verhältniss eiweiss-fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

muckel3

Mitglied
Registriert
02. Apr. 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
schleswig holstein
Hallo,
ich bin seit 2 wochen in Phase1, doch seit einer woche hab ich das problem,dass mein gewicht steht :(
ich bin mir nicht sicher was ich falsch mache, ich nehme eigentlich nie mehr als 20Khs zu mir.. jetzt ist mir aufgefallen, dass verschiedene auch die Kalorien miteinbeziehen
(7x 79kg)+900= 1453 -> soviel kcal sollte ich dann mindestens zu mir nehmen, oder? und wieviel darf ich dann so in etwa drüber sein? und klar, hinzu kommt noch der faktor der bewegung.
oder könnt es auch daran liegen, dass mein verhältniss von Fett-Eiweiss nicht stimmt? Bin langsam ganz verwirrt :???:

danke schon mal im voraus
 
Nein, für Frauen sind es 7xkg + 700, nicht 900. Das ist dein Grundumsatz. Den niemals unterschreiten. Dann mal den passenden Faktor nehmen und du hast deinen Gesamtumsatz. Wenn du dich dazwischen hältst klappts eigentlich auch mit der Abnahme.
Poste doch mal einen Tagesplan von dir, ohne Angaben kann man da nichts zu sagen.
 
für Frauen 7xKG +700 = Grundumsatz
x Faktor = Gesamtumsatz
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Also immer über Grund- und unter Gesamtumsatz bleiben.

Und wie ist denn deine Eiweiß-Fettverhälltnis?

So ganz ohne Infos kann schlecht was sagen und meine Kritallkugel ist gerade im Urlaub..;)

Vielleicht schreibst du mal so 1-2 Wochen einen detaillierten Futterreport mit Berechnung der kcal, Fett, Eiweiß KH und deren % an den Gesamtkalorien.
Da kann man mal schauen was so los ist.

Viel Erfolg....
 
oh dann ist das ja noch weniger.. dann komm ich ja auf 1453!
Vorgestern hab ich gegessen:
Frühstück: kleine Tomate mit mozzarella & Olivenöl
Mittag: 2 gekochte Eier und Speck angebraten
Abend: schweineschnitzel mit salat
zwischendurch: Götterspeise, getrunken ca 3 liter tee und wasser

Gestern:
Frühstück: 1 Brötchen (Phase 1) mit camembert
Mittag: 4 Knäcke (Phase 1) mit Butter & Gouda, Götterspeise mit n bissl Sahne
Abend: gefüllte Zucchini mit Hackfleisch, Götterspeise

zwischendurch: nix, getrunken ca 3 liter- davon 1,5 liter lemon-tee, 1 liter wasser und n bissl cola light

ich denke auch nicht dass es vom tee kommt, da ich davor lc gemacht hab, und da hab ich nur tee getrunken.. hat wunderbar geklappt
 
leider weiss ich nicht wie mein eiweiss-fett verhältnis ist.. hab bis jetzt immer nur auf die KHs geachtet, und möglichst viel fett..
aber ich merke- sollte das wohl tun..
 
Hallo,

such doch mal aus den Tabellen die Nährwerte zusammen und rechne nach.

Die Energie sollte etwa zu 60% aus Fett, 35% aus EW und 5% aus KH kommen.


Stephan
 
hmm.. isses so schlimm?:shock: würd mich freuen wenn jemand sagen könnte, ob das so okay ist?
liebe grüße
Nö, schlimm nicht, aber was soll man zu Speck (3 oder 10 Scheiben?),
Camembert (ein ganzer? wie groß, wie viel, wie schwer?), Mozzarella
(halber, ganzer?), 2 Knäcke (welche? selber gemacht aus Rezepteil?
wieviel Leinsamen?), Schweineschnitzel (100g oder eher 500g?), usw. usw. usw.

Im Netz gibt es diverse Nährwertrechner, da kannst Du selber mal nachrechnen.
Und das Fett was Du beim Braten zugibst bitte nicht vergessen. ;)
 
Hallo,

such doch mal aus den Tabellen die Nährwerte zusammen und rechne nach.

Die Energie sollte etwa zu 60% aus Fett, 35% aus EW und 5% aus KH kommen.


Stephan


Huhu ...mal ne frage ... wie rechne ich das denn ,damit ich weiss wieviel das ist? Prozentrechnung ist nicht grad meine stärke :twisted:

Wär lieb wenn mir das einer sagen könnte >:)

Gruss Wari
 
Hallo Wari

Für mich rechnet das die Exel-Tabelle vom Ketoforum ;)
Die bekommt man gratis im Unterforum "Erfahrungen". Da ist sie oben festgepinnt.

Du änderst die Lebensmittel, so dass sie genau auf dich passt, den Rest kannste rausschmeissen oder auch nicht :rolleyes:

Ist eine super Sache, da gibst dann täglich deine Mengen an Produkten ein, und unten steht alles was du wissen musst :)
 
.......

Huhuu Zorazebra ..

Die tab hab ich auch .... ja hab ich schon gesehen das die das selbst macht ...ich glaub die hab ich sogar von dir oder??? weiss ich jetzt gar nicht mehr ....

ich versteh das nur nicht mit dem teil unten ....alsooooo.....hmmm

das wo ich meinen Grundsatz eintragen kann das geht ... muss ich da sonst nix mehr ändern unten?
guck mal bitte...

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Desktop/Kalorien_EW_Fett_KH.xls
Müssest wohl mal neuen Tab öffnen und eingeben .... schaust du mal bitte danke ...

wari
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nüscht....... kann deine Tabelle so nicht öffnen :confused:

Schau mal in dem Thread nach, aus den "Erfahrungen", da stehts auch erklärt.
 
...

@Zorazebra



file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Desktop/Kalorien_EW_Fett_KH.xls


Diesen link kopieren -neues fenster öffnen-oben in Adresszeile einfügen
Öffnet sich ein Fenster-dann mit excel öffnen...
Danke für deine mühe >:)
lg wari
 
@Zorazebra



file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Desktop/Kalorien_EW_Fett_KH.xls


Diesen link kopieren -neues fenster öffnen-oben in Adresszeile einfügen
Öffnet sich ein Fenster-dann mit excel öffnen...
Danke für deine mühe >:)
lg wari
Das ist ein Link zu einer Datei auf deinem Rechner. Das kann sich keiner in Netz ansehen.
Es sei denn dein Rechner läuft als Server. Aber das dürfte eher nicht sein...
 
Hallo,

nein, dein Rechner ist bestimmt kein Server. Die Adresse funktioniert nur bei Dir.

Ich erkläre mal schnell Prozentrechnen, dann sparen wir uns die Tabelle.
Angenommen die gesamten Kalorien sind 2000. Und es stammen 1500 aus Fett. Diese Zahlen hast du ja schon für deine eigene Ernährund. Wenn nicht kannst du das aus den Nährwerttabellen ablesen.

Dann rechnest du: "Anteil" mal 100 geteilt durch "gesamt"

Am Beispiel (1500 * 100) / 2000 = 75
In diesem Beispiel wären es also 75 % gewesen.

Stephan
 
Ich glaube, dass ich nicht das, was sie meinte.......

Es ist die Berechnung der Kcal....

War es nicht in etwa so:
1 g Fett = 9 Kcal
1 g KH = 4 Kcal
1 g EW = 4 Kcal

daraus ergibt sich dann der Prozentuale Anteil von Fett/KH/EW aus der Gesamtenergiemenge......
oder so ;)
 
Ich denke, es ging schon ums Prozentrechnen.

wie rechne ich das denn ,damit ich weiss wieviel das ist? Prozentrechnung ist nicht grad meine stärke

Deine Angaben sind auch in Ordnung. Damit kann man vom der Menge in Gramm auf die Menge in kcal kommen (einfach multiplizieren).


Stephan
 
.......

@stephankn danke genau das wollte ich wissen =)

das mit dem Sever ist wirklich so ....
haben chat /eigene seiten usw
natürlich nicht umsonst -ist ja klar ^^>:)
(compufix)hmm ja
tut ja jetzt auch nix zur sache ^^


@zorazebra deines ist auch richtig .... ist beides wichtig !!!

Ich danke euch beiden ....ihr seid lieb ;)
Gruss Wari
 
Oben