Was mach ich falsch :/ ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Was mach ich falsch :/ ?

Nur 20g KH und um die 1400 kcal gegessen (Grundumsatz ist bei mir iwas mit 1360 oder so).

Sorry, dass ich es so schroff sage, aber laut meinen mathematischen Kenntnissen hast du täglich eine positive Energiebilanz von 40kcal erzielt. Da hilft auch keine Ketose, denn am Ende muss einfach mehr raus, als mehr rein.

Nimmt man direkt durch Ketose ab? NEIN! Kaloriendefizit ist nötig.
Hilft die Ketose dabei? Teilweise!

In deinem Tagebuch hast du nur die KHs gezählt. Zähle auch mal das Fett und rechne dir das Einsparpotential hoch (1g Fett entspricht ca 9kcal)

Zusammengefasst: Hau die Fette aus der Ernährung raus! Höchstens im Rahmen von Refeeds 20-40g und täglich Fischöl/Omega 3 (wobei das wiederum ein anderes Thema ist)
 
AW: Was mach ich falsch :/ ?

Sorry, dass ich es so schroff sage, aber laut meinen mathematischen Kenntnissen hast du täglich eine positive Energiebilanz von 40kcal erzielt.)

sorry ;-)

Du meinst den GESAMTumsatz, es wurde aber die Zahl vom GRUNDumsatz gepostet.
Defizit bezieht sich nunmal immer auf Gesamt.
 
AW: Was mach ich falsch :/ ?

Dann wäre evtl sinnvoll, wenn die Threaderstellerin ihren GESAMTUMSATZ gepostet hätte.

Das ist ja, als ob ich beim Spritverbrauch meines Autos die Stillstand-Zeiten an der Ampel nicht mitberechnen würde. ;)
 
AW: Was mach ich falsch :/ ?

Bin den post als auch den gesamten Thread durchgegangen und nirgends hatte die Threaderstellerin ihren Gesamtumsatz genannt.

Durfte erst das Statistik Tagebuch durchgraben. OK es sind 1600kcal laut Rechnung.
Back to topic:

200kcal (errechnetes) Kaloriendefizit verleiten schonmal zu statistischen Ungenauigkeiten und Schwankungen. Welchen Rechner hast du verwendet?

Die beste Messmethode ist eigentlich das Wiegen und Dokumentieren. Das durchschnittliche Gewichtsdefizit gibt Aufschluss darüber, wie hoch dein tatsächlicher Kalorienverbrauch ist. Du hast dies somit schon getan, weswegen du evtl deine errechneten Werte überprüfen solltest.

Für schnellere Ergebnisse, wie bereits oeben erwähnt, Fett auf ein Minimum senken.
 
AW: Was mach ich falsch :/ ?

Für schnellere Ergebnisse, wie bereits oeben erwähnt, Fett auf ein Minimum senken.

Aber doch nicht, wenn sie, wie oben geschreiben, Atkins Phase 1 (aehnlich) isst.

Ausserdem hat sie ja viel genascht - warum also sollen WIR nach Fehlern suchen. Die kennt sie genau ;-)
 
AW: Was mach ich falsch :/ ?

Woher soll dann sonst das Kaloriendefizit kommen?
 
Oben