Waage zeigt fast nichts an

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zarzis

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
In D bei Basel
Hallo,
seit ca. 3 Wochen mache ich nun schon South Beach Diät..
Habe nur 2 Kilo abgenommen *traurig
Aber ich ich habe das Gefühl, dass mein Bauch etwas an Umfang weniger geworden ist. Wie kommt das ?

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke Gruss Zarzis
 
Hallo Zarzis,
bei mir ist es auch so, habe auch erst knapp 3 Kilo abgenommen ist fast einem Monat, aber ich benutze zusätlich ein Maßband und siehe da, an der Hüfte hab ich schon 5 und am Bauch 4 Zentimeter verloren. Wieso das so ist, keine Ahnung, aber mich stört es auch nicht so sehr, Hauptsache ist doch wie die Klamotten sitzen und dass ich sehen kann das ich weniger geworden bin auch wenn die Waage da nicht viel anzeigt.
Achso, ich mache übrigens Atkins.

Gruß
Jenny
 
Hallo Jenny,
danke für die schnelle Antwort.
Du hast mich wirklich ganz toll beruhigt und animiert mich zum weitermachen....!!! :D

Schönen Sonntag Gruss Warka
 
Hallo!

Das hört man öfter. Sind wohl irgendwelche Umbaumaßnahmen im Körper, was immer das genau ist, durch den vermehrten Eiweißkonsum. Ich glaube, in "Leben ohne Brot" von Dr. Lutz ist es erklärt.

Könnte auch sein, dass Ihr noch zu viele Kalorien habt. Was ich mir bei der fettarmen SBD eigentlich nicht so vorstellen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass es zu wenig Fett ist?

Einige berichten, dass sie erst mit mehr Fett abnehmen.

Meine besten Abnehmzeiten waren bei 100 g Fett täglich und bei 55,5 kg Ausgangsgewicht bei Logi-Beginn.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo!
Also ich wurschtle mich auch seit drei Wochen durch. Erst mit South Beach, was überhaupt keinen schnellen Abnahmerfolg brachte, nun mit Atkins. Da hatte ich schon mal 1,5 kg weg, was nach einem Ausrutscher wieder drauf war. Auf der Waage tut sich FAST nichts, und mein Fettanteil im Körper ist noch immer viel zu hoch - 33,7% - in der Apotheke heute gemessen. Sie sagten mir, ich dürfte mit meinen 36 Jahren höchstens 25 % haben, ab 27 % ist es schon schlecht!! Ich war total fertig, denn ich schaue eigentlich nicht dick aus, eigentlich normal, will halt gerne 65 - 68 kg wiegen, jetzt hab ich so ungefähr 73 kg. Ich soll viel Sport machen - d. h. aber nicht , dass ich gar keinen mache....ich geh eh schon 2 x die Woche ins Fitness-Studio, reicht das nicht? Nun der Körperumfang ist jetzt irgendwie besser geworden, zum Glück, sonst hätte ich schon längst aufgegeben!! Und ansonsten geht es mir auch körperlich gut.
Fett nehme ich soviel zu mir, wie ich mich halt traue. ICH MÖCHTE AUCH SOOO GERNE ABNEHMEN !! WIE DIE VIELEN ANDEREN AUCH!! Die Waage geht eher schnell wieder nach oben. Nun versuche ich es so: Ganz wenig Käse, wenig Gemüse und Salat (an die Tassenvorgaben streng halten), hauptsächlich Fleisch, Eier, Fisch, über 2,5 l Wasser und Tee trinken. Keinen zuckerfreien Kaugummi mehr kauen, abends wenig essen (Kalorien einsparen), Sport natürlich und L-Carnitin 3 x 500 g nehmen. Und nicht mehr als auf 20 KH pro Tag kommen. Ich habe mir eine Liste für Phase I. gemacht und sie an den Küchenschrank gehängt, mit den Lebensmitteln die erlaubt und verboten sind. Ich sage den Kilos und der Waage den Kampf an!!
Ach ja, und Ketosticks habe ich mir besorgt, mache aber erst 2 Tage wieder streng - wann soll ich sie einsetzen, das es einen Sinn macht? Nach vier Tagen??
Freue mich auf Antworten :winke:
Andrea
 
Hallo Andrea
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wie sehr du gegen deine Kilos kämpfst.. Mir ergeht es genau so... Ich habe in den ersten beiden Wochen Atkins 3.7 Kilo abgenommen, jedoch sicher viel Wasser. Obwohl ich weiter Phase 1 mache, habe ich wieder über 1 Kilo zugenommen. Die Ketonstikt sind an manchen Tagen lila und an manchen Tagen nur weiss, obwohl ich immer unter 20 KH bin.
Laut Atkins braucht man die Ketonstiks nicht unbedingt, denn wenn der Körper nicht sehr viel Keton ausschwemmt, kann das der Stik nicht registrieren. Wenn Du aber Keton misst, dann eher am Abend.
Atkins betont im Buch auch, dass nicht immer die Waage massgebend ist, sondern, dass der Umfang und das Messen zählt...
Aber ich bin wie Du, ich würde ja soooo gerne die Kilos purzeln sehen. Auf jeden Fall stehe ich nie mehr als ein Mal in der Woche auf die Waage.
Ach ja, Betreff Fett... Bei Atkins funktioniert es genau umgekehrt. Wenn man meint, dass vermehrt Keton ausgeschwemmt wird, wenn man fettarm isst, dann ist es genau das Gegenteil. Fett stabilisiert den Blutzückerspiegel und sättigt. Und Eiweiss ist der Brennstoff. Hast Du Hunger, iss doch ein dickes Ei mit etwas Maionaise.
Ach ja, nach 48 Stunden hat der Körper die Glukose in der Leber gelehrt, kannst also am 2-3 Tag Keton messen...
Viel Erfolg... Melde Dich, wie es Dir ergangen ist...
Ich stehe morgen nach einer Woche auf die Waage, hab jetzt schon HORRRRORRR, da ich Angst habe, nichts bagenommen,oder zugenommen zu haben.... Hilfeeeee...

Liebe Grüsse Martina
 
also es gibt durchaus leute, die ein-zwei wochen für 200g brauchen.
ich finde es nicht gut, daß ständig gesagt wird, daß man pro woche ein oder mehrere kilos abnimmt (habe ich schon öfter gehört und gelesen), wenn man ad macht.
das mag vielleicht auf einige zutreffen, aber wirklich nicht auf alle. jeder stoffwechsel ist anders, jeder mensch hat eine andere vorgeschichte. insofern sollte das erste ziel sein, daß überhaupt etwas in die richtige richtung passiert. dann wirds schon werden ;)

kilos und maßband... man sollte bedenken, daß muskeln mehr wiegen als fett bzw daß fett bei dem gleichen gewicht mehr masse hat als muskeln. zwei menschen können das gleiche wiegen aber einer sieht normal bis leicht durchtrainiert aus und der andere wie ein michelinmännchen. von daher würde ich das nicht unbedingt am gewicht festmachen. ein spiegel und ein maßband sind eine große hilfe, wenn man ein wenig traurig sein sollte über das, was die waage so sagt.

wenn ich höre, daß frau um die 25% körperfett haben sollte, um vom mediznischen standpunkt als "normal-gesund" zu gelten, dann habe ich manchmal das gefühl, daß ich fast tot sein müßte, da meine waage schonmal 40% angezeigt hat. tja, es ist wahr, ich wiege nicht sooooo viel wie manch anderer, aber mein körperfettanteil ist einfach wirklich zu hoch. früher war das anders. aber genau deshalb sind wir ja hier.

laßt euch nicht zu sehr von der waage ärgern, hauptsache das maßband sagt was nettes, dann wird auch die waage irgendwann folgen.
liebe grüße, flame
 

Neueste Beiträge

Oben