Was mir so fehlt.. :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen iheartcoffee,

hast du denn die genannten Lebensmittel generell von deinem Speiseplan gestrichen?
Falls nicht, ist es vermutlich doch nur für den Zeitraum der Diät und da kannst du doch das "kleine" Opfer vorübergehend aufbringen, oder?

Ansonsten, probier einfach mal aus, ab wann es für deinen Körper zuviele KH werden.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Und zwar liebe ich:

das sind genau die dinge, die absolut KHreich sind,
fehlt bloss noch traubenzucker :lol:

füll doch mal Dein profil aus, sonst kann Dir niemand
antworten, wenn man nichts von Dir weiss
 
Also für Äpfel kenn ich leider keinen Ersatz aber beim Bier kann ich dir weiterhelfen :)

Es gibt kh-reduzierte biersorten wie zb coors light oder Bud light. Sogar einige deutsche Brauereien stellen welche her. Hab mal eine Sorte im kaufland gesehen. Schmeckt wie ganz normales ;-) ansonsten mische das Radler wenigstens mit Sprite Zero, das macht schon mal nen grossen Unterschied.

Prost!!! :)
 
AW: Was mir so fehlt.. :(

Wirklich fehlen tut mir nichts, und wenn doch, dann gönn ich's mir nach einer gewissen Zeit einfach. Denke so alle 14 Tage darf sich jeder mal was gönnen, eine Malzeit zumindest. Ich persönlich bleibe so jedenfalls motivierter als wenn ich mich "bis auf weiteres" von allem verabschiede.

Aber ja, generell: Früchte! Frische Mango oder meine früher tägliche Grapefruit.
 
AW: Was mir so fehlt.. :(

Aber ja, generell: Früchte! Frische Mango oder meine früher tägliche Grapefruit.

versteh ich nicht. Eine Grapefruit wiegt etwa 250 Gramm das sind noch nicht mal 25 KH pro Frucht.
Für Low-Carb ist das doch fast gar nichts, egal was du sonst noch isst.
Da würde ich mir keinen Stress machen
 
AW: Was mir so fehlt.. :(

versteh ich nicht. Eine Grapefruit wiegt etwa 250 Gramm das sind noch nicht mal 25 KH pro Frucht.
Für Low-Carb ist das doch fast gar nichts, egal was du sonst noch isst.
Da würde ich mir keinen Stress machen

Na, also ich finde 25g KH schon extrem viel.
Die Meisten User hier essen maximal 20-30g KH am Tag, da bleibt nach einer Grapefruit nicht mehr viel übrig. Zumal so eine Frucht ja auch nicht wirklich sättigt.
 
AW: Was mir so fehlt.. :(

Na, also ich finde 25g KH schon extrem viel.
Die Meisten User hier essen maximal 20-30g KH am Tag, da bleibt nach einer Grapefruit nicht mehr viel übrig. Zumal so eine Frucht ja auch nicht wirklich sättigt.

Bei Atkins klar, aber bei "normalem" Low Carb geht schon etwas mehr :).
 
AW: Was mir so fehlt.. :(

Irving. Vielleicht ist es ein Irrglauben, aber vom vielen Fruchzucker befürchte ich einen zu starken Anstieg des Insulinspiegels - und einen mords Appetit.

Na, ich versuch grad noch herauszufinden, wo mein idealer KH-Tageswert etwa liegt. Momentan halt ich ihn meist so zwischen 30-40. 50 ist auch noch i.O.. Ich ess mein "Kontingent" dann halt lieber mit viel Gemüse.

Aber Beeren sind ja schon mal was.

Zum eigentlichen Thema fällt mir noch ein: Cerealien, Frühstücksflocken. Und zwar die mit viel Schoko und Zucker oder kandierten Früchten drinn. Furchtbar ungesund aber so lecker. Die Sojaflocken können da einfach nicht mithalten :rolleyes:
 
Oben