Vermeidung der "Sparflamme"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

panikmacher

Neuling
Registriert
06. Mai 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bin dabei, eine Atkins-orientierte Diät durchzuführen.

Ich ernähre mich seit einer Woche von Fleisch (z.B. Haxe vom Schwein, Salami...) sowie Käse (Gouda), Hackfleisch, Bratwurst mit Senf, Pizza ohne Teig (Tomatensoße aus Tomatenmark+H2O, Süßstoff,Salz, Käse, Salami), Bacon, als Gemüse kommen Aubergine und Radieschen auf den Tisch.

Ich bin mindestens seit Freitag in Ketose. Der Zustand hält sich auch mit Kaffee ohne Milch und Kaugummis (Wrigleys Extra).

Bislang dürfte das auch in die Atkins-Richtung gehen, die 20g KH unterschreite ich.

Ich bin in dieser Woche von 86,5 -> 82,5 KG gekommen, vermutlich verlorenes Wasser.

Gestern hab ich mal aus Spaß die Kalorien zusammengerechnet. Von einem berechneten Bedarf in Höhe von 2500 Kcal habe ich eine zugeführte Menge von 1200 Kcal festgestellt.

Kann das zu wenig sein mit der Folge, dass der Körper nen Gang runterschaltet (Sparflamme) und in Folge dessen wieder ansetzt?

Viele Grüße
 
hallo,

wenn dem so ist, merkst Du das sofort ;)
durch die ketose wird man normalerweise nach
kurzer zeit wesentlich aktiver und fühlt sich besser

wenn Du plötzlich wieder müder wirst, ist das so ein zeichen,
dann solltest Du Deine kalorienzufuhr auf etwas über
Deinen GU erhöhen, vorzugsweise mit mehr fettanteil
 
Besser fühle ich mich insgesamt seit gestern obwohl ich früh immer noch schwer aus dem Bett komme. Am Freitag hatte ich allerdings ziemliche Mühe mit der Treppe. Das war kurz nach Beginn der Ketose.
Insofern läuft alles nach Plan.:rotfl:
 

Neueste Beiträge

Oben