Vorstellen und Fragen in Einem (:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

palienpalle

Aktives Mitglied
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo,

ich wollte kurz was zu mir sagen, kann sein, dass das ein wenig länger wird (sorry schonmal im Vorraus :) )

Ich heisse Michaela, werde bald 21 und wiege ca. 75 Kilo bei 1,60cm...ich bin seit ich 13 bin, eigentlich auf Diät. Natürlich immer mit größeren Unterbrechungen, habe aber immer wegen meines Gewichtes Probleme gehabt, wollte immer schlank sein und hab es irgendwie NIE geschafft.. als ich 13 war habe ich bereits 65 Kilo gewogen, diese aber bis ich 19 war gehalten.. Dann Abi gehabt und nach meinem Praktikum knapp ein halbes Jahr nichts gemacht, ehe ich mit dem Studium anfangen konnte.. schwupps waren 10 Kilo drauf und es geht mir damit unglaublich schlecht.

Ich habe wirklich schon ALLES gemacht. Unendlich viel Sport, Schlank im Schlaf als ich 15/16 war, mal nichts gegessen, mal wie die Asiaten,.. Mal Hefe und Zucker weggelassen (waren auch 5 Kilo weg, dann aber 2 Monate Gewichtsstillstand und dann Motivation verloren und abgebrochen) und bin hier gelandet. Ich habe letztes Jahr vor Weihnachten dann ein Kaloriendefizit von 500-1000 Kalorien am Tag eingebaut und Alma-Phasen haben dazu verholfen, innerhalb von 3 Monaten 8 Kilo zu verlieren, die natürlich bis spätestens Februar alle wieder da waren..jetzt bin ich wieder am gleichen Punkt.
Halte Alma für schwachsinnig, habe es aber aus purer Verzweiflung getan..mittlerweile bin ich auch auf das Produkt allergisch.
Habe mich viel mit Ernährung beschäftigt und jetzt seit 2 Wochen wieder kaloriendefizit von -1000 kcal gemacht mit Prozentverhältnissen, wie es die DGE empfiehlt und wiege jetzt sogar 76 Kilo.
Mein Riesenmanko: Ich mache keinen Sport. Studiere Zeichentrick und hock also den ganzen Tag vorm Rechner.
Da ich mich viel mit Ernährung beschäftige (weil es mein Leben beeinflusst - so gestört bin ich schon) bin ich auf LOW carb gekommen, von der ich natürlich vorher schon gehört habe, aber immer so meine Bedenken hatte. Jetzt dachte ich mir, probier ichs doch einfach aus.
Achja noch was zu meinem gesundheitlichem Zustand: Hatte fast 2 Jahre nach Absetzen der Pille meine Tage nicht bekommen. Nach Einsatz von Homöopathie und Hormoncremes die Tage wiederhergestellt. Allerdings kommen diese sehr verzögert. Ich vermute, dass ich immernoch einen Testosteronüberschuss bzw. meine Estriol und Estradiol Werte zu niedrig sind.
Meine Haut ist auch nicht die beste leider ):
Desweiteren habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, die war bis jetzt aber noch nicht stark. Habe vergangenes Jahr mal eine Kaloriemetrie machen lassen, um zu gucken, inwieweit das jetzt einen Einfluss auf meinen Grundsatz hat. Sind aber "nur" ungefähr 100 Kalorien. Möchte die Schilddrüse dennoch nochmal untersuchen lassen, um zu schauen, wie es mittlerweile aussieht. (auch wenn ich eigentlich ungern die Tabletten schlucken will ):).


Sooo, alle die bis hierher gelesen haben, verdienen eine Goldmedaille!

Noch eine Frage, bevor ich verschwinde:

Hier gibt es doch bestimmt einige Vegetarier? Bin auch eine und wollte fragen, wie ihr es schafft, auf Eure Eiweißration zu kommen? Habe viel Hülsenfrüchte gegessen, aber die fallen ja weg. Fisch esse ich gerne, aber vertrage auch nur Ziegenmilchprodukte..was esst ihr denn da so?`Tofu? Seitan?
Hab auch gehört, dass Tofu nicht so cool für Schilddrüsenopfer ist :D

Vielen vielen Dank und noch einen Schönen Abend!

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michaela,

willkommen im Forum.

Hast Du Dich denn schon für eine bestimmte LowCarb Variante entschieden, suchst Du noch oder möchtest Du freestyle machen?

Gruß
Strutter

P.S.: Wo gibt's die Goldmedaille? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und vielen Dank für die Goldmedaille :)!!!

Alma hab ich auch mal gemacht vor ca. 12 Jahren,als meine Jüngste zur Welt kam und ich nach der Geburt einige Kilos zu viel hatte. Hab damit auch 12 Kilos oder so abgenommen.
Ich hab damals wirklich 6 Wochen lang NUR Almased getrunken, also quasi Nulldiät gemacht. Ergo kann ich das Zeug auch nicht mehr sehen und reagiere äusserst allergisch darauf.
Ich wage sogar zu sagen, dass mit diesem Mist meine Diätkarriere angefangen hat, denn die Kilos waren natürlich umgehend wieder auf den Hüften nachdem ich wieder normal gegessen habe (und haben sogar noch ein paar Freunde mitgebracht :) ).

Ganz, ganz fieses Gesöff und absolut unnötig, wenn Du mich fragst ;-).

Da Du Vegetarierin bist, fällt Atkins für Dich ja mehr oder weniger flach, weil hier Deine Lebensmittel doch sehr eingeschränkt wären.

Dass Soja und Tofu im Allgemeinen nicht so wirklich gesund sein soll hab ich auch schon des Öfteren gehört, nicht nur für Schilddrüsengeschädigte, könnte es auf die Schnelle jetzt aber nicht mit Gründen belegen....

Mit Fisch und Eiern kannst Du Deine Eiweißrationen aber schon gut decken und Fisch ist doch auch sehr vielseitig.

Lies Dich doch mal in das LOGI-Thema ein. LOGI ist nicht sooo extrem KH-eingeschränkt wie Atkins und damit kann man auch gut und auf gesunde, leckere Weise Gewicht verlieren.

Deine Haut wird auch besser werden, denn schlechte Haut resultiert oft auf zuviel Zucker in der Nahrung - überhaupt ist ein Zuviel an KH verantwortlich für viele "Zipperlein" die man so an sich hat, das kann ich inzwischen wirklich aus Erfahrung bestätigen :).

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß hier im Forum, Du wirst viele interessante Infos finden wenn Du Dich nach und nach hier "durchwurstelst" und viel Erfolg.

Bis hierhin mal ein Grüßle vom feuer

PS: Sport mach ich auch keinen und hab trotzdem super abgenommen - mit wäre es vielleicht schneller gegangen (vielleicht aber auch nicht), aber ich bin eigentlich sehr zufrieden so wie es bis jetzt gelaufen ist.
Mach Dich also deswegen mal nicht verrückt ;-).
 
Guten Morgääähn :-D

Herzlich Willkommen hier im Forum (bin ja auch noch nicht lange da ^^)
Also Atkins kann ich als Vegetarier nicht empfehlen. Ansonsten bleiben ja eigentlich nur Fisch, Sojaprodukte und Eier übrig :-(

Ich mach jetzt seit 1 Woche Atkins. Hab auch schon gut abgenommen, aber nur, weil ich ein absouter Fleischesser bin (gern 2 x am Tag Schnitzel^^)

Wieso hat es eigentlich mit Schlank im Schlaf nicht funktioniert? Oder ging es zu langsam und du hast die Motivation verloren?
Hab Schlank im Schlaf auch mal probiert, aber des is eine ewige Rechnerei wenn du's richtig machst ... (und die Verlockungen sind zu groß, wenn man mittags KH isst, einfach weiterzuessen ^^)

Also Sport mach ich schon, eigentlich 2 mal die Woche ...
Wenn du aus Zeitgründen keinen Sport machst, kann ich dir den Milon-Zirkel empfehlen. Gibts in ganz vielen Fitnessstudios. Des Training dauert dann genau 44 Minuten (und die bist danach echt am Ende ^^)
Viele meinen immer, sie müssten zum Abnehmen stundenlang Fahrradfahren und sind dann schon vorher demotiviert ...

Viel Spaß (und natürlich Glück)
 
ohhh, soviele liebe Antworten..aber um welche Uhrzeiten? Ihr seid ja wahnsinnig :D.
Also ich dachte schon eher an Atkins oder so...(auch wenn ich nicht weiss, wie ich das anstellen soll..weil ich auch keine Tofuprodukte mag, haha). Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei Atkins am Anfang krasse einschränkungen und danach dass man 50-60 Gramm Kohlenhydrathe nicht überschreiten sollte, oder? Ich schätze, das könnte ich auch gut mit Milchprodukten kompensieren.. (man liest wirklich so viel über dies und das ist nicht gut. Ich weiss garnichtmehr, was ich noch essen soll, außer Gemüse : D).
Werde mir dennoch mal die Logi-Sache ansehen.
Es ist leider gefühlte 5-6 Jahre her, wo ich schlank im Schlaf gemacht habe, und das hat auch gut geklappt, aber immer nur am Anfang. Komischerweise ist es so ich verliere in den ersten 2 Wochen dann so 3 Kilo. Freu mir nen Keks und dann passiert solange nichts, bis ich nicht anders kann, als es hinzuschmeissen, weil meine Motivation in der ganzen Zeit flöten geht. Ist wie, als ich jeden Tag wie ne Besessene Sport gemacht hab, und meinte, keinen Erfolg gesehen zu haben. (Habe mich aber auch nur an der Waage orientiert..aber Kleidergröße hat sich auch nicht variiert deswegen war auch das für mich so demotivierend)..aber ich habe auch nicht so genau das Essen abgezählt. Evtl habe ich unbewusst mehr gegessen, so dass die Anstrengung für die Katz war.
Jedenfalls hatte ich aber auch das Gefühl, dass Schlank im Schlaf irgendwie zu viele Kohenlhydrathe bzw. Kalorien hatte morgens. Ich habe nach Rezept gekocht und ich glaube, da hatte allein das Frühstück schon 600-800 Kalorien und das ist für mich bei meiner Zwergengröße glaub ich einfach zu vie. Es ist so lange her, ich kann es nichtmehr genau sagen. Aber es ist auch eigentlich Wurscht, ich glaube, es wird mir nicht so viel Mühe machen, auf Brötchen zu verzichten, da ich eh meistens zum Frühstück nur Porridge gegessen hab..bzw sehr oft. Ganz selten mal Toast und sonst eigentlich auch nich so der Nudel esser. Habe in letzter Zeit viel Reis gegessen, aber ich denke auch das wird sich geben.
Ich glaube mein größtes Problem ist das Durchhalten bei einem Gewichtsstillstand der über mehr als 2 Wochen geht...
Naja, ich werde mich jetzt noch ein bisschen Informieren und dann schauen, womit ich anfange. :)

vielen vielen lieben Dank schonmal bis hierhin und bis bald!

Michaela
 
Der nächste Kandidat für die Goldmedaille meldet sich!

Hallo Michaela,

herzlich wilkommen, wir haben ähnliche Ausgangsdaten >:) und ich kann nur sagen: mach unbedingt LowCarb, in welcher Variante auch immer. Für die Gesundheit ist das einfach prima.

Meine Haut ist während LC makellos, meine Schilddrüse (habe Hashimoto) scheint es zu mögen. Es sieht so aus, dass ich meine Medis reduzieren kann.
Übrigens: sollte Dir der Doc zu L-Thyroxin raten - unbedingt folgen! Schilddrüsenhormonmangel hat Einfluss auf alle Körperfunktionen, mit einem Mangel kannst Du nicht, vor allem nicht dauerhaft, abnehmen. Die Tabletten haben keine Nebenwirkungen wenn die Dosis stimmt. Die Feineinstellung kann allerdings manchmal einige Wochen dauern.

Zu weiblichen Hormonen: auch die scheinen sich bei mir zu stabilisieren. Seit ca. 7 Jahren hatte ich so starke Monatsblutungen, dass ich mich kaum noch aus dem Haus getraut habe. Seit ich LC mache (seit März) sind sie NORMAL. Ich hätte es nicht für wahr gehalten, hätte es mir jemand vorausgesagt. So schnell! Dabei wollte ich mir schon die Gebärmutterschleimhaut veröden lassen.

Zum Thema Vegetarier: mein Sohn (19) war auch einer. Das kann sich ändern;) . Ich habe auch bis vor kurzem extrem wenig Fleisch gegessen. Jetzt geht mir meine Gesundheit vor.

Zu Thema Tofu: schau doch mal hier rein. Da vergeht einem das Appetit. [DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/35426-macht-soja-fett.html[/DLMURL]

LC macht gesünder, Atkins macht dazu noch satt und zufrieden. Ich esse meistens um die 2000 kcal und nehme pro Woche 500 Gramm ab.

Liebe Grüsse

bebepep
 
Hey,

ja das macht ja Mut, dass sich das alles normalisiert. Ich denke oft, dass ich mit den ganzen Hungerkuren (und Pille) meinen armen lieben Körper ganz durcheinander gemacht habe und der sich anscheinend auch nicht so schnell davon erholen kann (auf normalem Wege). Und ich finde das so unglaublich..2000 Kalorien und du nimmst dennoch ab? Ich würde mich das garnicht mehr trauen, zu essen..wow. Zum Vegetariertum:
Mir schmeckt Fleisch, bin erst seit nem Jahr Vegetarier, aber möchte das doch ungern aufgeben. Wenn ich Fleisch esse, dann bitte von gut gehaltenen Tieren, dieses Fleisch ist aber meist (zurecht) total teuer. Ich als armes Studentlein will mir das nicht leisten. Die Produkte aus dem normalen Supermarkt wie Geflügel zum Beispiel ist aber wohl nicht weniger belastet, als dieser ganze Sojamurks /:......
Den Artikel habe ich auch schon gelesen. Ist wirklich asozial, was die ganzen Hersteller einem so andrehen. Aber mir hat es noch nie gut geschmeckt, auf Sojamilch bin ich allergisch, also hat sich dieses Thema ebenfalls gegessen :D huiii...
 
Hast Du auch das schon gelesen?
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/35428-verlust-sextabus-hat-man-ins-essen.html[/DLMURL]
Soviel zu Bio, Gemüse, belastetes Fleisch. Dieser Artikel macht einen viel entspannter. Aus ethischen Gründen kann ich verstehen, wenn jemand wenig Fleisch und dann auch nur aus tiergerechter Haltung isst.
Die Kaufentscheidungen muss man jeden Tag neu treffen, das bleibt Dir nicht erspart.
 
Hi Micha!

Grundsätzlich würde ich Dir zu Atkins raten. Der Grund: bei einer längeren Diät-Karriere und zusätzlichen Schwierigkeiten (Schilddrüsenunterfunktion) ist das dauerhafte Abnehmen schwerer. Unter der Überschrift "Low Carb" finden sich Ernährungsweisen zwischen 5 und 120g Kohlenhydrate am Tag. Wer nur wenig abnehmen will oder aufgrund eines geringen Stoffwechselwiderstandes leicht abnimmt, kann sein Ziel sicher auch mit einer weniger strikten Kohlenhydratbegrenzung erreichen (LOGI, South Beach, Lutz-Diät). Andere nehmen ohne strikte KH-Begrenzung allerdings gar nicht ab. Ich denke, dass wäre für Dich frustrierend und kein guter LC-Start. Zudem bleibt die Kohlenhydratgrenze ja nicht unten, sondern wird schrittweise angehoben und zwar so, wie der Körper es verträgt.

Was Atkins in der Tat wohl schwieriger macht, ist, dass Du Vegetariern bist. Atkins selbst hielt seine Diät auch für Vegetarier möglich, und empfiehlt dann Tofu, aber natürlich ist es nicht wirklich leicht. Aber eine "echte" Vegetariern bist Du ja nicht (nicht böse gemeint, ;) ). Dein Vorteil ist, dass Du Fisch ißt. Es haben bestimmt schon einige Atkins gemacht, die nur Fleisch, aber keinen Fisch essen. Warum sollte das nicht umgekehrt auch funktionieren? Vielleicht überlegst Du Dir dann ja auch irgendwann, doch 1-2mal die Woche Fleisch von gut gehaltenen Tieren zu essen. Wer solches Fleisch kauft, leistet immerhin einen Beitrag dazu, dass sich die Haltung von Tieren verbessert.

Empfehlen würde ich Dir zum Start dieses Buch:

http://www.amazon.de/Die-neue-Atkins-Di%C3%A4t-Abnehmen-Hunger/dp/3442161967/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309423868&sr=8-2

Hier werden alle Grundlagen gut erklärt und die einzelnen Phasen der Ernährungsumstellung genau beschrieben. Zudem ist das Buch sehr motivierend. (Enthält übrigens auch Hinweise zum Thema Schilddrüsenunterfunktion, die laut Atkins häufig durch Reduktionsdiäten ausgelöst wird).

Wenn Du kein Lesemuffel bist, könntest Du als Ergänzung (anschließend) noch das hier lesen:

http://www.amazon.de/Die-aktuelle-Atkins-Di%C3%A4t-Erfolgsprogramm-optimiert/dp/3442172403/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309424088&sr=8-1

An diesem Buch ist gut, dass viele Fragen die Atkins-Anfänger stellen sehr konkret beantwortet werden. Es hat den neueren Forschungsstand und enthält zudem ein Kapitel zum Thema "Atkins für Vegetarier".

Gruss
Strutter

P.S.: Dass Du Sportmuffel bist, ist bei Atkins übrigens kein Problem. Die Ernährungsumstellung wirkt auch ohne Sport. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Michaela,

ich würde dir auch zu Atkins raten, die Erfolge sind wirklich ernorm ...

Müsstes halt dann zum Beispiel Frühstück und Abend Eier essen und Mittags dann Fisch...

Am besten liest dich mal in die Bücher ein, die Strutter empfiehlt und machst dir dann einen Plan
 
Hi Ihr lieben.

Vielen Dank an Dich Strutter, für die Literaturempfehlung! Ich wüsste nämlich garnicht so genau, welches Buch ich lesen soll..es gibt so viele und will so gut es geht Fehlkäufe vermeiden :D Da hilft das sehr.
Auch nicht schlimm, wenn Du mich als nicht echte Vegetarierin bezeichnest. Ich sage auch oft ungern, dass ich Vegetarierin bin. Eben weil ich Fisch esse. Fühlt sich immer falsch an. Weil ich würde glaube ich, auch ein Tier essen, von dem ich weiss, dass es ihm gut ging. Also sprich, wenn ich irgendwie einen eigenen kleinen Hof hätte. Oder so. Naja wie auch immer.

Das, was mich auch so aufmerksam gemacht hat, ist, dass viele Leute gut abgenommen haben, die ein NICHT so (für mich subjektiv gesehen) hohes Ausgangsgewicht haben. In vielen Foren sieht man meistens Menschen, die 120 Kilo gewogen haben..und 30 kilo abgenommen haben. Dann wiegen sie 90 Kilo..aber wo bleibt der Rest? Natürlich ziehe ich den Hut. Aber ich habe noch nie so viel gewogen und erst hier auch Erfahrungsberichte gelesen, von Menschen, deren Gewicht ähnlich dem meinen ist/war.

Vielen Dank auf jeden Fall für die ganzen Tipps! Werde mich mal reinlesen und dann ein Tagebuch erstellen!

Vielen Dank und bis baald :)

Micha
 
Huhu, ich hab noch eine Frage:

Und zwar: gibt es eine Beschränkung bezüglich der Kalorien, die aus Fett kommen sollen?

2. Ich denke, das ist normal..aber ich mache jetzt so freestyle atkins (bis mein Buch kommt) und habe heute so starke Kopfschmerzen gehabt (den ganzen Tag über bis jetzt), dass ich dachte, ich laufe gleich Amok.
Außerdem bin ich mittags immer total müde und beim bzw. kurz nach dem Essen is mir schlecht :D Also deswegen auch kein Hunger, weil ich denke, ich muss mich sonst übergeben...(Obwohl ich eigentlich überhaupt kein Mensch bin, dem oft schlecht ist...)
Habe die Beschwerden jetzt schon öfters gelesen, wollte mir aber dennoch eine Meinung einholen.

Vielen Dank :)

Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar: gibt es eine Beschränkung bezüglich der Kalorien, die aus Fett kommen sollen?

Nein, es gibt keine Beschränkung. Als grobe Faustformel bei Atkins gilt, dass Du in Gramm gerechnet etwa soviel Fett wie Eiweiß essen solltest. Das Kalorienverhältnis Fett-Eiweiß wäre dann etwa 70% zu 30%. Aber das ist halt nur eine ungefähre Richtschnur. Du mußt nicht versuchen, Sie genau zu treffen.

Kalorien mußt Du gar nicht zählen. Evtl hilft es Dir aber sie am Anfang für ein paar Tage überschlägig zu berechnen. Wichtig ist eigentlich nur, dass Du genügend ißt, also nicht hungerst bzw. unter Deinem Grundumsatz liegst. Denn damit schadet man seinem Stoffwechsel. Grundsätzlich gilt: nicht Kalorien zählen, sondern so essen, dass man satt ist.

Bezüglich Kopfschmerzen: Du solltest zum einen viel trinken (3-4 Liter pro Tag), zum anderen aber auch darauf achten, dass Du ausreichend Salz zu Dir nimmst. Also: Essen ordentlich salzen, 2x am Tag eine salzhaltige (kohlenhydratarme) Brühe oder 1/2 Teelöffel Salz (z.B. in Wasser). Wenn Du nur Salz verlierst, aber nicht genug zuführst --> Kopfschmerzen.

Außerdem empfiehlt sich zumindest in der Anfangszeit ein Multivitaminpräparat zu nehmen.

Gruss
Strutter
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo strutter, welche Vitaminpräparate kannst du denn empfehlen?

Habe schonmal in dem Fred geschaut, aber irgendwie wusste ich dann garnichtmehr, was ich mir holen soll... /:

Hui, soviel trinken, das werd ich mir antrainieren müssen ;D

vielen Dank!
 
Ich nehm z.B. Centrum und noch extra dazu Magnesium
 
... oder die preiswerten "Multinorm", Langzeit-Vitamine A-Z, von "Feinkost Albrecht" ;)
 
guten morgen,
"feinkost albrecht"....der war gut...!!!:rotfl:
lg,werner
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu, vielen Dank!
Hab mir die Tabs gleich gekauft :D

Ich muss leider nochmal nerven. Ich komme mit der Ernährungsumstellung schon gut zusammen, leider bin ich diese und Nächste Woche oft auf Dreh und mache Bleuchtung.

D.H. 12 Std durch die Gegend rennen, schwere Stative/Lampen/Sandsäcke durch die Gegend schleppen (zügig) und aufbauen, schwere Kabel verlegen und nur zwischen den Aufnahmen mal zur Ruhe kommen. Gestern war ich wirklich nonstop unterwegs und habe den Tag davor bis um halb 3 Uhr nachts das Set noch vorgebaut..
Bei den Drehs an Sich gibt es dann Catering, das einfach nur billig ist und sättigt. Ich musste aber was essen, damit ich nicht umfalle, bei der körperlichen Belastung (mache ja sonst keinen Sport) Mittags gab es Spätzle mit Linsen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eh für meine Verhältnisse nur eine Supermini Portion essen konnte und es auch nicht so der Burner war,... ist so ein "Ausnahme-Tag" okay? Abendessen kann ich wieder daheim..aber Frühstück und Mittagessen muss ich dort. Ich habe jetzt noch ca 5 Drehs in diesen zwei Wochen..danach nichtsmehr... Hat jemand vielleicht noch irgendeine Idee?
Vorkochen wird schwierig, weil ich die Nächte immer noch am Vorbauen bin dann..mhhhhhh
oder einfach nicht so stressen deswegen?
 
Wenn Du morgens und mittags "normal" ißt und nur abends LC wirst Du nicht in Ketose kommen (oder falls Du es schon wars rausfallen). Das ist grundsätzlich nicht schlimm, doch vermutlich wird Deine KH-Menge an diesen Tagen relativ hoch sein.

Was passiert ist offen: wenn Dein Körper es besonders gut mit Dir meint, nimmst Du trotzdem etwas ab. Es kann aber gut sein, dass Du dadurch gar nicht abnimmst. Dann müßtest Du halt in zwei Wochen noch mal von vorne starten.

Wenn ich in der Situation wäre und abnehmen wollte, würde ich versuchen, tagsüber Käse, Wurst, hartgekochte Eier, Thunfisch und Salat zu essen. Und dann abends ein ordentliches Hauptgericht.

Also: entweder so eine Essenslösung finden oder erst in 14 Tagen durchstarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann mache ich das, denke ich mal so @ Tagsüber kleines Zeug und dann Abends was ordentliches..keine Lust, erst in 2 Wochen anzufangen oder meinem körper so ein hin und her geben.... zur not geb ich dem catering extra wünsche auf :DDD
 
Oben