ausserdem habe ich Euch ja gefunden :lol:

Hübi
 
Hey Hübi,
herzlich willkommen.
Wir sind für dich da :)
...und wenn wir es nicht schaffen, dir zu helfen, dann besuchst du einfach unser aller Doc Atkins persönlich
 
Hallo Du!
Ich bin auch neu hier und mir geht es ähnlich, je mehr man liest, je verwirrender ist es!! Aber das liegt glaube ich auch mit daran, das manche nach der alten Atkins gehen und einige nach der neuen. Ich habe nämlich in meinem Buch stehen, das die Phase 1 nur 1 Woche dauern soll. Hier lese ich nun von 2 Wochen!?

Aber ich gehe einfach nach meinem Buch und versuche eben keine oder möglichst wenig KH zu mir zu nehmen.

Ich denke auch wir werden noch die Routine bekommen, das das "richtige" Essen nicht mehr den ganzen Tag bestimmt.

Also ich Drück dir die Daumen

Liebe Güße :D
 
Hallo Hübi

Herzlich willkommen Hübi!

Bin selber mit Atkins vor 8 Tagen gestartet und esse nach der neuen Version 5-10 KH pro Tag; erlaubt wären bis 20 KH. Das ist mir aber zuviel und ich habe schon 3 Kg abgenommen. Hey, was will ich mehr!?

Du schaffst das auch!!! Annetta
 
xy76 schrieb:
Hey Hübi,
herzlich willkommen.
Wir sind für dich da :)
...und wenn wir es nicht schaffen, dir zu helfen, dann besuchst du einfach unser aller Doc Atkins persönlich
Dann mußt du aber ne Schaufel zum Treffen mitnehmen und ihn erstmal ausbuddeln :wink:
 
"Dann mußt du aber ne Schaufel zum Treffen mitnehmen und ihn erstmal ausbuddeln "

:klatsch2:

Udo, dazu noch eine Frage: wie zitiere ich richtig (Zitat auf dem weissen Feld)?

Danke!
Greets, Gosia
 
ja :spring: !!! vorallem deeer hat jetzt abgenommen - so ein tod macht ganz schön mager - nur noch haut und knochen! :rollrot:
herzlich willkommen hübi!
es geht hier immer so albern zu!
 
:lachtot:
WIRKLICH, lange nicht mehr so gelacht.
 
Gosia schrieb:
"Dann mußt du aber ne Schaufel zum Treffen mitnehmen und ihn erstmal ausbuddeln "

:klatsch2:

Udo, dazu noch eine Frage: wie zitiere ich richtig (Zitat auf dem weissen Feld)?

Danke!
Greets, Gosia
Oben rechts in meiner Nachricht ist das Feld "Zitat" Drauf klicken und deinen Text normal reinschreiben....schon fertig :)
 
Hätte da eine Frage an Dich Hübi:
Gibt es in den USA echt so viele tolle LC- Produkte problemlos im Supermarkt zu kaufen....
 
Nanthia schrieb:
Hätte da eine Frage an Dich Hübi:
Gibt es in den USA echt so viele tolle LC- Produkte problemlos im Supermarkt zu kaufen....

Hier gibt es schon viele Low Carb-Produkte. Aber die Atkinssachen kaufe ich nicht, weil ueberall Splenda drin ist. Da mein Maenne Chemiker ist, ist mir nach einem langen Gespraech der Appetit auf dieses 'Zeug' vergangen. Also muss ich genaus klarkommen wie ihr in Deutschland ;-)

Gruss

Hübi
 
@ Hübi,

kann dir nur zustimmen - schon bei dem Wort Trichlor-Saccarose wird mir Angst und bange.
Warst du schon mal im Lowcarbfun-Forum, was auch eine Amerika-Auswanderin (Franziska) macht? Viel Erfolg bei den 11 Kilo.

MFG Siggi
 
@Siggi,

Was Du zu Süsstoffen sagen würdest, könnte ich mir vorstellen. Aber sag mal, müssen wir ganz ohne?


Greets Gosia
 
@ Gosia,

warum? Ich bin ein konsequenter Anwender aller bekannten älteren Süßstoffe, wo es jahrzehntelange Erfahrungen gibt. Klar braucht man die, wenn das Leben schmecken solle. Also Standard-Süßstoffe z.B. in Natreen oder Huxol und auch Stevia-Pflanze o.k. Deshalb muß ich mich nun aber nicht gleich zum Versuch-Karnikel von hoch Chorhaltigen, amerikanischen, relativ unerforschten Substanzen machen lassen. Von dem Splenda findet man noch nicht einmal eine ordentliche Metabolisierung. Ebenso könntest du wieder anfangen, es mit Glysantin (Ethylenglykol, wie die bösen Winzer damals) versuchen. Smile.

MFG Siggi
 
Hallo Siggi,

Ich bin so unsicher wenn es um die Süsstoffe geht, mal nehme ich Natreen, mal steige ich aufs Zucker (Mini Menge) um. Und seit ein paar Tagen verwende ich in meiner LC Küche wieder Natreen.
Mein Problem ist, ich kann nicht ohne Süssigkeiten leben und ein Kaffeetisch mit Kuchen brauche ich für meine Seele (sprich: für eine positive Endorphin- Bilanz) :jepp:
Danke schön für Deine Meinung, Du hast mir sehr geholfen.

Liebe Grüsse, Gosia
 
@Siggi
Ja, bei Franziska war ich schon. Ich habe in den Rezepten herumgestoebert, um mir Anregungen zu holen, aber sie setzt Splenda ein ..... tja, das schraenkt mich ziemlich ein.

Hübi
 

Neueste Beiträge

Oben