Verhältnis Fett-Proteine ok?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hani1979

Mitglied
Registriert
13. Jan. 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,

da ich hier noch sehr neu bin und ich teils widersprüchliche Aussagen höre,
wollte ich Euch mal kurz mein Tagebuch von gestern zeigen:

Bin in Atkins Phase 1 und möchte gerne wissen, ob mein Verhältnis Fett/Proteine, sowie die Menge als auch die Kalorien ok sind?!

Vielen dank für Eure Mithilfe:cool:

LG Hansi
 
AW: Verhältnis Fett-Proteine ok?

Naja, etwas zuviel Eiweiß.
Insgesamt alles recht minderwertig.

Nimm die vielen Wurstwaren raus und ersetze sie duch hochwertige KLebensmittel.
Kaffeesahne raus, dafür flüssige Schlagsahne.
 
AW: Verhältnis Fett-Proteine ok?

Wieviel Eiweiss weniger wäre denn besser?

Das mit den vielen minderwertigen Wurstwaren war nur gestern ausnahmsweise, da beruflich nichts anderes auf die Schnelle drin war! :)

Flüssige Schlagsahne habe ich bereits auf meiner neuen Einkaufsliste!

So wie ich das gelesen hab, ist die Kalorienmenge aber wohl ok oder?

Vielen Dank für Deine zügige Antwort! :)
 
AW: Verhältnis Fett-Proteine ok?

Für den Eiweissbedarf gibt es die Faustformel von 1-1,5 g pro kg Normal(!)gewicht.
Ansonsten... ja, viele Nahrungsergänzung. Die muss nicht unbedingt sein. Aber Respekt, dass du soviel trinken kannst!
 
AW: Verhältnis Fett-Proteine ok?

Ok, dann versuche ich mich etwa auf 72-110g Proteine (Normalgewicht 72kg) einzupendeln :)
Hab halt gedacht, dass die Nahrungsergänzung gut sein soll....das schreibt auch jeder wieder anders...
Trinke täglich sogar mindestens 5 Liter Wasser am Tag, habs nur vergessen aufzunehmen...
Da meine Blase nicht die beste ist, muss ich alle 30 Minuten aufs Klo :rolleyes:
Aber in Zukunft lasse ich das Wasser-eintragen weg, ist bei der Menge zu aufwändig :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben