Was hab ich falsch gemacht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du 5 Kilo in 3 Tagen zunimmst kann das eigentlich nur Glykogen in Leber und Muskeln, Wasser und Magen/Darm-Inhalt sein. Um 100 g Fett pro Tag zuzunehmen muss man zwischen 700-900 kcal über dem Tagesbedarf essen. Bei 1 kg Fett wären das schon 7000-9000 kcal. Das schafft man nicht in einem Tag ;)
 
Naja ich les hier nur immer das manche nach einem cheat Day so viel wieder drauf hatten... Und dann nach ein paar 'cheat days'...
 
Nach einem Cheat-day mit vielen KH füllt der Körper seine Glykogenspeicher in Leber und Muskeln wieder auf. Das können bis zu 400 g sein. Dazu bindet jedes Gramm Glykogen das bis zu 4-fache an Wasser --> 2 kg "Zunahme"
Wenn man noch bedenkt, dass der "normale" Wasserhaushalt schon so um die 2 kg herum schwankt, so sind schnell "Zunahmen" von bis zu 4 kg erklärbar.

Was jetzt nicht heißt, dass man nicht zunimmt. Je nach Fressattacke kann man auch ein paar hundert Gramm Fett zunehmen. Aber eben nicht 1 kg am Tag :)
 
Das klingt plausibel. Dann wird es danach ja sicher auch wieder zügig runter gehen. Und werd ja nicht alles an khs rein stopfen was geht. Dann wird die atkins Grippe vielleicht auch nicht ganz so schlimm.
 
Drei Kilo waren wieder drauf :( aber macht nix, heute geht's mit neuer Power weiter. Immerhin weiß ich anhand der Befunde nun das ich vor der op in ketose war. :)
 
Oben