Vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

veryverena

Neuling
Registriert
03. Juni 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und habe 10 kg zu viel. Seitdem ich vor einiger Zeit für 1 Jahr in den USA war, kamm ich mit eoibgenb Pfunden zu viel zurück. Damals machte ich eine kalorienreduzierte Diät und seitdem kämpfe ich ständig mit meinem Gewicht. Über die aktuelle Diskussion der Ernährungspyramide bin ich auf Atkins gestossen und habe mich mit dem Buch "Atkins for life" eingelesen. Nun möchte ich in diesem Forum vor allem Erfahrungen austauschen und Tipps erhalten, wie man die Vorschläge auch im Deutschen Supermärkten umsetzen kann.

Also meine erste Frage: gibt es eine gute Tabelle, in dem Kohlenhydrate aufgeführt werden??

Viele Grüße
 
Hallo,

und ja die tabelle gibt es von gräfe und unzer: die große gu nährwert und kalorientabelle, mitsamt ganz genauen kh angaben. allerdings nicht handtaschentauglich...

für´s erste aber, und um einen überblick zu bekommen nicht schlecht. ansonsten kaufe ich immer nur produkte, wo es auch genau draufsteht, die herstellerangaben gehen immer vor.

liebe grüße und viel erfolg
nella
 
Hallo,
ich möchte auch die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen. Ich bin 34 Jahre alt und lebe eigentlich seit dem Teenageralter von einer Diät zu der anderen aber seit ich vor 5 Jahren meinen Sohn bekam wollte ich einfach nicht mehr auf alles verzichten was das Leben angenehm macht und nahm so langsam 10kg über die Jahre zu. Nun habe ich von der Atkins Diät gehört und möchte die doch mal ausprobieren da die sich für mich ganz vernünftig anhört.
Was mir aber noch etwas schwierigkeiten bereitet ist das ich so garnicht recht weiß was ich kochen soll und da würde ich mich über ein paar Anregungen sehr freuen.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
seit gestern gibt es auch hier eine Nährwertdatenbank, die allerdings noch erweitert werden muß. Die GU-Tabelle kann auch ich für zu Hause empfehlen. baffy, genug Anregungen findest du im Forum 'Rezepte'.

Viel Erfolg
gambler110
 
Datenbanken haben wir in "Links und Presse" gesammelt ;-)

aber jetzt haben wir ja eh unsere eigene Nährwertdatenbank !!!
Diese muss zwar noch mit Einträgen gefüllt werden aber dann brauchen wir nicht mehr "fremd zu gehen" ;-)
 
Datenbank

Toddy schrieb:
Datenbanken haben wir in "Links und Presse" gesammelt ;-)

aber jetzt haben wir ja eh unsere eigene Nährwertdatenbank !!!
Diese muss zwar noch mit Einträgen gefüllt werden aber dann brauchen wir nicht mehr "fremd zu gehen" ;-)


Die "Qualität" macht´s!!! :wink:
 
Genau deswegen möchten wir ja alle zusammen eine LowCarb spezifische Datenbank zusammenstellen.
Ich hoffe du hilfst mit ;-)

Die von der Uni habe ich bei den Links mit drinne die ist echt gut.
Die von der bbSzene habe ich glaube nicht genommen weil die nur 6000 Einträge hatte.
Die anderen DB die ich dort gepostet habe sind auch nicht schlecht.

Aber unsere wird besser ;-)

Vielen Dank für deine Hilfe, deine 7 Jahre Erfahrung werden uns bestimmt allen sehr gut tun...
 
Oben