Wann und wie oft Ketostix anwenden?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blue.elise

Aktives Mitglied
Registriert
27. Aug. 2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallöle!

Bin zwar nicht mehr gaaaaaaaaanz neu, habe aber trotzem eine Frage.

Wann und wie oft sollte man die Ketostix anwenden? Besser morgens nach dem Aufstehen, mittags, abends???????

LG

blue.elise
 
Hallo blue.elise,

ich selbst wende die Ketostix nur abends an, kann dir aber nicht sagen, ob das richtig ist. Vielleicht weiß jemand Anderes mehr darüber.

Liebe Grüsse
Marita :wink1:
 
Hi blue.elise!

Für die Anwendung gibt es keine Richtlinie, oder so! Ich selber habe sie immer morgens gleich nach dem Aufstehen und abends benutzt. Nach ausgedehnten sportlichen Aktivitäten zeigen die Stixs sowieso nichts an. Zumindest wars bei mir so.
 
Hi Jan,

probiere wie eine Verrückte, um an dieses Image von TickerFactory zu kommen....Kannst Du mir helfen? :roll:

Übrigens toll, Dein Verlust an Kilos! Bin gaaanz am Anfang (3.Tag), seit heute morgen in der Ketose und es geht mir und meinem Freund ganz prächtig!!!

Super Tipps, die Du gibst: haben uns schon recht gut geholfen in der unsicheren Einstiegsphase.

Schönen Tag und
lieben Gruß
Marlies
 
Hi Marlies!

Vielen Dank für Deine Worte! Freut mich immer wieder sehr! Warte nur ab, bis Du und Dein Freund die ersten Wochen rum habt, und auch auf Eure Erfolge zurückblicken könnt, ein tolles Gefühl, kann ich Dir sagen! :jepp:
Das mit dem Ticker könnte ich Dir kurz erklären, aber ich verweise mal auf eine superausführliche Anleitung von Choice. Hoffe, daß ist in Ordnung. :wink: Schau doch mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2722.html"]hier[/DLMURL].
 
Danke Jan!

Habe mir die "Gebrauchsanleitung" für den Ticker gerade ausgedruckt. Bin in ein geniales Forum reingeraten, kann ich nur sagen!!!
Bin schon ziemlich euphorisch - liegt das an der Ketose....?

Bis zum nächsten Mal, toi, toi, toi
und lieben Gruß
Marlies
 
Die Ketose bewirkt auf jeden Fall etwas. Ist halt bei jedem Mensch anders. Bei mir: keine Gelüste auf Süßes und Heißhungerattacken mehr, ich fühle mich seitdem topfit (wie schon seit Jahren nicht mehr), ich brauche weniger Schlaf und bin viel leistungsfähiger. Und natürlich meine enorme äußerliche Veränderung nicht zu vergessen! :wink:
 
...zugegeben, die ist schon gewaltig!!!!

:juhu:

Liebe Grüße
Marlies
 
Hallo Jan,

muß Dich noch mal "belästigen", da Du Dich so gut auskennst: weßt Du, woran es liegt, daß ich schon am 2. Tag AD in die Ketose gekommen bin?
Stimmt, was Du sagst: ich habe keinerlei Heißhunger -eher das Gegenteil, nämlich keinen großen Appetit. MUSS ich dann trotzdem ordentlich "reinhauen"???

Dank Dir schon mal für eine Antwort
und grüße Dich
Marlies
 
Hi Marlies!

Also bitte, du belästigst mich doch nicht, tz tz tz. Dafür ist man ja schließlich da. :jepp: Wenn man Atkins beginnt, baut der Körper seine restlichen Glycogenspeicher ab, ca. 400g in Leber und Muskeln. Wann man in Ketose ist, hängt vom jeweiligen Körper ab, je nachdem wie sehr er sich dagegen wehrt. Der Eine ist eben früher in Ketose, der Andere später. Es kann schon nach einem Tag soweit sein, oder erst nach drei Tagen.
Zum Essen sagt Atkins: Wenn man Hunger hat, soll man essen bis man satt ist; wenn man keinen Hunger hat, soll man auch nichts essen. Man sollte schon darauf achten, daß man nicht zu wenig ißt. Ich habe deswegen alles aufgeschrieben, um ein bißchen die Übersicht zu behalten. Aber ich habe nur zu Kontrollzwecken meine KH und kcal aufgeschreiben. Die ersten Wochen aß ich einfach alles, was erlaubt war aber in genau dem Umfang, wie ich es selber wollte. Man sollte natürlich nicht tausende kcal in sich hineinessen. Aber das war bei mir kein Problem. Denn die proteinreiche Nahrung sättigt ungemein. Ich konnte gar nicht so viel essen, wie ich wollte.
 
Oben